Katzenfutter mit Mäusegeschmack

Diskutiere Katzenfutter mit Mäusegeschmack im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir fiel letztens ne Werbung für ne neue Quizshow oder so auf, wo u.a. im Trailer die Frage gestellt wurde, warum es eben kein Katzenfutter mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir fiel letztens ne Werbung für ne neue Quizshow oder so auf, wo u.a. im Trailer die Frage gestellt wurde, warum es eben kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack gibt... DAS ist eine sehr gute Frage... Ich weiss es nämlich auch nicht... Weiß einer von euch warum? :?:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #2
LoL darüber hab ich erst heut mit meinem kumpel disskutiert *lach*

Aber keine Ahnung warum Ö.ö

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #3
Ich meine mal gehört zu haben, dass Katzen Maus einfach nicht schmeckt und sie es nur fressen weil es eben leichte Beute ist und "besser als nichts". Sonst würden sie ja auch lieber rausgehen und sich ne Maus suchen anstatt ganz gemütlich zum Futternapf zu trotten (Abgesehen vom Bequemlichkeitsfaktor), oder? ;)
Aber Garantie kann ich da nicht drauf geben :)

Und ich denke es wäre auch für die Industrie recht schwierig Mausgeschmack-Futter zu machen. Für Huhn, Fisch, was auch immer nimmt man ja normalerweise die "Überbleibsel" vom Essen für die Menschen, aber riesige Mausezuchtanlagen fürs Katzenfutter? Wär doch viel zu kostspielig?

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #4
Ja, ich glaube auch, dass Mäuse den Katzen nicht sonderlich schmecken, sie fahren halt voll auf sie ab, weil sie so klein und schnell sind... gute Beute eben ;)

Aber das ist echt eine gute Frage... hab ich mir noch nie überlegt. :clap: :lol:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #5
mmmmhh gute frage! also meine beiden mögen mäuse. habe mal jedem eine mitgebracht und sie waren echt heiß drauf. die katze meiner tante hat auch fast jede maus gefuttert. hat dafür auch schon mal ihr futter stehen lassen. ich denke, es hat eher was mit der menge zu tun. man sagt, dass eine katze je nach größe und gewicht der maus zwischen 8 und 15 davon fressen müsste, um auf ihren kalorienbedarf zu kommen. man stelle sich jetzt mal eine so riesige halle vor voller mäuse, dass ein anbieter wie masterfood das verkaufen könnte..........enorm! und teuer wahrscheinlich auch!

da würde es sich wahrscheinlich eher lohnen (vom geld her) den geschmack künstlich herzustellen.
nur, wie schmecken eigentlich mäuse ;) ;) ;) ????

lg allie

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #6
*Grins* Ich stell mir gerade so eine Trofu-Packung vor: "Mit natürlichem Maus-Aroma" :lol:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #7
*lol* ich schmeiß mich weg.........
getestet im hauseigenen labor von irgendeinem armen mitarbeiter.
habe nämlich mal irgendwo gesehen, dass es leute gibt, die das vorkosten :silence:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #8
:shock: Igitt... ich beschwer mich nie wieder über meinen Arbeitsplatz. :lol:

Man könnte das Trofu mit Maus-Aroma in eine neue Produktreihe namens "Natural Hunter Taste" aufnehmen, da könnte man dann auch noch Amsel-Aroma, Ratten-Aroma, Rotkelchen-Aroma etc pp. rausbringen. :lol:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #9
Und für die Feinschmecker unter den Miezis gibt es dann noch die Premiumsorten in den Geschmacksrichtungen Wühlmaus, Feldmaus und Rennmaus... :))

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #10
*lol*

kann ich gleich meine bestellung abgeben?? :mrgreen: :mrgreen:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #11
ja, aber nur, wenn Du versprichst, Deinen Piraten nix wegzuessen!

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #12
Summersky, sicher, dass wir die Bestellung annehmen sollen? Ally kann doch sicherlich nicht wiederstehen. Nicht, dass sie ihren Katzen alles wegschlabbert ;)

Wühlmaus-, Feldmaus- und Rennmausgeschmack. :clap: *Vom Bürostuhl kipp vor lachen*

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #13
Wir können Allie ja ein paar kostenlose Pröbchen von jeder Sorte dazulegen...

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #14
:mrgreen: *gggg*

immer her damit....wird ein festtag für meine mannschaft :mrgreen:

keine sorge, habe mich wie jeder gute kaptain einer piratenmannschaft ganz dem rum verschrieben :mrgreen:

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #15
Es schmeckt nicht nach Mäusen, damit die Katze ihren "Job" Mäuse zu fangen nicht vernachlässigt ;-)

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #16
Also ich habe mal gelesen, das für die Katzenfutterherstellung großteils das vom Tier benutzt wird, was wir Menschen nicht unbedingt essen würden.
Und die Tiere werden wie für uns Menschen auch halt gezüchtet.
Aufgrund der geringen Größe würde sich eine Mäusezucht für die Futterherstellung nicht lohnen. Bei dem winzigen Stück Fleisch was sie haben, man muss sie ja auch futterfertig machen - also Knochen, Pfötchen und Fell weg.

• Katzenfutter mit Mäusegeschmack Beitrag #17
Wieso denn alles weg von der Maus? Lieber ganz nehmen.
Wenn ich meinen welche mitbringe dann futtern sie sie doch auch ganz. Aproopos, sollte mal wieder welche besorgen :mrgreen:
Und die Freigänger häuten sie doch auch nicht vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter mit Mäusegeschmack

Katzenfutter mit Mäusegeschmack - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben