"Erhobenen Schwanzes"

Diskutiere "Erhobenen Schwanzes" im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was bedeutet es wenn mein Weibchen so herumrennt und dabei seinen Schwanz ganz hoch hebt. Ist dies das Zeichen dafür das es brünstig ist? Aber...
  • "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet es wenn mein Weibchen so herumrennt und dabei seinen Schwanz ganz hoch hebt. Ist dies das Zeichen dafür das es brünstig ist?
Aber trotzdem lässt es nicht zu das der Rammler sie rammelt!
Danke

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #2
Hallo weiß leider auch nicht was das genau bedeutet, aber Kaninchen haben keinen brunst wie andere Tiere sie können immer aufnehmen sie haben hiern Eisprung beim Deckakt. Sind sie Kaninchen männlich nicht kastiert???

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #3
klar ist das Männchen kastriert. Aber er versucht es trotzdem immer wieder ;)

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #4
Hm,
Lamia, meinst du echt? Wo hast du das gelesen? Hier im Forum?
Soweit ich das in Erinnerung habe, heben die Weibchen ihr Schwänzchen, wenn sie gedeckt werden wollen.
Meine hat dies zwar nicht gemacht, aber sie hat dabei immer so merkwürdig gegurrt.

Würde für diese Aussage aber jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

Was sagen die anderen dazu?

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #5
Ja das meine ich echt hab das so gelernt (bin Tierpfflegerin kannst mir glauben) müsst Kaninchen schon verpaaren.

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #6
Kann vllt. sein, dass sie ihr Revier makieren, aber Weibchen machen das doch normalerweise mit den Duftdrüsen unterm Kinn, nur Rammler makieren mit Urin...

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #7
Auch dominante Weibchen spritzen mit Urin um zu markieren. Das mit dem erhöhten Schwanz kenn ich nur wenn meine Weibchen paarungsbereit sind. Die Paarungsbereitschaft ist nicht von einer Brunst abhängig, das stimmt schon, aber sie machen es auch nicht ständig, in Mitteleuropa z.B. hauptsächlich im Frühling / Frühsommer

• "Erhobenen Schwanzes" Beitrag #8
@Lamia

Klar glaub ich dir:D Ich war mir ja auch nicht so sicher.

Jetzt weiß ich wieder mehr. Danke dir;)

Meine Idee ähnelte auch dem, was Nippla sagte, sprich: sie heben den Schwanz, wenn sie zeigen wollen, dass sie paarungsbereit sind:p

Wie gut, dass wir das Forum haben :D

Thema:

"Erhobenen Schwanzes"

"Erhobenen Schwanzes" - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben