welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !!

Diskutiere welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich wollte mir ratten holen doch jetzt bin ich am grübeln möchte ein tier zum knuddeln und hund hab ich möchte eure meinung hören weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #1
I

I love tiere

Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte mir ratten holen doch jetzt bin ich am grübeln möchte ein tier zum knuddeln und hund hab ich möchte eure meinung hören weil ich mir bei ratten nicht soooooo 100% sicher bin also würde mich über antworten feeuen und ich möchte es nicht selber entscheiden :(und sry für die überschrieft :)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #2
Naja also Ratten und Hund ist ja schon was komplett anderes
Ein Hund brauch viel mehr aufmerksamnkeit und auch nicht jeder Hund will knuddeln.
Außerdem sind Tiere keine Kuscheltiere.
Aber wenn du ein Tier haben willst, welches du streicheln kannst und vielleicht bei dir im Bett schläft .. vielleicht zwei Katzen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab mir nochmal deine frage durchgelesen? hast du einen Hund oder willst du einen Hund?
Versuch bitte mit mehr Satzzeichen zu schreiben.

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #3
Generell ist kein Tier ein Tier zum "Knuddeln" ;)
Von der Vorstellung solltest Du Dich also schon mal direkt verabschieden ;)
Natürlich gibt es Tiere, die mehr mit sich machen lassen als andere - aber das ist nicht unbedingt nur von der TierART abhängig, sondern auch vom Charakter des Tieres.
Wir hatten insgesamt 4 Ratten - 2 davon waren superscheu, die haben sich zwar mal kurz das Köpfchen kraulen lassen und haben auch ihren Freilauf geliebt - aber die wollten eben nicht hochgenommen oder "durchgeknuddelt" werden.
Dann hatten wir noch eine, die mochte es gern, wenn man sie gestreichelt hat - aber hochheben war auch nix für sie...
Und dann war da noch unsere Chiqui - mit der konnte man wirklich alles machen.... die hat bei mir stundenlang im Pulliärmel gepennt, die hat sich kraulen lassen vom Feinsten, die war wirklich sehr schmusig... Aber es sind halt Charaktertiere, und man muss das dann auch so akzeptieren, wenn sie eben nicht so wollen, wie man es gern hätte...

Ähnlich ist es mit Katzen - wir haben derzeit hier 5 Exemplare herumlaufen.
Mit Poldi kann man alles machen. Den kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo runterpflücken und durchknuddeln und kraulen bis zum Umfallen....
Die Dinah entscheidet hingegen selbst, ob sie gekrault werden möchte oder nicht - und wehe, sie möchte nicht ;)
Die Audrey duldet es, wenn man sie krault, manchmal findet sie´s toll, manchmal eher nicht so.
Der John-Boy kommt nachts um 4 ins Bett und will seine Kuscheleinheit - tagsüber kennt er uns nicht und rennt sofort davon, wenn man ihn auch nur anspricht.
Tja - und das Julchen muss noch auftauen... das faucht und knurrt einen nur an und haut auch gern mal zu, wenn es sich bedrängt fühlt (es kommt aber aus schlechten Verhältnissen und ist erst seit 3 Wochen bei uns und muss sich noch einleben...)

Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sind ebenfalls keine Kuscheltiere, die wenigsten von ihnen mögen es, angefasst zu werden, auch wenn sie natürlich Vertrauen zum Menschen fassen und ums Futter oder Leckerchen betteln können...

Einen Hund hast Du ja schon, wenn ich Dich richtig verstanden habe - Hunde kann man mit den meisten anderen Tierarten aber nicht vergleichen, denn die möchten in der Regel ihrem "Rudelführer" - in dem Fall also Du bzw. Deine Eltern - gefallen und tun daher manches, was z. B. Katzen oder Ratten nie in den Sinn käme und lassen sich daher auch manches gefallen.
Einem Hund kannst Du z. B. konsequent verbieten, auf die Couch oder ins Bett zu gehen - wenn Du es richtig anstellst, wird er das dann auch in Deiner Abwesenheit nicht tun. Einer Katze ist sowas schnurz ;) Einer Ratte übrigens ebenfalls ;)

LG, seven

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #4
also ja ich habe einen hund und der macht nichts mit mir der macht nur was mit meiner mom und meinen bruder und er läuft als meinem Dad hinterher aber wenn ich euch richtig verstanden habe gibt es also kaum tiere zum ´´knuddeln´´ :eusa_think: ist schon traurig wennn ich drüber nachdenke aber mein Dad hat eine katzen alergie aber auch nur gegen katzen und mein bruder gegen Pferde und hasen :roll: aber auch nur das soooo em sind ratten jetzt gut zum knuddeln ??? wenn ich sooo überlege:eusa_doh: denke ich jA das Ratten auch zum knuddeln sind :clap:eek:der etwa nicht ???ECHT Hiiiiiiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!und nochmal danke im vorraus

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #5
Was verstehst du unter "knuddeln"?

