Haarausfall im Alter?

Diskutiere Haarausfall im Alter? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Der Hamster von einer Kollegin wird um Ostern rum 2 Jahre alt, ist aber noch topfit. Nur hat er wohl um den Hintern rum keine Haare mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall im Alter? Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Der Hamster von einer Kollegin wird um Ostern rum 2 Jahre alt, ist aber noch topfit. Nur hat er wohl um den Hintern rum keine Haare mehr. Gibts das als Alterserscheinung, dass die Haare ausfallen, auch bei Hamstern? Meiner damals sah bis zuletzt top aus... Auf jeden Fall juckts wohl nicht.

• Haarausfall im Alter? Beitrag #2
Haarausfall kann immer Pilz oder Milben bdeuten es sollte vom Tierarzt abgeklärt werden- Kann natürlich auch vom Alter kommen aber sicher ist sicher.

• Haarausfall im Alter? Beitrag #3
Ja, bitte immer erst abklären lassen, bevor man solche Dinge auf das Alter schiebt ;)

• Haarausfall im Alter? Beitrag #4
Hallo!
Mein Roborowski Zwerghamster hatte auch eine kahle Stelle überhalb dem Hinterteil. Der Tierarzt meinte, er habe Vitaminmangel und hat mir Vitaminspray verschrieben, das hat aber nicht geholfen. Eine Zoogeschäftverkäuferin hat mir geraten etwas Biotin über das Wasser zu träufeln. Biotin gibt es für Menschen, es stärkt die Fingernägel und den Haarwuchs. Ich habe Biotintabletten gekauft, zerkleinert und ganz wenig ins das Wasser gegeben. Ich meine, dass nach ein paar Wochen eine Besserung zu sehen war, ganz íst die kahle Stelle aber nicht verschwunden!
Liebe Grüße,
Claudi

• Haarausfall im Alter? Beitrag #5
Bei Vitaminmangel sollte man sich die Ernährung anschauen. Was und wieviel genau fütterst du?
Trotzdem löst Vitaminmangel in der Regel keinen Haarausfall aus, wie alt ist dein Tier, hat dein TA von der kahlen Stelle ein Hautgeschapsel oder eine Pilzkultur angelegt, um Milben und Pilz ausschließen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall im Alter?

Haarausfall im Alter? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben