Gross genug?

Diskutiere Gross genug? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo hallo ich wollte mal fragen ob mein Glasbecken 120x100x70 gross genug is für meine kleine Horde ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gross genug? Beitrag #1
P

PumpkinKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo hallo

ich wollte mal fragen ob mein Glasbecken 120x100x70 gross genug is für meine kleine Horde ^^

• Gross genug?

Anzeige

• Gross genug? Beitrag #2
Hallo
Ja das ist vielleicht schon nen bisschen zu groß musst gucken das wenn du männliche Mäuse hast die sich streiten werden weil sie bei der größe Reviere bilden.

• Gross genug? Beitrag #3
Wie viel Mäuse hast den du?? Und kannst du mal bitte ein Foto machen??

• Gross genug? Beitrag #4
Ja, so ist es für 8 weibliche Tiere ok - mehr sollten es nicht werden.

-> da kannst du selber rechnen und wenn du möglicherweise vorhandene Etagen einträgst oder es nicht nur Weibel sind oder... - wirst du ein anderes Ergebniss bekommen :D

(@ Schmuser: die Anzahl der Mäuse steht im Profil :mrgreen:)

• Gross genug? Beitrag #5
Kannst du mal ein Foto machen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Em von deinem Aqua? und deinem Altem Gehege? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gross genug? Beitrag #6
hab kein altes gehege ;)

aber Fotos sind in bearbeitung ;)

PS: Hab 7 weiblein , eins is mir leider verstorben aber dafür is ein anderes trächtig ^^

• Gross genug? Beitrag #7
???Fotos???

• Gross genug? Beitrag #8
so da isses ^^
aber noch ohne mäuse und nur des dürftigste drin ;)

Anhänge

• Untitled-1 copy.jpg
    Untitled-1 copy.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 23
  • Gross genug? Beitrag #9
Für 7 Farbis?!! Öhh!! Wie groß ist der noch mal?? Ich kenn mich nicht mit Farbis aus aber ist der für 7 tiere nicht zu klein!! Du kannst ruhig mehr Streu reinmachen!

• Gross genug? Beitrag #10
streu is in bearbeitung ;)

• Gross genug? Beitrag #11
Huhu PumokinKing,
also die Grundfläche ist klasse, nur die Einrichtung, die kann sich noch etwas erweitern. Hast du keine weiteren Ebenen geplant, aber dann wär ein Deckel sicherlich hilfreich. Sei einfach ein wenig kreativ ;)
lg Kitten

• Gross genug? Beitrag #13
Da kannst du ja auch reinmache!!
Hocher zum hoch kommen!!

Anhänge

• IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2363.jpg
    IMG_2363.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 9
  • Gross genug? Beitrag #14
Hier mal die Antwort von mauscalc2 zur Aqua-Größe:

"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.2m² und ein Volumen von 840Liter.
Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!"

Ich fänd´s auch toll, wenn noch irgendwie eine Ebene ´reinkäme, da Farbmäuse auch gern in die Höhe klettern.
Und für die Einrichtung - da mach´ ich mir jetzt mal keine Sorgen, da wird schon nach und nach einiges dazukommen, wenn man einmal im Mäusewahn ist;)
LG, seven

• Gross genug? Beitrag #15
im mom sind es 3 ebenen... aber eher kleine

und in Planung ist eine eben in 30 cm höhe (kann dann noch andere unterstellen ^^) die eine Flaäche von ca 50x120(oder 100) haben wird so ein richtig fettes teil eben ^^

Streu bekomm ich in ner anderen Ortschaft für 2 - 3 Euro den Sack.

Röhren sollen auch noch welche rein...(umsonst aus der Arbeit ^^) des liebt meine Horde über alles!

irgendwas hängendes will ich auch noch, da muss ich mir aber noch über die befestigungen gedanken machen ;)

Dann ein Obstbaumast soll auch noch rein

und und und ... ^^

• Gross genug? Beitrag #16
Hallo PumpkinKing,

in einem so großen Becken kannst Du die Mäuse auch ihr eigenes Nest bauen lassen. Meine drei haben sich von ganz alleine (trotz genügend vorhandener Häuser) aus Heu und Klopapier ihr eigenes Nest gebaut.
Für eine Erweitererung nach oben kannst Du auch einen Tisch hineinstellen. Falls das Terrarium einen Glasboden hat, kannst Du die Beine mit Bastelkleber für Kinder (ist ungiftig, falls ihn die Mäuse annagen) befestigen, sonst eben durch den Boden schrauben. Ich habe im Gehege (100x80x40cm) einen Tisch mit 60x40cm und einer Höhe von ca. 70cm stellen. Unter dem Tisch lässt sich prima ein ganzer Klettergarten für Mäuse befestigen.

Bei dem Obstbaumast solltest du auf Kernobst (Apfel, Birne usw.) zurückgreifen und Steinobst (Kirsche, Pflaume, ...) vermeiden. Steinobstbäume enthalten für Nager giftige Substanzen. Statt Obstgehölz sind auch Weiden gut geeignet.

Als Beispiel habe ich Bilder von meinem Gehege angehängt.

Ekkehard

• Gross genug? Beitrag #17
@Ekkehard:
Sieht toll aus, was Du da gezaubert hast! Und ist ein schöner Beweis dafür, dass man auch aus einem herkömmlichen Gitterkäfig ein Mäuseparadies zaubern kann! Klasse!
@PumkinKing: Ich sag´ ja - um die Einrichtung mach´ ich mir bei Dir keine Sorgen ;-)
LG, seven

• Gross genug? Beitrag #18
huhu

@ekkehard, deine Mäuse klettern das Seil einfach runter? Sieht so steil aus, aber die Idee finde ich richtig klasse :clap:

Lg Kitten

• Gross genug? Beitrag #19
huhu

aylso eine etaysche is reingekommen mit 60x70x28 cay(pi-mayl-dayumen)

und doppelt soviel einstreu ^^

sray für days ay ayber meine taystaytur is im AY***

• Gross genug? Beitrag #20
huhu

@ekkehard, deine Mäuse klettern das Seil einfach runter? Sieht so steil aus, aber die Idee finde ich richtig klasse :clap:

Lg Kitten

Hallo Kitten,

das schaffen die Kleinen ohne probleme. Sie wickeln beim Herabklettern den Schwanz um das Seil, um zu bremsen. Farbmäuse können hervorragend klettern und haben auch ein sehr gutes Gleichgewichtsgefühl.
Ein solches Seil geht auch zeitweise vom Gehege nach einem rechts daneben stehenden Tisch, den ich als zusätzlichen Auslauf für die Mäuse nutze. Dort steht dann ein Klettergarten (der war eigentlich für Sittiche o. ä., ist den Mäusen aber vollkommen egal), einige Pappröhren und ein mehretagiges Holzhaus.

Ekkehard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gross genug?

Gross genug? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben