Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann es sein dass ein welii sauer auf seinen besitzer sein kann
  • Kann das sein? Beitrag #1
P

pasa007

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein dass ein welii sauer auf seinen besitzer sein kann

• Kann das sein? Beitrag #2
Huhu,

wie kommst Du darauf? Gibts einen Anlass... Naja, ich kenns von anderen Tierarten, dass sie auch manchmal n bisschen beleidigt sind, wenn z.B. unangenehmer Tierarztbesuch stattfand oder so... Warum nicht auch bei einem Wellensittich?!

LG

• Kann das sein? Beitrag #3
Vielleicht könntest du ein bisschen genauer ausführen, was du meinst?

Wenn ein Welli sich abweisend verhält, würde ich eher denken, dass er seine Ruhe will. Vielleicht hat er sich auch erschreckt oder der Besitzer hat ihm unabsichtlich Angst gemacht.

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass meine Wellensittiche sauer auf mich waren, eher waren sie ängstlich oder wollten einfach ihre Ruhe vor mir.

• Kann das sein? Beitrag #4
Naja mein einer wellli war halt immer sehr zahm und ich weiß nicht warum aber er hat sich 2 stunden nicht mehr streicheln lassen usw..:?

• Kann das sein? Beitrag #5
Wenn ich dir mal erzähle wie rachsüchtig Wellensittiche sein können :)
Meine Schwester ist diejenige, die die beiden früher immer eingesperrt hat. (lassen sie ja heute nicht mehr zu, sind viel zu clever). Die beiden sind dann immer genau über sie geflogen und haben sie angesch.. Ohne Witz, jeden Tag konnte sie damit rechnen dass da was kam, bei keinem anderen, nur bei ihr.

Oder wir haben eine Tante, die hat Angst vor Tieren, unsere zwei fliegen mit Absicht meine Tante an :roll: (richtige Angriffsflüge), mindestens 10 Mal so dicht über sie hinweg, meine Tante zuckt dann natürlich, aber man sieht richtig wieviel Spaß dass denen macht.
Unsere Ratten habense damals im Käfig auch immer geärgert..

Die tiere sind intelligent und ich hab auch schon öfters eine Vogeldame erlebt, die sauer war.. Aber das vergeht, sobald du Leckerlis hast :)

• Kann das sein? Beitrag #6
Also 2 Stunden mal nicht streicheln lassen ist völlig normal und kein Drama. Deswegen musst du dich nicht gleich falsch verhalten haben oder der Vogel gar sauer auf dich sein.
Wellensittiche sind nun mal, so wie eigentlich alle Vögel, keine Kuscheltiere und nur die wenigsten mögen es, gestreichelt zu werden. Wenn sie es doch zulassen, sollte man ihnen auch ihre Ruhe gönnen, wenn sie sie wollen.
Vielleicht hast du ihn in einer Ruhephase erwischt oder er wollte einfach mal nicht kuscheln. Als Halter musst du das akzeptieren. ;)

Thema:

Kann das sein?

Kann das sein? - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Scheuer Kronengecko: Bin jetzt seit 2 Monaten circa Besitzer von einem Kronengecko. Lief alles gut bisher, hat gefressen, ist rumgesprungen usw. Ich hab vor etwa drei...
Oben