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #6
Huhu,

Nein, Ratten sind keine "Knuddel"oder"Kuscheltiere".
Wie bereits geschrieben wurde, keine Tiere sind zum Knuddeln und Kuscheln da.
Es gibt natürlich Tiere, die das gerne haben.
Aber grade die kleineren Tiere sind dazu nicht geeignet.

Und wenn dein Bruder und dein Vater schon eine Allergie auf Tiere haben, sollte man da auch Vorsichtig sein.
Da es sein kann, das sie ebenfalls auf andere Nager Reagieren.
Das müsste zu aller erst einmal abgeklärt werden.

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #7
Vorallem solltest du das Thema m.E etwas anders angehen. :eusa_think: Denn was bringt es dir, wenn dir die Userschaft jetzt das gesamte Lexikon an Tierarten herunter predigt, du diesen aber nicht gerecht werden kannst? Zäum das Pferd doch mal von hinten auf: Was kannst du bieten? Was wünschst du dir von deinem zukünftigen Begleiter? Und vorallem, wenn du von Mama und Papa sprichst, wie alt bist du? Welche Möglichkeiten der sorgfältigen und verantwortungsbewussten Tierhaltung hast du? Also Platz, Zeit, Geld, usw.? Denn rein zum knuddeln wirst du wohl am ehesten mit einem Kuscheltier glücklich- das ist aber wohl eher nicht die Antwort die du suchst oder? ;)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #8
Vielleicht ein Meerschweinchen ,dass kann man streicheln aber übertreib es nicht.Oder ist dein Bruder da auch allergisch?:roll::roll:

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #9
Meerschweinchen sollten in Gruppen von mindestens 4 (?) gehalten werden und sind auch nicht wirklich die Kuscheltiere

Ich find Kasarys Fragen gut und würd an der Stelle erst mal waren, bis der TE darauf geantwortet habt ;)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #10
Vielleicht ein Meerschweinchen ,dass kann man streicheln aber übertreib es nicht.Oder ist dein Bruder da auch allergisch?:roll::roll:
Egal welches Tier hier geholt wird, es sollte ein Allergietest vorweg gemacht werden.
Am ende sind immer die Tiere die leidtragenden.
Und das muss es nun wirklich nicht sein. ;)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #11
Ich weiß nicht so genau was ich mit deiner Frage anfangen soll also fangen wir mal klein an,Mäuse können sehr zahm werden und auch relativ schnell da brauchst du aber einen Käfig mindestens 100 cm lang und werden am besten in Gruppen von 4 und mehr Tieren gehalten hast du dafür Platz?Dann Meeris die kann mann am besten in nem Draussenstall halte und auch mindestens zu zweit mehr sind besser also wäre da Balkong oder Garten angebracht die bauchen etwas länger um zahm zu werden sind aber echt treue Seelen (meine Sammy ist mir immer entgegen gelaufen und nachgelaufen leider ist sie nicht mehr unter uns:089::089:),bei kaninchn ist es eigentlich das gleiche obwohl du da auch mal den einen oder anderen Biss oder Kratzer einstecken musst,Katzen sind ein Kapitel für sich und sind entgegen dem Vorurteil keine Einzälgenger brauchen mindestens eine große Wohnung oder am besten Freilauf,Hunde brauchen nur nen nettes Heerchen,liebe,drei bis viermal gassie am Tag sind relativ Teuer dafür aber Partner fürs leben:060::049::060:.tja jetztliegt es an dir wenn du dich für eine dieser Tierarten entschieden hast dann hol es dir am besten aus dem Tierheim oder (nur die 2. Mödlichkeit)vom Züchter unter garkeinen Umständen aus Zoo-La"s die tiere haben Erbkranckheiten ,kommen aus Inzucht und für ein gekaute Tier kommen 5 nach .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #12
Hallo Checkered Pearl,
bitte achte zukünftig etwas besser auf deine Rechtschreibung sowie die bunte Untermalung deiner Texte. Das tut der allgemeinen Leserlichkeit nicht unbedingt gut. ;)

Ausserdem möchte ich folgendes Zitat nicht so einfach stehen lassen:
Hunde brauchen nur nen nettes Heerchen,liebe,drei bis viermal gassie am Tag sind relativ Teuer dafür aber Partner fürs leben

Du meinst es sicherlich nicht verkehrt, aber zum Einen hat der TE ja bereits einen Hund in der Familie, zu dem ihm eine wirkliche Bindung fehlt und zum Zweiten gehört zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung doch ein wenig mehr wie nur Gassi gehen und Geld haben. Und wir möchten ja hier keinen falschen Eindruck erwecken oder?! ;)

Liebe Grüße

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #13
Naja,gut wa sich damit sagen wollte dasein Hund nicht nur Fun braucht sondern rund um Pflege und auch Gld für den TA da sein muss was eigentlich die Voraussetzungen ür jedes Tier sind.;)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #14
Danke ich bin 10

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #15
ALso ich würde spontan sagen: Gar keins...

Dein Bruder ist gegen Kaninchen allergisch, dann wird er es auch gegen andere Kleintiere sein. Wäre nur die Frage gegen was? Fell, Schuppen, Streu, Heu?!

Dann Meeris die kann mann am besten in nem Draussenstall halte und auch mindestens zu zweit mehr sind besser also wäre da Balkong oder Garten angebracht die bauchen etwas länger um zahm zu werden sind aber echt treue Seelen (meine Sammy ist mir immer entgegen gelaufen und nachgelaufen leider ist sie nicht mehr unter uns:089::089:),bei kaninchn ist es eigentlich das gleiche obwohl du da auch mal den einen oder anderen Biss oder Kratzer einstecken musst

Also wenn man schon Kleintiere empfiehlt, dann bitte richtig... Meerschweinchen draußen nur zu viert, 1 qm pro Tier! Drinnen, die Haltung deutlich günstiger als draußen, 0,5 qm pro Tier.
Ich, als langjähriger Meerschweinhalter, bin eher für die Innenhaltung, vorallem wenn man nicht bereit ist hunderte Euros für ein Gehege auszugeben. Für Meerschweinchen muss der Stall isoliert sein, am besten mit Kamera, weil man sich im Winter nicht unbedingt stundenlang dazu setzen will, es muss ein- & ausbruchsicher sein, muss beheizbar sein (soweit ich weiß) usw. Man muss außerdem drinnen Platz haben, wenn eins krank wird im Winter. Das kann dann nicht raus, wenn es tagelang drinnen war.

Ich weiß ja nicht, was du für Kaninchen hast/hattest/kennst, aber meine beißen nicht und kratzen auch nicht, meine Häsin wehrt sich, wenn sie mal aus dem Gehege raus muss, aber da komme ich auch nicht zerkratzt raus... Bei Kaninchen sind es draußen 3 qm pro Tier und drinnen 2 qm pro Tier.

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #16
ALso ich würde spontan sagen: Gar keins...

Ich weiß ja nicht, was du für Kaninchen hast/hattest/kennst, aber meine beißen nicht und kratzen auch nicht, meine Häsin wehrt sich, wenn sie mal aus dem Gehege raus muss, aber da komme ich auch nicht zerkratzt raus... Bei Kaninchen sind es draußen 3 qm pro Tier und drinnen 2 qm pro Tier.

Stimm ich dir vollkommen zu!
Erstmal sind Kaninchen überhaupt keine kuscheltiere, eher im Gegenteil.
Du bist 10 Jahre alt, hast einen hund und möchtest aber ein anderes Tier haben zum kuscheln.
Vielleicht überlegst du erstmal wieso die Beziehung zwischen dir und dem Hund schlecht ist, und was man daran ändern kann.
Beschäftige dich doch mehr mit ihm, dann würd er bestimmt auch Vertrauen zu dir haben.
Ich finds ganz ehrlich falsch irgendein Tier haben zu wollen, nur um jemanden zum schmusen zu haben.
Normalerweise hat man ein Tier welches ein intressiert im Auge, erkundigt sich Erkundet sich über das Tier und schaft sich dann eins an.(wenn man es artgerecht halten kann.)
Wie viel Platz hätten die Tiere denn zur Verfügung, sollen sie eher Tag oder Nacht aktiv sein, wie viel Zeit hättest du für sie?, würden dich deine Eltern unterstützen?, Was passiert wenn ihr mal im urlaub seit? Und hättet ihr das nötige Kleingeld dafür?

Das sind alles Fragen mit den man sich erstmal beschäftigen muss, bevor man ein Tier kauft.

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #17
HI , i love tiere ,:D
Ich habe selbst zwei hunde , 3meerschweinchen und 2 hasen,ich zum b.s.p möchte mir zwergmäuse anlegen! <3ich liebe sie weil sie einfach total sweet sind ! :-D
Hattest du schon tiere wenn ja welche ?!:?:
Vllt solltest du dir erst eine baby katze, oder einen welpen holen ....!
du kannst dir ja immer noch eine holen !!!1 (ratte):mrgreen:

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #18
papaya nicht gegen dich aber deine informationen sind falsch. Katzen und Ratten sind Gruppentiere!
Kitten sollte man aufgrund des Spielverhaltens zu zweit halten und Ratten in Rudeln.

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #19
Vllt solltest du dir erst eine baby katze, oder einen welpen holen ....!
du kannst dir ja immer noch eine holen !!!1 (ratte):mrgreen:

Auf gar keinen Fall EINE Einzelbabykatze
Das ist ein NO GO

Ein Welpe würde auch nicht viel Sinn machen
Die Familie hat ja schon einen Hund

Und EINE Ratte ist genauso ein NOGO
Das sind Gruppentiere

Tiere sind keine Kuscheltiere, dessen solltest du dir bewusst sein
Am besten überdenkst du dein Vorhaben etwas
Liest dich in verschiedene Tierarten ein, schaust was du bieten kannst
Und in 2-3 Jahren kann man ja immernoch mal wieder daran denken sich neue Tiere anzueignen :)

• welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #20
Katzen besonders Katzenbabys finde ich ehrlich gesagt hier auch nicht angebracht, außer die Eltern hegen den gleichen Wunsch und sehen sie als IHRE Katzen an und sind bereit sich bis zu ihrem Lebensende um sie zu kümmern.
Katzen leben nunmal gut und gern auch 15-20 Jahre.
wie soll ein 10-jähriges Kind sich 20Jahre lang um die Katzen kümmern, wenn es gerade mal halb so alt ist, wie die Katzen werden können :shock: Der Vorschlag kann doch nicht ernst gemeint sein...? :?

ich hab gerade den Fall, dass eins unserer Nachbarskinder mit 10 Jahren EIN Kaninchen "zum kuscheln" bekommen hat. Jetzt mit 15, also gerade mal 5 Jahre später, hat sie natürlich ganz andere Interessen. Das Kaninchen wird extrem vernachlässigt und ist nicht mehr gewollt.
[VERSTECK]Genau wegen solchen unüberlegten Anschaffungen darf jetzt jemand wie ich, "Tante Anna", antreten und dem armen Wesen noch ein klein bisschen Würde zurückgeben und ihm ein schönes Leben ermöglichen. *hmpf*[/VERSTECK]
wenn es bei sehr sehr sehr vielen Familien nach 5 Jahren so aussieht, was denkst du wie es dann nach 15 Jahren aussieht?

DAS ist der Grund warum die Tierheime ständig überquillen.

--

ICH bin der Meinung, dass I love tiere ihren Nick gerecht werden sollte und sich vorerst keine Tiere zulegt.

Du möchtest ein Tier zum kuscheln und knuddeln, das wirst du aber bei den Kleintieren, besonders den Nagern nicht finden ;) Hunde lassen das aber gerne zu und die meisten genießen es regelrecht.
versuch doch zuerst einmal den Knontakt zu dem Familienhund zu finden. Denn wenn du es nicht schaffst, dass er dich akzeptiert, wird erst recht kein Kleintier das Vertrauen zu dir aufbaun können.

Schau doch nur wie klein Ratten im Gegensatz zu dir sind. Sie haben Angst und beissen aus Angst schnell mal, wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlen. Genau das befürchte ich, wird passieren... :( Ein Hund aber ist nicht ganz so winzig und kann den Menschen als Rudeltier ansehn und somit leichter Kontakte knüpfen. Also bau zuerst das Vertrauen zu eurem Hund auf.
Man muss lernen, wie man sich Tieren gegenüber am besten verhält, damit sie keine Angst vor einem haben ;) Du kannst auch im Tierheim vorbei schaun. Es hilft ja schon sehr viel die Tiere zu beobachten um zu lernen.
Und dann, wenn das alles gut klappt kannst du nochmal über Nager als reine Beobachtungstiere, die vil mal ein Leckerli aus der Hand annehmen, nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !!

welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...

Neueste Beiträge

Oben