Ist 2 jahre noch zu jung?!

Diskutiere Ist 2 jahre noch zu jung?! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem doofen Thema :( Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine Häsin (Melody) für meinen...
  • Ist 2 jahre noch zu jung?! Beitrag #1
H

Hasenmutti

Punkte Reaktionen
0
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem doofen Thema :(

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine Häsin (Melody) für meinen kastrierten Bock (Klopfer) ausdem Tierheim geholt, aber leider ist Klopfer gestern verstorben und nun sitz sie alleine bei sich im Gehege rum. Dabei will ich es natürlich nicht belassen und hab mich sofort in allen mir bekannten notfang stationen umgehört.

Leider hab ich keinen kastrierten Rammler in ihrem Alter gefunden (Melody ist ungefähr 4 Jahre alt) sondern nur einen der 2.Jahre alt ist.

Meine Frage ist jetzt, ist er noch zu jung für sie, weil sie schon recht dominant ist und weil ich angst davor habe das wenn melody auch mal was passieren sollte er wieder ganz alleine ist. Nur will ich so schnell wie nur irgend möglich einen Partner für sie finden damit sie nicht allzulange alleine ist :D

• Ist 2 jahre noch zu jung?! Beitrag #2
Huhu!
Ich finde 2 und 4 jahre zusammen ganz in ordnung.
Es wird aber immer so sein dass das eine Kaninchen leider füher geht als das andere :(

LG DD

• Ist 2 jahre noch zu jung?! Beitrag #3
Hallo,

tut mir sehr Leid mit deinem Klopfer :056:.

Das Alter ist kein Problem. Es ist nicht unbedingt ideal, ein Kaninchen unter einem Jahr zu einem alten Tier zu setzten da die Jungspunde oft einfach noch recht wild sind und die Pubertät auch sehr anstrengend sein kann, mit 2 Jahren sollte der Herr da allerdings bereits durch sein. Ansonsten muss der Charakter und die Sympathie stimmen, das Alter ist da weniger entscheidend.

Thema:

Ist 2 jahre noch zu jung?!

Ist 2 jahre noch zu jung?! - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben