"Mittelbrauner Mischling"

Diskutiere "Mittelbrauner Mischling" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen, im Impfpass wird meine kleine Lilli-Schnegge ganz "unkreativ" als "mittelbrauner Mischling" bezeichnet ;-) Für mich trifft es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #1
Loua

Loua

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,
im Impfpass wird meine kleine Lilli-Schnegge ganz "unkreativ" als "mittelbrauner Mischling" bezeichnet ;-) Für mich trifft es "weltbester Wauzi" eher :-D

Nein, im Ernst, mich würde mal interessieren was ihr meint was "in ihr stecken" könnte, sie kommt aus Spanien und weder beim TH wo sie untergebracht war noch in der Pflegestelle in Dtl wusste man was Genaueres, sie wurde als Baby auf der Straße gefunden.
Der Haupttip auf der Hundewiese war: Podenco-Schäferhund-Mix. Was meint ihr?
Also Podenco Mix würde ich definitiv unterschreiben, vielleicht nicht arg vom Aussehen her, aber vom Charakter definitiv! Im Haus ist sie eine schmusige Hunde-Mieze, mehr Katze als unser Kater :) ruhig, sanft, schmusig, anhänglich, am Anfang ängstlich und schüchtern, aber das legt sich täglich mehr. Draußen aber erwacht ihr starker Jagdtrieb (den sie angeblich laut Pflegefrauchen ja üüüüüberhaupt nicht hat...), sie ist nur mit der Nase am Boden, würde am liebsten in jedes Mauseloch kriechen und heute haben wir im Wald (sie natürlich angeleint!) zwei Rehe an uns vorbei springen sehen und OMG, dann war es vorbei mit ihrer Beherrschung, wenn sie nicht so klein (ca 40cm) und so leicht wäre, sie hätte mich mitgerissen, keuchend und hechelnd ist sie in die Leine gesprungen wie eine Irre, und hat sich bestimmt 10 Minuten nicht mehr eingekriegt.
Ich hoffe, dass wir mit Hilfe des Schleppleinentrainings (heute Nachmittag gehts los) es langfristig schaffen können sie doch später an "sicheren" Orten ableinen zu können....
sorry, langer Text, ist mein erster Wauzi und ich bin noch sooo aufgeregt :)
Lg,
Nina

Hier noch der Link zum "damaligen" Pflegestelleneintrag für sie: (selbstgeschossene Bilder folgen*g*)

Anhänge

• Lilli.jpg
    Lilli.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #2
mir gehts ähnlich, habe auch meinen ersten Hund und weiß nicht genau "was" sie ist.. auf einigen bildern hat sie nen ridgeback-blick finde ich.. sonst vllt was vom terrier? -ich hab jetzt selbst nur drauf los geraten^^

• "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #3
Ich finde auch das sie nach Ridgeback ausiet
Wie groß und schwer ist sie denn und wie alt ist sie ungefähr?

• "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #5
Hallo,
vielen Dank für eure Tips! Ich war sooo erstaunt, ein Bekannter von einem Kumpel hat einen RR Rüden und meinte gleich als er sie gesehen hat, dass da RR drin ist, da sein Rüde aber eher eine "breite" Form hat, schon fast Rotti-mäßig, dachte ich mir, najaaa, da will jmd unbedingt was von seinem Hund drin sehen :mrgreen: Aber als ich jetzt auf eure Tips hin nochmal nach RRs gegoogelt hab, war ich doch echt baff, es gibt ja auch die schlanke, fast Windhund ähnliche Form und das ist meine Lilli :-D
Auch vom Wesen her würde es sehr gut passen, ganz zu schweigen von ihrem Bewegungs-/Laufdrang, der ist enorm, gestern waren wir insgesamt fast 5h mit wandern und spazieren gehen mit klettern und verstecken spielen und Mäuselöcher schnuppern usw unterwegs und die wird nicht müde und vor allem will sie laufen, laufen, laufen. Ich kann sie im Moment ja leider noch nicht ableinen und bin ihr viel zu langsam :)
Ich überlege was noch drin sein könnte, sie hat einen ganz feinen Kopf, fast schon Araber (Pferd) mäßig.
Sie ist ca 42cm hoch und wieviel sie wiegt weiß ich noch nicht genau, ich denke aber so bisschen über 10kg (sie ist sehr dünn! zu uns gekommen letzte Woche). Sie ist aber auch vom ganzen Körperbau her sehr zierlich. Sie ist jetzt 11 Monate alt und kastriert.

• "Mittelbrauner Mischling" Beitrag #6
Ich "klau" mir nochmal schnell Bilder vom Pflegestellen-Eintrag für Lilli, da sieht man ihren Körperbau und Kopf richtig gut:

Anhänge

• Lilli II.jpg
    Lilli II.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 49
  • Lilli Köfpchen.jpg
    Lilli Köfpchen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 49
  • Lilli Kopf.jpg
    Lilli Kopf.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.