Pferdesteuer

Diskutiere Pferdesteuer im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo , ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt, habe in der SuFu noch nichts gefunden... Also, ich wollte gerne mal wissen...
  • Pferdesteuer Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt, habe in der SuFu noch nichts gefunden...

Also, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr zu dem Thema Pferdesteuer steht.
Und, was ihr schon so wisst..
Ich weiß nur, dass es in Hessen in Baden-Sooden (?) schon eingeführt werden soll, aber wie siehts mit Bayern aus?

Also ich fände es schrecklich: Wozu sollen die Kleinen sowas zahlen? Pferdehalter haben genug kosten, die regelmäßig, aber dazu auch unregelmäßig sehr hoch anfallen...
Es gibt auch einen Link , wo man dagegen unterschreiben kann - ich denke, jede Unterschrift nützt etwas..!

Lg

• Pferdesteuer Beitrag #2
Also das wurde ja hier in Lauterbach diskutiert und soweit ich gehört habe soll die Pferdesteuer nicht eingeführt werden, da es zu viel Aufwand währe, alle zu registrieren und so

• Pferdesteuer Beitrag #3
Soweit ich weiß, geht die FN gerichtlich zu diesen "Beschlüssen" vor. Das wäre dann die erste Sportart mit Besteuerung... nur haben sie nciht an die nachfolgenden Folgen gedacht! Es bleibt spannend!

• Pferdesteuer Beitrag #4
Ich habs heute morgen im Radio gehört... Wird wohl sehr heiß diskutiert und ist im Prinzip genauso überflüssig, wie die Hundesteuer.

Im Radio hieß es: Die Pferdesteuer soll eingeführt werden, damit die Hundebesitzer sich nicht benachteilig fühlen oder so ähnlich...

Vll. mal anders rum?! Hundesteuer abschaffen und alle Tierbesitzer sind glücklich.

• Pferdesteuer Beitrag #5
Im Radio hieß es: Die Pferdesteuer soll eingeführt werden, damit die Hundebesitzer sich nicht benachteilig fühlen oder so ähnlich...

Vll. mal anders rum?! Hundesteuer abschaffen und alle Tierbesitzer sind glücklich.

*like*
Off-Topic

wenn die hundesteuer wenigstens sinnvoll genutzt werden würde (hundeausläufe instandhalten, sackerlspender und co). momentan ist, zumindest in Ö, die hundesteuer ja nicht zweckgebunden sondern wird dann für alles mögliche ausgegeben.

• Pferdesteuer Beitrag #6
Ich habs heute morgen im Radio gehört... Wird wohl sehr heiß diskutiert und ist im Prinzip genauso überflüssig, wie die Hundesteuer.

Als nächstes kommt die Katzensteuer, für Freigänger wird natürlich mehr bezahlt. Dann die Rinder-, Ziegen-, Schweine- und Eselsteuer und zu guter Letzt müssen die Reptilien- und Nagerbesitzer auch noch ran :D alles für Vater Staat!
Nein, dann lieber Hundesteuer abschaffen und gut ist, sehr gute Idee ;)

Und Ivy_maire1: bei meiner Familie im Dorf wurden mal diese Tütenspender aufgestellt...in der Nacht kamen ein paar Jugendliche und haben alle Tüten rausgerupft.
Viel ankommen tut glaube ich nirgendswo!

Die Pferdesteuer wäre einge Katastrophe für Pferdebesitzer. Der Markt ist jetzt schon im Eimer, wo sollen dann noch die ganzen Pferde hin, die verkauft werden müssen, weil sich die Besitzer das nicht mehr leisten können?

Thema:

Pferdesteuer

Pferdesteuer - Ähnliche Themen

Pferdesteuer 2016 ?! Immer mehr Gemeinden erheben Pferdesteuer: Hallo zusammen, habe heute in der Zeitung gelesen, dass es jetzt schon langsam immer mehr Gemeinden gibt, die Pferdesteuern erheben, aktuell...
Oben