Leukose Impfung

Diskutiere Leukose Impfung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Tatzengruß an alle, sorry, das ich mich solange davongeschlichen habe ... :roll: Nun habe ich einige Bauchschmerzen, da ich als Laie...
  • Leukose Impfung Beitrag #1
M

MauMiau

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Tatzengruß an alle,

sorry, das ich mich solange davongeschlichen habe ... :roll:

Nun habe ich einige Bauchschmerzen, da ich als Laie nicht weiß, ob oder wie ich mich verhalten sollte.

Muschel ist mit 10 bzw. 14 Wochen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft worden. Den TA habe ich gewechselt, da er mich immer bei jedem Besuch salopp gesagt "bequatschen" wollte, ich solle doch bei ihm das Tierfutter kaufen, da man einen TA dadurch auch unterstützen könnte ... ... ...:eusa_think:.

Nun bin ich bei einem Anderen. So weit, so gut. Ich habe lange recherchiert und wollte Muschel auch gegen Leukose impfen lassen. Den neuen TA beauftragte ich, bei der Kastra doch bitte gleich einen Leukosetest zu machen, da während der Narkose mein Mäuschen nicht so belastet wird. (Übrigends der vorangegangene wollte keinen Test machen, sagte mir, das kann man sich sparen, er hätte gleich drauf losgeimpft ??????)

Hat auch alles geklappt. Meine Bedenken gegenüber "Totimpfstoffen" bezüglich der Adjuvantien wurde insofern Gehör geschenkt, das ein Impfstoff bestellt wurde, welcher von einer anderen Katzenmami (welche etwas gegen Clamydien haben wollte) bestellt wurde.

Nachdem ich vorgestern beim Impfen war und danach die Bescheinigung im Impfpass erfolgte, stellte sich für mich heraus, das es ein Kombipräparat
gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen/Leukose und Clamydien war.

Jetzt bin ich einmal beunruhigt, da Muschel ja schon zweimal gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft wurde, ich möchte sie ja nicht "totimpfen". Darüber wurde elegant hinausgegangen .... .... !???

Des weiteren wurde mir gesagt, das der Impfstoff ja auch Mineralöl (sorry, ich bin ein Laie) enthält, welches nicht ganz "ohne" wäre. Wenn sich beim Verabreichen derjenige aus versehen das Mittel in den Finger spritzt, muß er sofort in`s Krankenhaus, um Gegenmaßnahmen zu treffen, ansonsten kann der Finger auch abgenommen werden ....:shock:.

Nun frage ich mich, wie soll ein Kätzchen das verarbeiten ???

Jetzt bin ich total verunsichert, da es ihr seid dem Spritzen sehr schlecht geht. Wenn ich sie früher hochgenommen habe, war es ohne Probleme, jetzt wehklagt sie fürchterlich, was gar nicht ihre Art ist bzw. sie frisst sehr schlecht und ist vollkommen anders.

Welche Erfahrung habt Ihr zur Leukoseimpfung? Leider kann man im Internet nichts "wertvolles" über diesen Impfstoff erfahren (ich weiß auch nicht, ob ich diese hier erwähnen darf).

Danke an alle !!!

• Leukose Impfung Beitrag #2
Einen Leukosetest soll man glaube ich erst so mit 16 Wochen frühestens machen, aber dass ist sie ja schon. Hatte deine Katze Kontakt zu Katzen die mit Leukose infiziert sind? Leukose kann nur direkt übertragen werden z.B. durch eine Rauferei.

Leukoseimpfung braucht deine Katze nur, wenn sie später Freigang bekommen soll. Ich halte von diesen Kombi-Impfungen auch nichts, zuviel auf einmal ist eine ganz schöne Belastung. Wenn deine Katze gegen Katzenschnupfen und -seuche schon geimpft war, war es auch unnötig. Ich würde den TA nochmal anrufen und fragen, warum und aus welchen Grund er eine Kombi-Impfung gegeben hat. Kann dir leider sonst zur Leukoseimpfung nichts sagen, da ich drei Wohnungstiger habe und die werden nicht gegen Leukose geimpft.

Also geimpft wurde sie am Freitag 30.11. und wann ist sie kastriert worden? Nach so einer Kombi-Impfung kann es schon sein, dass sie ein paar Tage etwas matt ist.

Wie sieht es inzwischen mit der Partnersuche aus? Habt ihr schon was in Aussicht, du weißt ja, Kitten in Einzelhaltung ist ein NO GO.

Thema:

Leukose Impfung

Leukose Impfung - Ähnliche Themen

Erster TA besuch von Lolly und Iro: Hallöchen, letzte Woche waren Iro und Lolly das erste mal beim TA. Impfen war angesagt.:? Da ja beide Freigänger sind auf jeden Fall Tollwut...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben