Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !!
Diskutiere welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also an deiner stelle würde ich mir keine Ratten holen, wie schon geschrieben wurde es sind KEINE Schmusetiere (genau wie jedes andere tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #21
K
kristin-marino
Punkte Reaktionen
0
Also an deiner stelle würde ich mir keine Ratten holen, wie schon geschrieben wurde es sind KEINE Schmusetiere (genau wie jedes andere tier eigentlich auch) & du musst sie ja in gruppen halten. Meine freundin hat auch 2 Ratten , man kann sie vielleicht mal auf denn arm nehmen aber zum ''knuddeln'' sind sie nicht geeignet
An deiner stelle würde ICH noch ein paar jahre warten, deine interesse verändern sich ja auch, mit 11 wollte ich ein chihuahua haben, jetzt bin ich 14 & hab ich ein pferd
welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #22
I
I love tiere
Punkte Reaktionen
0
naja die beziung zwischen meinem hund und mir st nicht schlecht nur ich möchte ein eigenes haustier weil ich alleine verantwortung übernehmen will und mein bruder ist nur gegen hasen und meerschweinchen erlergisch wir haben einen test gemacht und mein vater hat eine katzen harr alergie sry wegen rechtschreib vehler ich kann auch nicht alle fragen beantworten ich muss meinen hund zum tierartz bringen der bracht jetzt eine infung und der wird schnell durchgeschekt bye
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ohh und ein frohes neues jahr an alle im tierforum und ich habe mir alles durchgelesen ok?...
welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! Beitrag #23
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
10-jährige Kinder sollten meiner Meinung nach niemals vollkommen allein die Verantwortung für ein Tier tragen, das können sie noch gar nicht können. Das fängt ja schon bei der Anschaffung an, Mama & Papa müssen dafür zahlen und das zieht sich komplett durch Futter, Einrichtung/Spielzeug, TA Kosten etc. daher können 10-jährige allein noch gar nicht alle Bedürfnissen des Tieres gerecht werden und solche Sachen wie Krankheiten etc. gar nicht rechtzeitig erkennen.
Wenn du ein Tier möchtest sprich mit deinen Eltern darüber und einigt euch dann gemeinsam auf eine Tierart und fragt euch ganz ehrlich ob ihr wirklich ALLE bereit seit euch um das Tier zu kümmern denn du allein bist noch nciht in der Lage dich vollkommen selbstständig um das Tier zu kümmern. Wenn deine Eltern dich ein Stück weit unterstützen (z.B. Infos sammeln, Futterkauf, TA Besuch ) finde ich es nicht verkehrt wenn Kinder Tiere halten dürfen aber eben nur wenn die Eltern immer noch zusätzlich einen Blick darauf werfen wie das Kind mit dem Tier zurecht kommt und bei Bedarf auch Hilfe anbieten. Ist das nicht gegeben landen die Tiere ja häufig in Tierheimen und Co. weil die Kinder irgendwann vollkommen mit der Situation überfordert sind.
Also wie gesagt, ich habe nichts dagegen das du ein Tier halten möchtest aber lass dir bitte noch von deinen Eltern ein bisschen helfen, das ist besser für dich und das Tier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
welches tier soll ich mir holen, ich habe keinen plan !! - Ähnliche Themen
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...