Rotzlöffel

Diskutiere Rotzlöffel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zum Lernen geh ich ja immer nach oben, da hab ich meinen Schreibtisch vor einem großen Fenster (geht bis zum Boden). Das Rollo ist kaputt, stört...
  • Rotzlöffel Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Zum Lernen geh ich ja immer nach oben, da hab ich meinen Schreibtisch vor einem großen Fenster (geht bis zum Boden). Das Rollo ist kaputt, stört mich aber nicht. Und auf einmal kommt da heute Abend... ein roter Punkt! Der an meiner Wand rumwandert, der auf Lilly rumwandert, der zu mir her wandert... ganz klar: Laserpointer! Aber WOHER?? Ich hab mich voll erschreckt, ich konnt mir so gar nicht erklären wo der herkommt. Die Katzen sind natürlich schnell drauf angesprungen, und als der Punkt das "gemerkt" hat ist er gezielt zum Fenster unten gewandert :shock: Also ganz klar: Absicht! Und nu? Ich bin dann mal nach unten, hab von da aus mal zum Fenster rausgeschaut und sehe nach kurzem Suchen: der Nachbarsbub (der mag so 10-12 sein) steht mit einem Laserpointer am Fenster gegenüber! Ich hab mich dann deutlich sichtbar ans Fenster gestellt und rausgeschaut, da ist er dann weg als er mich bemerkt hat.

Ich find's ja einerseits total genial, auf sowas muß man erstmal kommen! :044: Andererseits aber auch gefährlich, er weiß ja gar nicht wo er meine Katzen da hinführt! Hinter dem Schreibtisch ist nämlich erstmal ein Heizkörper mit Rillen obendrauf, den sieht man nicht... Ich hoff der macht das nicht öfter, wenn ich nicht da bin!

• Rotzlöffel

Anzeige

• Rotzlöffel Beitrag #2
Laserpointer können doch auch gefährlich sein, wenn man den Lichtpunkt ins Auge hält. Das würde mir jetzt wohl die größte Sorge bereiten, ob er es denn auch richtig anwendet:?
Oder hab ich das falsch im Hinterkopf?

• Rotzlöffel Beitrag #3
Laserpointer können doch auch gefährlich sein, wenn man den Lichtpunkt ins Auge hält. Das würde mir jetzt wohl die größte Sorge bereiten, ob er es denn auch richtig anwendet:?
Oder hab ich das falsch im Hinterkopf?

Ich denke dazu ist die Entfernung zu groß und auch noch die Scheibe dazwischen, da dürfte eigentlich nichts passieren.

• Rotzlöffel Beitrag #5
Krass!!

Heute war zum Glück nichts, der Rolladen gegenüber war unten. Aber nachdem ich diese Leute und deren Kinder eh nie auf der Straße treffe werde ich das nächste Mal rübergehen und klingeln. Schon allein, weil ich da oben nicht aus Jux und Dollerei und zum Punkte / Katzen beobachten sitz... und eben - wer weiß wen er damit noch trifft! bin mir übrigens sicher daß der Bub das witzig findet und ganz sicher nicht bös gemeint hat.

• Rotzlöffel Beitrag #6
Ich denk auch nicht, dass der Bub das bös gemeint hat. Wahrscheinlich fand er es toll, mit der Mietz zu spielen.

Ich fürchte nur das viele Menschen sich der Gefahr von Laserpointern gar nicht bewusst sind. Ich war glaub ich in der 3. oder 4 Klasse, als diese Dinger populär wurden und wurde von einem älteren Schüler ebenfalls mit so einem Ding attakiert. Ich konnte danach kaum etwas sehen und dem Unterricht auch nicht folgen. Ist alles andere als angenehm

Thema:

Rotzlöffel

Neueste Beiträge

Oben