Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist?

Diskutiere Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe ein Dschungarischen Zwerghamster. Er heißt Pringles und er zwickt mich manchmal also habe ich mich entschieden Handschuhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist? Beitrag #1
K

Keksiii123

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Dschungarischen Zwerghamster. Er heißt Pringles und er zwickt mich manchmal also habe ich mich entschieden Handschuhe anzuziehen und jetzt zwickt er mich nicht mehr aber manchmal zwickt er noch woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist:?: Ich würde mich über eine antwort freuen :):023:

• Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist?

Anzeige

• Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist? Beitrag #2
Also am Anfang zwicken Hamster oft, um zu sehen, ob deine Hand nicht zufällig essbar ist. Am besten die Hand mit dem Streu im Käfig einreiben, damit du nach seinem Revier riechst. Es kann auch sein, dass der Hamster deine Hand als Bedrohung sieht und sie abwehren will, dann beißen die meisten Hamster aber schon fester. Die Hand nicht direkt vor den Hamster und sein Häuschen liegen.
Zum Zähmen am besten gesunde Leckerlis oder die Lieblingsteilchen aus dem Trockenfutter nehmen. Auf die Hand legen, die ruhig im Käfig, weiter weg von wichtigen Unterschlüpfen legen und die meisten Hamster sind so neugierig, dass sie irgendwann schon kommen und sich das Futter holen. Dies öfters wiederholen. Manche Hamster klettern dann irgendwann ganz von selbst auf die Hand, andere bleiben aber auch scheuer.
Ich würde einen Hamster als zahm betrachten, wenn ich ihm ohne Probleme mit der Hand Leckerlis zustecken kann. Aber da ist jeder Hamster individuell wie gesagt.
Viel Erfolg. :)

• Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist? Beitrag #3
Danke für deine tipps die werde ich gleich mal ausprobieren:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist?

Woran erkenne ich das mein Hamster zahm ist? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben