Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hamster hatt blutigen Kot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HILFE!!!
ich habe seit 3Tagen einen jungen Zwerghamster im Tiercenter gekauft aber heute morgen als ich zu ihm reinschaute sah ich das seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #1
Keks23
Punkte Reaktionen
0
HILFE!!!
ich habe seit 3Tagen einen jungen Zwerghamster im Tiercenter gekauft aber heute morgen als ich zu ihm reinschaute sah ich das seine Plastikfläche (wo sein essen und sein Wasser steht mit einigen angetrockneten Blutflecken bedeckt war ich machte mir sorgen und schaute genau hin:
Dann sah ich das an seinem Hinterteil irgendetwas hängt (wahrscheinlich kot!) und aussenrum (um den po) war lauter blut!
BITTE HELFT MIR ICH MACHE MIR SORGEN UM KARAMELL!!!
So schnell wie möglich zum Tierarzt!
Ist es ein Weibchen?
Wenn ja, könnte es eine Gebärmutterentzündung sein, die sofort behandelt werden muss
Ich wünsche deinem Hammi alles gute, er soll schnell wieder gesund werden
Liebe daumendrückende Grüße
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #3
Keks23
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist ein Weibchen! der Tierartzt hatt leider noch nicht auf gibt es andere möglichkeiten! ich will nicht das er leidet
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #4
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
So weit ich weiß muss eine GM-Entzündung mit Antibiotika behandelt werden.
Da weiß ich leider nicht, wie du selbst Abhilfe verschaffen könntest:087:
Wann macht dein Tierarzt denn auf? Ich kenne es eher so, dass die TÄ am Samstag nur Vormittags offen haben.
Hättest du die Möglichkeit zu einem Notdienst zu fahren? Bis Montag würde ich nicht warten.
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #5
Imbahamster
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch zu einem Nottierarzt!:shock:
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #6
Keks23
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube er macht um 14Uhr auf! Danke für deine Hilfe!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Er ist noch sehr jung kann es übrhaupt sein das er ein GÄ hatt???
Mein Hamster hatt blutigen Kot Beitrag #7
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn das Tier so jung ist und zudem noch ein Zwerg ist, ist eine Gebärmutterentzündung recht unwahrscheinlich. Das Hamster ist ja vermutlich noch nichtmal geschlechtsreif, wenn man davon ausgeht, dass die Tiere im Schnitt im Alter von 3, max. 4 Wochen in den Verkauf kommen.
Dem Rat der Tierarztaufsuche kann ich aber nur zustimmen. Blut kann auch aus dem Darm kommen oder es ist matschiger Durchfall.