Diskutiere reiten im longierzirkel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo
Wir haben ja keinen Reitplatt,nur eine reitwiese,die wir aber bei schlechten Wetter nichz nutzen dürfen,deswegen haben wir uns ein...
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #1
Hallo
Wir haben ja keinen Reitplatt,nur eine reitwiese,die wir aber bei schlechten Wetter nichz nutzen dürfen,deswegen haben wir uns ein Longiervierreck abgesteckt,nicht groß,vielleicht 10*8m .
Meint ihr ich könnte da dennoch reiten,klar kann man nichz richtig reiten,aber Schritt und iwelchr Übungen.
Habt ihr Tipps?
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #2
Warum kann man da nichts richtig reiten?
Du hast dort doch gute Möglichkeiten dein Pferd zu arbeiten.
Du kannst Biegungen reiten im Schritt und Trab, innerhalb der Gangart die Tempis ausarbeiten,
antraben aus dem Schritt üben etc. etc..
Es gibt eine menge Möglichkeiten, die man auch auf kleinerem Platz nutzen kann.
LG Shorty
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #3
Hm da es ja wirklich mega klein ist,ist eher für Bodenarbeuit,leider ist der rest der Wiese gesperrt wegen wetter.
Allerdings hat das aucg nocg etwas gefälle.
Im Trab wird Sie auf kleinem Platz ziemlich eilig,leider,Sie ging früher oft durcg auf kleinen reitolätzen.
Ich würde gern gute Übungen im Schritt machen
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #4
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #5
Grade wenn sie zum hetzen neigt würde ich gezielte Übungen reiten.
Z.B. 5 Schritte schritt, 5 Schritte trab, 5 Schritte schritt Stehen und bis 5 zählen.
etc. etc.
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #6
Die iddee ist gut,aber traben will ich nicht unbedingt in dem kleinen Ding..
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #7
Wiese wie groß ist der denn? Aber wenn man einen Longierzirkel hat sollte der doch auch für alle 3 Gangarten gehen?! Sonst ist so ein Dind doch völlig unnütz
...
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #8
Wir haben es von nee Wiese abgesteckt,um DIe Pferde wenigstens etwas arbeiten zu können.
Hab gesrern mal.wieder geguckt ,das rechteck ist Ca 8*6 ich glaube nichz wirklich größer,klar galoppiert Sie auch auf dem Zirkel,das macht Sie aber nur wenn sie sich aufregt,und das dann meist unkontrolliert,da will man nicgt unbedingt drauf sitzen.
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #9
Wir haben es von nee Wiese abgesteckt,um DIe Pferde wenigstens etwas arbeiten zu können.
Hab gesrern mal.wieder geguckt ,das rechteck ist Ca 8*6 ich glaube nichz wirklich größer,klar galoppiert Sie auch auf dem Zirkel,das macht Sie aber nur wenn sie sich aufregt,und das dann meist unkontrolliert,da will man nicgt unbedingt drauf sitzen.
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #10
Ich würd mich in dem kleinen Kreis nicht reiten trauen.
Nur Schritt reiten..
Wir haben im Stall ne sehr kleine Halle und da reit ich auch nur Schritt und Trab..
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #11
6*8m ist ja aber schon mehr als klein. Wenn man bedenkt, dass die Volten in einer E-Dressur 10m Durchmesser haben sollen, ist euer Longierzirkel sogar zu klein, wenn du nur außen rum reitest. Kannst du nicht einfach außerhalb des abgesteckten Bereichs auf der Wiese reiten?
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #12
Longierzirkel sollten im Durchmesser meine ich 20m haben
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #13
Also ich habe nochmal gemessen 10auf neun Meter.
Auf der Wiese außerhalb ksnn man nur reitenwenns,lange komplett trocken ist,deswegen haben wir was abgesteckt,mit Einverständnis der besi weil in dem Teil die Wiese ja kaputt geht l
Wenn ich Schrittuebungen reite,wie wäre eine "Übungsstunde"sinnvoll aufgebaut? Es isz noch leichtes,Gefälle drin,was man so kaum merkt,aber beim reiten doch,Pony wird "bergab"leicht schneller,also.es ist kein berg,um.Gottes Willen. Das hat denke ich auch Vorteile zum Muskelaufbau ist sowas doch auch gut oder? Ich habe es letzens mal.probiert,Sie war recht willig,ging am Schluss schon beim anhaltenden Zügel rückwärts. Nur bin ich wohl nocg unentschlossen und und planlos,deswegen frag ich mal son bisschen.
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #14
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #15
Naja, der "Longierzirkel" ist einfach viel zu klein in meinen Augen um damit gescheit Arbeiten zu können. Für Bodenarbeit mag das langen, aber für wirklich ordentliches gymnastizieren, ohne dass ständig eine Kurve kommt ist da ja nicht möglich.
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #16
Ja ich weiß aber ich dachte es gibt noch leichte Übungen,auch eher zur Beschäftigung unter'm Sattel wie rückwärts,volte un so
-
-
reiten im longierzirkel Beitrag #17
Wenn du auf deinem "Longierzirkel" außen rum reitest, hast du schon die Größe einer Volte. Das heißt, du kannst eigentlich nicht mal wenden, weil deine Wendung einen Durchmesser von maximal 5m hätte. Damit kann man nicht arbeiten. Ich finde das ist sogar für ansatzweise vernünftige Bodenarbeit zu klein...
Thema:
reiten im longierzirkel