Ein Igel mit Schnupfen?

Diskutiere Ein Igel mit Schnupfen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum, ein Igel hat sich in unseren Garten verlaufen :D Hier eine Detailierte Nahaufnahme ... sehr Interessant. Sonst bekommt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Igel mit Schnupfen? Beitrag #1
S

sp20ngebob

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ein Igel hat sich in unseren Garten verlaufen :D
Hier eine Detailierte Nahaufnahme ... sehr Interessant. Sonst bekommt man sie nicht so nah zu sehen...

[video=youtube_share;gRqiMsFr03w]http://youtu.be/gRqiMsFr03w[/video]

Gruß

• Ein Igel mit Schnupfen?

Anzeige

• Ein Igel mit Schnupfen? Beitrag #2
Hallo

schön dass du so ein tolles Video gemacht hast ;) aber auf mich macht er den Eindruck, als wäre er schlimm krank ( nicht nur Schnupfen).Oft leiden Igel unter Lungenwürmern. Dies begünstigt zusätzlich eine bakterielle Infektion ( Lungenentzündung zum beispiel) . Meiner Meinung nach braucht dieser Igel dringend Medikamente ( Levamisol, Baytril) damit er eine Überlebenschance hat. Du solltest also versuchen ihn einzufangen und so schnell wie möglich zum TA mit dem kleinen gehen, wenn du ihn wiederfindest und er immernoch so schlecht atmet.

LG Baika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Igel mit Schnupfen?

Ein Igel mit Schnupfen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...

Neueste Beiträge

Oben