Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu .

Diskutiere Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen Hamster gekauft. Davor hatte ich schonmal einen, dieser war sehr zahm. Mein neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . Beitrag #1
B

Baambi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen Hamster gekauft.
Davor hatte ich schonmal einen, dieser war sehr zahm.
Mein neuer Hamster hat ein riesen Gehege, 3 Stöckig und eigentlich alles was ein Hamster so braucht.
Häusschen, Klettermöglichkeiten, großes Laufrad, Badesand, Toilette eben alles.
Mein Käfig ist eigentlich einmal ein Fernsehschrank gewesen. Nur an den Seiten sind Löcher die mit Gitter bedeckt sind.
Irgentwie schafft es der kleine immer da hoch zu klettern und die ganze Nacht an diesen zu Nagen.
Mich stört es eigentlich nicht ich habe halt angst das er etwas hat?!

Zudem ist er so scheu, immer wenn ich ins Zimmer komme verkriecht er sich schnell im Haus.
Ich stehe Nachts schon ab und an auf, rede mit ihm, damit er sieht Ok ich bin draußen und die tut mir nichts :/
Habt ihr villeicht irgend ein Tipp wie ich ihn eventuell Zahm bekomme?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu .

Anzeige

• Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . Beitrag #2
  • Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . Beitrag #3
Ich habe es nicht ausgemessen aber mindestens 3x m² :lol:

Vielen Dank, diese Seite ist sehr Informativ, ich habe diese schon gelesen :)

Aber so habe ich es versucht es geht nicht :/ Muss villt noch etwas gedult haben ...

• Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . Beitrag #4
Hm einen TV Schrank von 1x1 m und das gleich 3x kenn ich gar nicht.

Hast du mal ein Foto davon, vielleicht fällt uns was auf was man zum positiven ändern kann :mrgreen:

• Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . Beitrag #5
Heute Nacht hat er das erste mal eine Made aus meiner Hand gefressen JUHUUU

Der Hamsterkäfig bzw. Terrarium ist selber gebaut aus einem alten Fernsehschrank , ich werde mich um ein Foto kümmern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu .

Teddyhamster knabbert an Gitter & ist sehr scheu . - Ähnliche Themen

Teddyhamster nagt am Käfig und an dem Gitter: Hallo ich habe ein riesen Problem mein Teddyhamster raubt mir meinen Schlaf:?....er ist ungefähr 4 Monate alt ist männlich und wohnt seid...
Kein Stopp mit dem Nagen...: Ihr Lieben, da mein Hamster auf Flucht und Krawall gebuerstet ist, brauche ich ein paar Tipps! :) Mittlerweile ist es so, dass ich mir etliche...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben