Hund kommando beibringen,dass er bellt
Diskutiere Hund kommando beibringen,dass er bellt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich möchte gerne meinem Hund das komando beibringen,dass er auf kommando bellt.
Und wollte fragen, wie ich das am besten mache und welches...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #1
Hallo,
ich möchte gerne meinem Hund das komando beibringen,dass er auf kommando bellt.
Und wollte fragen, wie ich das am besten mache und welches wort ich am besten dafür benutzen kann.
Danke schon mal =)
-
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #2
Ganz einfach. Warte bis er von alleine mal bellt und gib sofort ein kommando, wie zum Beispiel 'gib Laut' oder wie bei uns nur 'Laut'. Danach wieder sofort fest loben. Das wiederholst du immer wieder und je nachdem wie schnell dein Hund lernt, wird er es nach einer Weile auf Kommando machen.
LG
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #3
Wenn dein Hund ein Vielbeller ist kannst du bei der Gelegenheit auch gleich ein Kommando lernen, damit er Ruhe gibt

-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #4
Und wenn Hund ein ganz schlauer ist, hat er nach dem dritten Mal fürs einfach so rumbellen gelobt werden gelernt, dass Mensch das einfach so rumbellen toll findet :004::mrgreen:
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #5
Herzlich willkommen bei uns, Sandy&Shiva. :039:
... auch gleich ein Kommando lernen, damit er Ruhe gibt
Würde ich ebenfalls so machen, unabhängig von der Häufigkeit des Bellens. Die Synergie ist doch die beste, die man haben kann.

Ich würde aber nicht erst auf ein zufälliges Bellen warten, sondern das Ganze gezielt trainieren, von Anfang bis Ende.
Das Kommando (Klassiker ist wohl "Gib' Laut!") ist dem Hund egal, solange er versteht, was gemeint ist. Eine Geste geht auch.
Wenn Englisch kein Problem ist - Die Vorgehensweise fand ich hier ganz gut erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=0vtn8NhofOw
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #6
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #7
Jeder Hund ist da ganz anders. Es gibt Hunde die haben eine geringe Frustartionstoleranz und sie bellen dann recht schnell. Bei meinem hab ich einfach mal vor gebellt, als er dann mitgemacht hat, habe ich es bestätigt.
Bei Diva braucht Patch nur neben sitzen und sie fängt relativ schnell mit an.
Bellt dein Hund denn schnell wenn er z.B. sein Spielzeug oder Leckerlie nicht bekommt??
Lg Yvi
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #8
sorry sandy@shiva das ich mich bei deinem thema einklinke

wenns unerwünscht bitte einfach bescheid geben, dann lösch ichs wieder
vielleicht hat jemand eine ahnung wie ich meiner großen bellen beibringen kann, obwohl sie im normalfall (also nicht wenn ich mit ihr spiele oder so) nicht bellt ( außer ein kurzes wau, wenns an der tür klingelt)? oder besser gesagt, würde ich ihr gerne das gegenteil beibringen, nähmlich das leise sein. nur ohne das eine kann ich ja das andere nicht beibringen, oder?
nelly bellt nähmlich immer wenn auf der hundewiese zwei hunde miteinander spielen, auch wenn sie noch 5 andere zum spielen da hätte, läuft sie immer den zwei spielenden hinterher und bellt.
oder kann ich ihr das anders abgewöhnen?
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #9
Ich hab gewartet bis sie bellte und "sprich" gesagt........
Nach dem 3ten mal war es drin !
Ich versuche jetzt "sing" - jaulen,ist aber schwer :eusa_think:
-
-
Hund kommando beibringen,dass er bellt Beitrag #10
Joker bellt wenn wir sagen "Wo ist die Katze?" ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: