Hamster zwickt.!!!

Diskutiere Hamster zwickt.!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe meinen Teddyhamster nach den Kauf eine Woche in ruhe gelassen. Wenn ich nun meine hand in den Käfig lege kommt er gleich angerannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zwickt.!!! Beitrag #1
C

Carat07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meinen Teddyhamster nach den Kauf eine Woche in
ruhe gelassen. Wenn ich nun meine hand in den Käfig lege kommt
er gleich angerannt , aber dann zwickt er immer ( so das es weh tut
aber nicht blutet):|
kanb ich ihn das abgewöhnen.?

• Hamster zwickt.!!! Beitrag #2
  • Hamster zwickt.!!! Beitrag #3
Huhu!

Dass Hamster am anfang zwicken ist ganz normal. Man nennt das auch Probebiss, sie wollen eben wissen ob man die Finger essen kann. Du kannst das entweder ignorieren oder ihn sanft zurückstupsen. Oftmals hilft es auch schon, wenn du dir die Hände mit dem gebrauchten Streu einreibst, damit du nach ihm riechst.

• Hamster zwickt.!!! Beitrag #4
Huhu,

könnte ein Probebiss sein. Vielleicht riechst du gut oder er hat dich zum Fressen gern :mrgreen: Bemühe dich, deine Hänge möglichst neutral riechen zu lassen.

Lass es langsam angehen, eventuell hat dein Hamster sich noch nicht richtig eingewöhnt und weiß nicht so recht, wie er mit deiner Hand umgehen soll. Sprich mit ihm und biete ihm Leckerlies an, aber lass ihn immer auf dich zukommen. Bleib erst mal am Eingang des Käfigs und wusel nicht mitten drin rum, immerhin ist das sein neues Revier und das muss erst mal gesichert werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zwickt.!!!

Hamster zwickt.!!! - Ähnliche Themen

Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben