Rote Beete und Bananen

Diskutiere Rote Beete und Bananen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wollte mal fragen ob Katzen Rote Beet und Banane dürfen..Unser kleiner Kater hat Ataxie und frisst diese Sachen und knurrt wie ein Hund...
  • Rote Beete und Bananen Beitrag #1
R

redcats

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen ob Katzen Rote Beet und Banane dürfen..Unser kleiner Kater hat Ataxie und frisst diese Sachen und knurrt wie ein Hund. Haben noch 4 andere Katzen die
interessieren sich nicht dafür.
lg redcats

• Rote Beete und Bananen Beitrag #2
leider weiß ich das nicht genau einige barfen ihre katzen ja auch und ich glaub schon, dass da obst/gemüse reinkommt
Sorry was ist ataxie :uups:
kenn mich mit krankheiten nicht so gut aus
darf sie kein fleisch essen (ich mein wegen der ataxie oder warum soll/will sie sonst rote beete und bananen essen?)
wie gesagt ich denke andere user können dir da mehr helfen

• Rote Beete und Bananen Beitrag #3
hi mosy11
ataxie ist eine behinderung am kleinhirn hat im mutterleib katzenseuche mitbekommen ist bei ihr aber nicht so schimm sie torkelt als wenn sie gerunken hat

• Rote Beete und Bananen Beitrag #4
Rote Bete (die hat nur ein "E" in der Mitte ;) ) und Banane dürfen Katzen sicher in geringem Maße fressen.
Katzen sind aber überwiegend Fleischfresser, daher würde ich Rote Bete und Banane wirklich nur in geringstem Maße als Leckerli anbieten (zumindest Banane enthält ja auch ordentlich Zucker)
Ein Haps davon (Teelöffelgröße) alle paar Tage dürfte wahrscheinlich nicht schaden, sage ich jetzt mal rein gefühlsmäßig...
Hier gibt´s aber sicher noch Ernährungsexperten, vielleicht wartest Du noch auf deren Ratschläge...