Ein Weibchen bockt das andere Weibchen.

Diskutiere Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich hab zwei Ratten Damen die verstehen sich eigentlich auch ganz gut. uns ist nur vor kurzen auf gefallen das die eine Ratte immer die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #1
W

Wildekirsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab zwei Ratten Damen die verstehen sich eigentlich auch ganz gut.
uns ist nur vor kurzen auf gefallen das die eine Ratte immer die andere Bocken will, also es sieht zumindest so aus.
Wir haben nachgeguckt ob es auch wirklich beides Weibchen sind,hatten nämlich dran gedacht das es vielleicht doch Männchen und Weibchen sind aber sind beide weiblich.
kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet das die eine Ratte die andere bockt?
Wäre euch für alle Antworten dankbar.
mit lieben Gruß wildekirsche

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen.

Anzeige

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #2
Huhu,

mit Bocken meinst du Bespringen und Rammeln ?
In etwa so :

Biegt die andere dabei den Hintern hoch ? Springt sie vorher vllt wie ein Frosch rum oder vibriert sogar mit den Ohren ?

Rattenweibchen sind da recht "sozial" und versuchen sich gegenseitig zu befriedigen, wenn die eine heiss ist. Das ist also recht normales Verhalten.

Bespringen kann aber auch ein Zeichen von Dominanz zu sein. Dann biegt die andere eher nicht ihren Hintern hoch.

Wie lang hast du die beiden denn ? Woher stammen sie ? Gerade weil der Verdacht kam, dass es doch ein Paerchen sein koennte ..
Ihr seid euch mit den Geschlechtern 100% sicher ?

Habt ihr nur diese beiden Ratten ? und daher waere es artgerechter, sie auch wirklich im Rudel zu halten. Das verhindert vor allem auch Stress zwischen den Tieren, der bei Paarhaltung haeufig anzutreffen ist.

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #3
Also mit den Geschlecht sind wir uns 100% sicher. wir bekommen jetzt am Wochenende noch zwei Männchen dazu.
ob sie vibriert oder den Hintern hoch Strecke haben wir noch nicht bemerkt.
Wir hatten uns auch gedacht das es Dominanz sein könnte.
Wir haben die zwei jetzt zwei Wochen.

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #4
Was willst du denn mit 2 Boecken ? Eine Rattenschwemme verursachen ? :eusa_think:

Warum nehmt ihr nicht statt der Maenner 2 weitere Weibchen auf ?

Wenn sie aus einem Zooladen oder vom Vermehrer stammen, solltet ihr mit dem Zuwachs warten, bis eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen sein kann. Sie sind ja erst 2 Wochen bei euch, da kann noch was kommen ..

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #5
Ich hoffe doch, daß die beiden Kerle kastriert sind? Sonst habt ihr ca. alle 3 Wochen bis zu 30 Babys...ich denke nicht, daß das gewollt wird...;)

Edit: Alex, Du warst schneller :roll:

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #6
Die Böcke sind kastriert da hab ich drauf geachtet.die beiden Weibchen sind von privat.

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #7
Ah, gut ^^
Dann werden die ab sofort die Maedels befriedigen duerfen *huestel*

Ueber das Integrationsprozedere bist du informiert ?
Kaefig fuer die Herren ist parat ?

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #8
Also wir haben noch ein zweiten Käfig. Die Jungs sollten aber eigentlich schon zu denn Weibern.

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #9
  • Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #10
Ok danke das hab ich verstanden. Interesse halber ist das auch so bei unkastrierten Tieren?

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #11
Das ist bei allen erwachsenen Tieren so.

• Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. Beitrag #12
Ok danke, ich werd den tip aus probiere. Und wenn's nicht klappt muss ich gucken was ich dann mach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Weibchen bockt das andere Weibchen.

Ein Weibchen bockt das andere Weibchen. - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben