- "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #1
Loua
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen zusammen,
im Impfpass wird meine kleine Lilli-Schnegge ganz "unkreativ" als "mittelbrauner Mischling" bezeichnet ;-) Für mich trifft es "weltbester Wauzi" eher :-D
Nein, im Ernst, mich würde mal interessieren was ihr meint was "in ihr stecken" könnte, sie kommt aus Spanien und weder beim TH wo sie untergebracht war noch in der Pflegestelle in Dtl wusste man was Genaueres, sie wurde als Baby auf der Straße gefunden.
Der Haupttip auf der Hundewiese war: Podenco-Schäferhund-Mix. Was meint ihr?
Also Podenco Mix würde ich definitiv unterschreiben, vielleicht nicht arg vom Aussehen her, aber vom Charakter definitiv! Im Haus ist sie eine schmusige Hunde-Mieze, mehr Katze als unser Kater
ruhig, sanft, schmusig, anhänglich, am Anfang ängstlich und schüchtern, aber das legt sich täglich mehr. Draußen aber erwacht ihr starker Jagdtrieb (den sie angeblich laut Pflegefrauchen ja üüüüüberhaupt nicht hat...), sie ist nur mit der Nase am Boden, würde am liebsten in jedes Mauseloch kriechen und heute haben wir im Wald (sie natürlich angeleint!) zwei Rehe an uns vorbei springen sehen und OMG, dann war es vorbei mit ihrer Beherrschung, wenn sie nicht so klein (ca 40cm) und so leicht wäre, sie hätte mich mitgerissen, keuchend und hechelnd ist sie in die Leine gesprungen wie eine Irre, und hat sich bestimmt 10 Minuten nicht mehr eingekriegt.
Ich hoffe, dass wir mit Hilfe des Schleppleinentrainings (heute Nachmittag gehts los) es langfristig schaffen können sie doch später an "sicheren" Orten ableinen zu können....
sorry, langer Text, ist mein erster Wauzi und ich bin noch sooo aufgeregt
Lg,
Nina
Hier noch der Link zum "damaligen" Pflegestelleneintrag für sie: (selbstgeschossene Bilder folgen*g*)
https://www.hundehilfe-mariechen.de/datenansicht.php?ID=1783
im Impfpass wird meine kleine Lilli-Schnegge ganz "unkreativ" als "mittelbrauner Mischling" bezeichnet ;-) Für mich trifft es "weltbester Wauzi" eher :-D
Nein, im Ernst, mich würde mal interessieren was ihr meint was "in ihr stecken" könnte, sie kommt aus Spanien und weder beim TH wo sie untergebracht war noch in der Pflegestelle in Dtl wusste man was Genaueres, sie wurde als Baby auf der Straße gefunden.
Der Haupttip auf der Hundewiese war: Podenco-Schäferhund-Mix. Was meint ihr?
Also Podenco Mix würde ich definitiv unterschreiben, vielleicht nicht arg vom Aussehen her, aber vom Charakter definitiv! Im Haus ist sie eine schmusige Hunde-Mieze, mehr Katze als unser Kater
Ich hoffe, dass wir mit Hilfe des Schleppleinentrainings (heute Nachmittag gehts los) es langfristig schaffen können sie doch später an "sicheren" Orten ableinen zu können....
sorry, langer Text, ist mein erster Wauzi und ich bin noch sooo aufgeregt
Lg,
Nina
Hier noch der Link zum "damaligen" Pflegestelleneintrag für sie: (selbstgeschossene Bilder folgen*g*)
https://www.hundehilfe-mariechen.de/datenansicht.php?ID=1783
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: