Ratte-zähmen???

Diskutiere Ratte-zähmen??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe seit ca. 3 monaten meeine 2 ratte bekommen die erste war schon im laden sehr zutraulich und geht auch immer auch meine schulter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte-zähmen??? Beitrag #1
J

jackynancy2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca. 3 monaten meeine 2 ratte bekommen die erste war schon im laden sehr zutraulich und geht auch immer auch meine schulter doch die andere war genau so , als ich sie zuhause hatte hatte sie immer angst doch nach ca. 2 monaten kam sie an den käfig heute hat sich noch nichts geändert kann mir jemand tipps für rattenzähmen verraten
Danke schon mal im voraus.

• Ratte-zähmen??? Beitrag #2
Huhu,

manche Ratten wollen einfach vom Menschen nicht so viel Wissen, nicht alle werden extrem zahm.

Setz dich einfach zu ihnen in den Auslauf, biete ihnen Gemuese- oder Obstbrei an und warte. Sie kommen von allein - oder eben nicht. Man kann Ratten nicht zwangszaehmen - bzw. koennte man schon, ueber Angst und psychischer Gewalt, was nicht erstrebenswert ist.

• Ratte-zähmen??? Beitrag #3
Hallo ich habe meine Ratte Diego vor zwei Wochen von einer Züchterin bekommen er ist jetzt 6 Wochen alt ich möchte nichts zum Thema Einzelhaltung hören...
Er ist total lieb ich zwinge ihn nicht zu mir zu kommen ich mach den Käfig auf dann springt er auf meinen Schoss schaut sich um geht in meinen Pulli oder auf meine Schulter ab und zu zwickt er mal in den Finger aber ganz sanft wenn ich nein sage hört er auch sofort auf. Man muss ja schaun obs schmeckt. So wie gesagt alles kein Thema. Das einzige Problem er lässt sich nicht Streicheln er haut sofort in sein Haus ab er kommt dann auch wieder aber erst mal haut er panisch ab ausser es gibt was leckeres dann bleibt er kurz. Es gibt ja Ratten die mögen es einfach nicht meint ihr das wird noch oder ist die warscheinlichkeit höher das er das einfach nicht mag. Weiss nicht ob ich es immer wieder versuchen soll oder ihn damit in ruhe lasse. Er ist ja wie gesagt erst zwei wochen bei mir.Und wenn wue geh ich am besten an die sache ran ohne ihn zu bedrängen?
Danke im voraus..
Und für alle anderen die diese Fortschritte noch nicht hatten bei Diego war am besten Käfig auf gemütlich davor setzen und abwarten nicht bedrängen er oder sie kommt schon irgendwann... diego findet die vitamintube toll er liebt das zeug. Ist vielleicht ein tolles lockmittel aber gut festhalten die tube:D

• Ratte-zähmen??? Beitrag #4
Da fällt mir noch was ein wenn er ne weile bei mir pullert und kackt er irgendwann normal ne... immer nach unterschiedlichen zeiten. Klingt vielleicht doof aber kann ich ihm nach ner gewissen zeit bei bringen in den käfig zu gehen für seibe geschäfte?

• Ratte-zähmen??? Beitrag #5
@ Chantalchen-2008: Wieso ist er denn alleine?? Könnte mir vorstellen dass es daran liegt, das er sich nicht anfassen lässt und dann reinrennt. Damals bei meinen 5 ratten war Lou am Ende auch scheu, als sie alleine war :( Sie wurde sogar krank dadurch ._. Wieso willst du keine 2. Ratte?? Denkst du 2 machen mehr arbeit?? Meine beiden könnte ich niemals trennen voneinander, weil sie immer kuscheln und sich putzen usw. Kannst du deine Ratte putzen?? Oder dich mit ihr ins Häuschen kuscheln?? Das bezweifle ich... Naja... @Jackynancy2012: Du kannst ja auch mal gucken, ob sie von deinem Finger was nehmen. EInfach einbisschen Quark auf den Finger machen und ihnen dann geben :) Wenn sie reinbeißen sollten, dann lieber nicht tun ;) Bei meinen hat das so auch geklappt :) Ob sie aber richtig zahm werden weiß halt keiner, wie Nienor schon sagt. Spike will sich auch nicht gerne anfassen lassen, er kommt zwar mal auf die schulter aber so anfassen und streicheln mag er nicht so. Balou kommt da zwar öfters, aber auch nicht immer. Die beiden klettern lieber auf mir rum und machen quatsch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte-zähmen???

Ratte-zähmen??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben