Meine Katze frisst nix :(

Diskutiere Meine Katze frisst nix :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo Ich habe seid Samstag eine ca. acht Jahre alte Katzendame (kastiert), welche ich aus dem Tierheim geholt habe. Leider weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frisst nix :( Beitrag #1
F

fibi82

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo

Ich habe seid Samstag eine ca. acht Jahre alte Katzendame (kastiert), welche ich aus dem Tierheim geholt habe. Leider weiss ich nichts über die Vorbesitzerin und die Vorlieben meiner Katze. Auch hatte ich bis jetzt keine Katze und von daher nicht viele Erfahrung, was das Verhalten/Fütterung/etc. von diesen süssen Samtpfoten angeht.

Sie ist eine sehr anhängliche Katze, hört schon auf ihren Namen und steigt auch jede Nacht zu mir ins Bett, um mit mir zu kuscheln. Kaum bin ich aus der Wohnung, fängt sie an zu miauen und wenn sie Angst hat, kommt sie schnell zu mir. Das zeigt mir eigentlich, dass sie sich schon etwas an mich gewohnt hat.

Nun habe ich eine Frage: Die aus dem Tierheim haben Stacy die ganze Zeit Whiskas gegeben und gesagt, sie seie eine "Luxuslady" und würde nur dieses Futter fressen. Sie haben mir dann auch eine Dose Whiskas mitgeben und ich habe ihr das Nassfutter zu Hause gefüttert. Dieses hat sie am ersten Abend gefressen, aber seitdem leider nicht mehr...

Ich dachte mir, ich hole mal etwas Trockenfutter und Leckerlis, obwohl mir die vom Tierheim abgeraten hatten. Das Trockenfutter ist auch extra für "betagtere" Katzen und von dem hat sie auch ein bisschen etwas gefressen. Das Leckerli mit Huhn und Leber war dann aber ratzfatz gegessen und ich wollte ihr nicht zuviel davon geben...

Auch habe ich ihr so ne Katzenmilch gekauft, die ich etwas ins Wasser geschüttet habe, weil sie nicht viel trinkt. Sie hat nur daran geschnuppert, nen kleinen Schluck genommen und geht nun eigentlich nicht mehr dran...

Das Katzenklo, welches ich frisch gekauft habe, hat sie bis jetzt erst einmal seit Samstag Abend benutzt. Es ist frisches Streu drin und das Klo ist sauber. Auch habe ich die Umgebung extra nochmal geputzt, damit auch wirklich alles für die Katze ok ist. Der Bauch meiner Süssen ist auch weich und die im Tierheim meinte, der Tierarzt hätte sie untersucht und es wäre alles ok bei ihr, ausser eben, dass sie schon etwas älter sei...

Sie hat heute den ganzen Tag auch geschlafen und naja, ich mache mir etwas Sorgen. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung und ich möchte dem Tier noch ein schönes Leben ermöglichen. Hat irgendwer Tipps für mich? Was mache ich falsch? Oder ist das normal und einfach nur der Stress, weil sie nun aus dem Tierheim ist??

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten

Liebe Grüsse

Fibi

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #2
Manche Katzen fressen einfach wenig und der Stress durch den Umzug hat ihr vermutlich den Rest gegeben. Wenn sie älter ist sollte sie zwar schon regelmäßig fressen, aber selbst wenn sie gesund ist kommt sie notfalls auch einmal ein paar Tage ohne aus. Solange sie überhaupt etwas frisst brauchst du dir nicht zu viele Sorgen machen.
Schlimmer ist es natürlich, wenn die Katze auch so schon unterernährt/ganz dünn ist. (Wenn du sie anfasst solltest du die Rippen spüren können aber nicht sehen!)

wenn du willst kannst du probieren Trocken und Dosenfutter zu mischen - viele Katzen mögen das lieber.

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #3
warte einfach noch ab und wenn sie immer noch nix frisst,dann gehe zum TA
den dann ist es net normal,aber jetzt ist es ja die umstellung,das er nix frisst
ist ja alles neu für ihn

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #4
hallo fibi,

vielleicht mag sie die sorte doch nicht so gerne. eventuell musst du ein paar sorten ausprobieren. würde dann aber zu anderen sorten als whiskas greifen.
benutz mal die suchfunktion oder geh auf das unterforum katzenernährung. da findest du auch eine menge links zu diesem thema.
z.b. hier:

wenn sie aber weiterhin nichts frisst, dann solltest du doch mal zu einem tierarzt gehen, denn katzen können es gar nicht gut vertragen nichts zu fressen.
lass mal hören wie es ihr geht und wie sie sich eingelebt hat.

lg allie

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #5
Sodela...

Meine Katze mag wohl Felix mehr wie Whiskas. Sie hat schon reingehauen und das Trockenfutter mag sie wohl auch. Sie kommt sogar schon gucken, wenn ich den Kühlschrank aufmache :).

Heute nacht habe ich sie vermisst, da sie nicht bei mir am Fussende war. Da bin ich am Morgen aufgestanden und tjo, sie hat ins Katzenklo gemacht. Musste das gleich meiner Mutter erzählen und sie meinte "Ich glaube, sie ist zu Hause angekommen" :). Wollte euch das nur mitteilen ...

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #6
hallo fibi,

das hört sich doch klasse an.
das mit dem kühlschrank gucken kenne ich..........macht mein fiete auch. selbst wenn er gerade gefressen hat ;) .........es könnte ja noch ein nachtisch drin sein :mrgreen: .

lg allie

lg

• Meine Katze frisst nix :( Beitrag #7
na also
das freut mich für dich,das sie jetzt frisst
da sieht man mal,wie die katzen auf futter reagieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frisst nix :(

Meine Katze frisst nix :( - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Oben