Bandagen für Minis

Diskutiere Bandagen für Minis im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Ich wollte für mein Pflegepony Bandagen kaufen.Er ist ein Mini Shetty.Würds nur aus spass machen wenn er mal ein bischen spring an der longe...
  • Bandagen für Minis Beitrag #1
Klein Honey

Klein Honey

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich wollte für mein Pflegepony Bandagen kaufen.Er ist
ein Mini Shetty.Würds nur aus spass machen wenn er mal ein bischen spring an der longe als schütz.
Ich wollte fragen wie lang die sein müssten ?
Lg danke im voraus

• Bandagen für Minis Beitrag #2
Ich verstehe ehrlich gesagt, warum du ihm überhaupt Bandagen ummachen möchtest?

Wir haben sowas noch nie benutzt und brauchen sowas auch nicht. Das ist nur zusätzlich Arbeit.
Außerdem sind Shettys normalerweise sehr trittsicher. Ich bin aber auch der Meinung, dass kein pferd die Dinger braucht ;).

• Bandagen für Minis Beitrag #3
Hi,

Zum Schutz vor Stößen sind Bandagen nicht besonders geeignet, da wären Gamaschen die bessere Wahl. ( sind auch leichter zu finden in xs ;) )

Wenn Du grundsätzlich Bandagen gerne hättest: kauf Dir 2, einmal in der Mitte durchschnippeln und an das neu entstandene Paar Klett annähen.

Aber ganz wichtig: Sich von jemandem zeigen lassen wie man bandagiert.
Sonst wickelt man entweder zu eng ( Lymphstau) oder zu locker ( rutschen runter, Pony kann sich verheddern)

• Bandagen für Minis Beitrag #4
Jaa hab das ja schon mal gemacht wolllte den die ja auch eher zum spass um machen . also auch nicht oft

Thema:

Bandagen für Minis

Bandagen für Minis - Ähnliche Themen

Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben