Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 15 wochen alter Kater kann nicht miauen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mein 15 Wochen Alter Kater kann nicht miauen? Es kommen nur kleine niedliche Töne raus, und manchmal kommt gar nichts raus, da bewegt sich...
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #1
A
Ailme
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein 15 Wochen Alter Kater kann nicht miauen? Es kommen nur kleine niedliche Töne raus, und manchmal kommt gar nichts raus, da bewegt sich nur der Mund..
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #2
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Finde ich nicht unnormal. Die Katze meines Bruders konnte am Anfang auch nicht miauen, klang eher wie ein "Mii" "Miiaah". Aber mit zunehmenden Alter wurde auch ein "Miau" daraus
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #3
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde das mal beobachten. Wie lang hast du ihn denn schon? Konnte er vorher maunzen? Meine Luna hatte mit 16 Wochen eine Erkältung, von der ich erst dachte sie sei einfach heißer vom vielen miaunzen. Aber mein Ta hatte sich dann raus gestellt das es eine leichte Lungenentzündung war.
Ist sie denn geimpft? Und lebt sie mit anderen Katzen zusammen? Vielleicht können die ein Virus mit gebracht haben? :eusa_think:
Aber ich denke wenn er sonst normal ist, wird es nichts ernstes sein. Mhh würde es aber beobachten.
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #4
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Mein früherer Kater, der jetzt noch bei meiner Mutter lebt "maut" auch nicht. Der hat eher so ein langgezogenes Pienzen, dass ich garnicht ich Buchstaben fassen könnte:lol: auf jeden Fall in einer ziemlich hohen Stimmlage, so "iiiiiiiiieeeeeeeeh"....?:eusa_think:
Kommt nicht ganz hin:mrgreen:, aber auf jeden Fall kommt bei ihm selten irgendein Miau-Ton raus und das schon von Anfang an
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #5
Zapzarap
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine drei Kater können alle nicht Miauen, sind bist auf einen körperlich gesund und bereits fast vier Jahre alt. Aber die drei sind auch Brüder und ich weiß das bei denen mehr als Inzucht mit im Spiel ist.:mrgreen: ich schieb das 'nicht miauen können' zumindest darauf
Zuletzt bearbeitet:
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #6
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Ruuh hat anfangs nur die Schnute aufgerissen...Ton kam da gar nicht raus.
Irgendwann kam dann ein Kraechzen...Heute schreit sie mri die Bude zusammen wenn sie Hunger hat...wenn ich fuettere ist es wirklich sehr nervenaufrebend. Genieß die Zeit :lol:
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #7
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Es gibt halt gesprächige und weniger "redefreudige" Katzen. Mein Sternchen Momo hat glaube ich in ihrem ganzen 16-jährigen Leben ungefähr 3 mal miaut.
Mikesch dagegen miaut jeden Tag mindestens 50 mal....:roll:
Aber Sunny sagte es schon ganz richtig. Manchmal steckt auch eine Erkältung dahinter und Katzen "krächzen" dann nur noch oder es kommt gar kein Tönchen mehr raus.
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #8
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Sniper konnte als sie klein war auch nicht miauen, das hörte sich eher an wie eine kranke Krähe. Da sie aber in der Zeit auch mit Antibiotika behandelt wurde und das daraufhin trotzdem nicht besser wurde, haben wir gedacht, das ist einfach so - da die beiden ja als Babies draußen eingefangen wurden, dachten wir, sie hat sich da schon was weggeholt. Inzwischen - Monate später - maunzt sie aber genauso putzig und ausdauernd wie alle anderen.
Ich bin grad ganz überrascht, dass das bei so vielen Katzenkindern der Fall zu sein scheint. Vielleicht müssen sich die Stimmbänder wirklich erst entwickeln, bis da ein ordentliches MIAU rauskommt... :eusa_think:
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #9
lucian
Punkte Reaktionen
15
Chico konnte als Kitten auch nicht miauen. Als ich meinen TA darauf ansparach, meinte er dass bei manchen Katzen die Stimmbänder noch nicht richtig entwickelt sind und sie deswegen nicht richtig miauen können.
Mittlerweile miauert er wundervoll und zwar immer, wenn ich nach Hause komme und er sein Begrüßungskraulen einfordert:mrgreen:
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? Beitrag #10
Evy157
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Also meine konnte schon immer in allen möglichen Varianten und Tonarten miauen (aber sie ist an sich auch sehr gesprächig). Der Kater von meiner Schwester hat nur ein Quietschen rausbekommen, also auch kein Miau, war eher ein "Mah", so ein Gequietsche und Gequetsche halt .. und das auch noch im Alter und die Kleine von meinen Eltern macht momentan auch nur ein "Miiiiihhhhh!" heute morgen als ich von meinem Freund nach dem Wochenende heim kam und mich im Treppenhaus bewegt hab, hab ich die Kleine auch gehört, extrem laut, aber das "Miau" kommt noch nicht ganz raus, wobei meine Mutter meint, wenn sie in der Box sitzt (wegen Tierarzt oder so), dann kann sie schon richtig miauen, aber ich hab seither nur ein "Miiihhhh" gehört Würd auch sagen, dass das normal ist...
Thema:
15 wochen alter Kater kann nicht miauen?
15 wochen alter Kater kann nicht miauen? - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community,
uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...