Rote Beete und Bananen

Diskutiere Rote Beete und Bananen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wollte mal fragen ob Katzen Rote Beet und Banane dürfen..Unser kleiner Kater hat Ataxie und frisst diese Sachen und knurrt wie ein Hund...
  • Rote Beete und Bananen Beitrag #1
R

redcats

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen ob Katzen Rote Beet und Banane dürfen..Unser kleiner Kater hat Ataxie und frisst diese Sachen und knurrt wie ein Hund. Haben noch 4 andere Katzen die
interessieren sich nicht dafür.
lg redcats

• Rote Beete und Bananen Beitrag #2
leider weiß ich das nicht genau einige barfen ihre katzen ja auch und ich glaub schon, dass da obst/gemüse reinkommt
Sorry was ist ataxie :uups:
kenn mich mit krankheiten nicht so gut aus
darf sie kein fleisch essen (ich mein wegen der ataxie oder warum soll/will sie sonst rote beete und bananen essen?)
wie gesagt ich denke andere user können dir da mehr helfen

• Rote Beete und Bananen Beitrag #3
hi mosy11
ataxie ist eine behinderung am kleinhirn hat im mutterleib katzenseuche mitbekommen ist bei ihr aber nicht so schimm sie torkelt als wenn sie gerunken hat

• Rote Beete und Bananen Beitrag #4
Rote Bete (die hat nur ein "E" in der Mitte ;) ) und Banane dürfen Katzen sicher in geringem Maße fressen.
Katzen sind aber überwiegend Fleischfresser, daher würde ich Rote Bete und Banane wirklich nur in geringstem Maße als Leckerli anbieten (zumindest Banane enthält ja auch ordentlich Zucker)
Ein Haps davon (Teelöffelgröße) alle paar Tage dürfte wahrscheinlich nicht schaden, sage ich jetzt mal rein gefühlsmäßig...
Hier gibt´s aber sicher noch Ernährungsexperten, vielleicht wartest Du noch auf deren Ratschläge...

(Unsere Audrey z. B. ist ein Brotjunkie... die liebt Brot und Brötchen, aber Getreide und Getreideprodukte sind ja nun eigentlich auch nix für Katzen.... Audrey bekommt alle paar Tage mal einen Krümel Brot, weil sie total drauf abfährt - sie würde sich am liebsten nur von Brötchen ernähren, aber das geht natürlich nicht...)

LG, seven

• Rote Beete und Bananen Beitrag #6
hallo,

zum Banana Cat... erstens ist das Trockenfutter, schaut selber

und die Inhaltsstoffe find ich nun auch nicht soooo prickelnd

• [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:
    Hühnchen, ganzer Reis, Banane, Hering, Ei, Hühnchenleber, Rübenfruchtfleisch, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw
    [/FONT]
  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Zusatzstoffe: Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Vitamin E 175 IE/kg[/FONT]
  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 35,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %
    [/FONT]
  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif](Quelle: BestesFutter.de)[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
keine Prozentangaben der Futterbestandteile,
[/FONT]Rüben? also wohl gezuckert und auch relativ teuer
[[SIZE=-2]Grundpreis: 11,98 €/kg[/SIZE]] (500g) 5,99 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 7 €/kg[/SIZE]] (2 kg) 13,99 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 4,37 €/kg[/SIZE]] (4,8 kg) 20,99 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 3,78 €/kg[/SIZE]] (13,5 kg) 50,99 €
(Quelle wie oben)

LG
Kara

• Rote Beete und Bananen Beitrag #7
  • Rote Beete und Bananen Beitrag #8
Off-Topic
macht ja nichts, ich bin von natur aus neugierig äääähhh wissbegierig :eusa_shhh:

• Rote Beete und Bananen Beitrag #9
Ich ja auch. Und deshalb hatte ich einfach mal nach Katze und Banane geguckelt.;) Da kam ich dann auf diese Seite.

Aber manchmal wundert mich bei unseren Rackern und ihren Geschmacksvorlieben gar nix mehr. Mein Sternchenkater Micky liebte Linsensuppe...(nein, nicht als Hauptfutter!;). Aber er durfte immer den Teller abschlecken, wenn ich mir welche gekocht hatte)

Und letztens lagen hier "totgespielte" Zitronen in der Küche.....

• Rote Beete und Bananen Beitrag #10
meine kleine Fressmaschine Biene liebt Möhren und Salatgurken, aber sie ist ansich eh umkompliziert und frisst wie ein Staubsauger... egal was Hauptsache reichlich. Olli stellt sich da eher an, allerdings seit er mit Biene zusammenwohnt, frisst er besser, weil sonst ist sein Fressen alle :D

• Rote Beete und Bananen Beitrag #11
Meine beiden haben vor alles Angst was Säure enthält Zitrone Kohlensäure e.t.c die kneifen dann die Augen zu ganzzz süß :D. Meine lieben auch z.B Oliven da stehen sie drauf :D

Thema:

Rote Beete und Bananen

Rote Beete und Bananen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben