Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?

Diskutiere Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich habe bei diebrain schon so viel über Obst und Gemüse gelesen, weiß aber nicht richtig was man immer Füttern darf. Gibt es denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe bei diebrain schon so viel über Obst und Gemüse gelesen, weiß aber nicht richtig was man immer Füttern darf. Gibt es denn ein Gemüse oder Obst was man jeden Tag füttern darf ohne das man Angst haben muss das es schadet?

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #2
Karotten, Chinakohl, Tomaten, Salatgurken, Paprika....

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #3
Ok dann habe ich ja schon mal eine Auswahl die ich sofort ab Morgen in die Tat umsetzten werde. Danke schon mal.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #4
... Fenchel, Sellerie, Topinambur ....

Chinakohl darf auch täglich? Ich dachte, der wäre auch so "garstig" wie die anderen Kohlsorten. Oder ist der anders?

LG
Wölfi

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #5
Wie Murx mal geschrieben hat, ist Chinakohl der am wenigsten blähende Kohl von allen, eigentlich fast garnicht, meine Tiere kommen prima damit zurecht ;) Natürlich da es ein Kohl ist, trotzdem langsam anfangen, danach aber kein Problem mehr.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #6
Oki, danke! Wußte ich gar nicht, hab bisher die Blätter anderer Sorten in ganz geringen Mengen gefüttert.
(Übrigens: Jubel Jubel! Seit neuestem verkauft bei uns auf dem Wochenmarkt so ne trutschige Alte Topinamburknollen! Darüber freue ich mich mega, seitdem gibts die tolle Knolle öfters!)

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #7
Und wie ist es mit Salat? Da steht auch das er bläht. Meine fressen aber so gerne Salat. Passiert da wirklich etwas wenn ich Salat jeden Tag gebe?

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #8
Es geht hier wohl eher um die Nitralbelastung, deshalb Blähungen?

Konnte wirklich noch nie feststellen das Salat bläht, ich verfüttere an Salatsorten Eisbergsalat, Endivien, Lollo Rosso oder Chicoree. Früher hab ich jeden Tag Eisbergsalat gefüttert, ist also kein Problem, müssen die Tiere eben nur kennen. Hab nur damit aufgehört, da dort eigentlich kaum was an Nährstoffen enthalten ist, Chinakohl gibt da einfach mehr her ;)

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #9
Ok danke, Morgen bekommen sie erst mal Fenchel. Pinki bekommt Sonnenblumenkörner extra und Karotten. Mal schauen ob sie Fenchel essen. Bin schon ganz gespannt.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #10
Den Fenchel werden sie lieben.
Aber die Sonnenblumenkerne würde ich weg lassen, sind reine Dickmacher

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #11
Ja das weiß ich, aber Pinki stammt aus einer Zoohandlung. Ihn habe ich dort gerettet. Habe ich in einem anderen Thema schon mal geschrieben. Ich habe mich mit WK unterhalten, weil meine Pinki hat verdacht auf Lippengrind. Da sie aus einer Zoohandlung ist, hat sie wahrscheinlich nur Vitaminmangel. Damit er wieder weggeht soll ich es mal mit ein paar Sonnenblumenkörnern probieren. Deshalb habe ich sie erwähnt. Aber drotzdem danke für deine Antwort.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #12
Ach ja, jetzt wo du das mit dem Lippengrind geschrieben hast, kann ich mich daran erinnern, das auch hier gelesen zu haben. :uups:
Das sollte auch kein Angriff sein, hier lesen ja auch andere mit oder Leute, die wie ich das mit dem Lippengrind vergessen haben. :x

Wie geht jetzt den jetzt dem Schweinchen?

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #13
Ach es geht ihr gut. Sie hatte vorgestern noch etwas Lippengrind aber der ist seit gestern Morgen verschwunden. Habe jetzt nur Angst das er wieder kommt. Wenn er wieder kommt werde ich spätestens zum TA gehen. Wollte ich sowieso hin, wollte meine zwei kleinen mal genau durch schauen lassen, ob alles in Ordnung ist. Da sie aber erst bei mit seit fast drei Wochen wohnen wollte ich ihnen den Stress noch nicht zumuten. Das es kein Angriff war hab ich auch gemerkt. Ist ja auch nicht so schlimm kann mir auch nicht jedes Thema behalten wo ich mal gelesen habe.:mrgreen:

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #14
Hauptsache deinem Schweinchen geht es wieder besser, hoffentlich bleibt es so.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #15
Gras kann man doch auch täglich füttern oder?
Wenn man zum ersten mal Fenchel füttert,langsam anfangen?!! Kann man Fenchel denn einfach so sammel/pflücken? Ich würde auch gerne mal ausprobieren ob meine Meeries das fressen!

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #16
Kann man Fenchel denn einfach so sammel/pflücken?

Fenchel ist eine art Knolle und kann man in jedem Supermark kaufen.
Wenn du einen Landwird kennst, der Fenchel auf dem Acker hat, kannst du da mopsen gehen.
Ich kenne ansonsten keinen Fenchel den man so pflücken kann.

Egal ob Gras, Fenchel oder anderes FriFut, jede neue Sorte die du anbietest muss langsam angefüttert werden.

Gras kann man dann jeden Tag geben.

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #17
Oh naja, hab in Google gesucht und da kamen da anscheinend ganz andere Bilder...!
Hat denn jemand vielleicht ein Bild von Fenchel? Dann könnt ich nämlich vielleicht mal irgendwo mopsen, hier geht das guut^^ :lol:

• Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #18
Also ein Bild habe ich jetzt nicht, aber Fenchel ist einen weiße Knolle, die so dick wie ein kleiner Finger, grüne Stiele oben drann hat. Ich schau auch mal bei Google vielleicht finde ich ja noch ein Bild das kann ich ja dann hier verlinken. So hab ein Bild gefunde schau mal hier
Dort müsstest du es gut erkennen können. Ist zwar nicht groß, das Bild, aber geht schon. Hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #19
  • Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? Beitrag #20
Ok dankeschöön für die Bilder!
Jetzt weiß ich bescheit^^!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?

Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben