Wer kann mir helfen....?

Diskutiere Wer kann mir helfen....? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen Seit etwas über sechs Monaten habe ich eine ganz tolle Vierbeinern an meiner Seite. Sie kommt ursprünglich aus Spanien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir helfen....? Beitrag #1
SUNNY

SUNNY

Hallo Zusammen

Seit etwas über sechs Monaten habe ich eine ganz tolle Vierbeinern an meiner Seite. Sie kommt ursprünglich aus Spanien (Leishmaniose positiv) und wurde über eine Organisation in die Schweiz gebracht. Ich kam über eine bekannte auf diese super Hündin und wir fanden sehr schnell zu einander. Da das Tierheim auch Tagesbetreuung anbietet, konnte ich sie dort während dem ich arbeiten ging hin bringen.

Am 5.11. brachte ich sie gesund auf den Hof und holte sie abends mit zwei angeblich harmlosen Bisswunden ab! Damit begann ein Klinikaufenthalt vom 5. bis 30.11. In den Wunden wurden Kolibakterien festgestellt! Vergangene Woche hatte IV sie endlich wieder bei mir und gestern musste ich sie eine großflächige Wundrevision zurück in die Klinik bringen!

Für meine süße tut mir das alles so weh und leid! Vorallem lässt uns das Tierheim komplett alleine! Der Vorfall wurde nicht der Versicherung gemeldet und ich weiß nicht weiter! Die kosten belaufen sich auf zwischen 5000-10000CHF!

Dem Heim möchte ich keinen Ärger machen, aber dass sie sich der Situation komplett entziehen, das finde ich nicht okay!!!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #2
Hallo Sunny!
Oh weh das liest sich ja absolut schrecklich.
Hast du denn das TH mal angesprochen wegen der Versicherung?
Leider kann ich dir auch nicht so recht helfen, aber ich drück dir die Daumen!
Und gute Besserung an deine Maus!

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #3
Hallo, ja, es sei kein Versicherungsfall und sie könne mich diesbezüglich nicht auch noch unterstützen, da sie mir ja schon niedrige Tagesbetreuungskosten angesetzt habe und meinen Vierbeiner auch aufnahm, wenn ich Kurs hatte.... Für all das bin ich wahnsinnig dankbar, aber um so enttäuschter über das Verhalten und die Aussagen am Telefon.

Am Ende des Telefonats meinte man, man nehme Rücksprache mit dem Versicherungsberater und melde sich wieder bei mir, das war am 21.11.! Bis heute nichts gehört!

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #4
Kann mir eventuell irgendjemand sagen, wie das versicherungstechnisch aussieht? Zu was ist ein Tierheim in solchen Fällen verpflichtet?

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #5
da sie mir ja schon niedrige Tagesbetreuungskosten angesetzt habe
Ich nehme mal an, du zahlst trotzdem für die Unterbringung dort?
Habt ihr einen Pflegevertrag oder irgendeine derartige Absprache?
Bei Hundepensionen zahlt meines Wissens die Versicherung der Pension, ist aber die Frage, ob das TH als solche gemeldet und versichert ist.
Es kann auch sein, dass sie dich hinhalten, weil sie als reines TH gemeldet sind und die Versicherung in dem Fall evtl. nicht zahlen würde.
Ich bin mir sowieso nicht sicher, wie es aussieht, wenn Gewerbe (Pension) und gemeinnützige Einrichtung (TH) unter einem Dach sitzen :eusa_think:.
Vermutlich ist die Sache bürokratisch viel aufwendiger und umständlicher als man denkt...
Ich würde nochmal anrufen und nachhaken. Eventuell kannst du auch bei einer unbeteiligten Versicherung mal neutral nachfragen, was in so einem Fall passieren würde.
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass eine Pension (und etwas anderes ist das für mich in dem Fall nicht) zumindest einen Teil der Kosten tragen sollte.

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #6
Hallo

Ich zahle dann für den Aufenthalt, wenn meine Hündin dort ist.

Den einzigen Vertrag, der mir vorliegt ist der Übernahmevertrag - Adoptionsvertrag, jedoch keinen Vertrag bezüglich Tagesbetreuung.

Am letzen Telefonat musste ich mir so vieles anhören, was total unverschämt war. Nicht nur die Situation meiner Hündin, ich selbst wurden immer wieder in Frage gestellt, nein, mit allem auch die Diagnose des behandelnden Tierarztes!
Nach alle dem, habe ich die Nase voller als voll und möchte mit diesem Tierheim/Pension nichts mehr zu tun haben, auch, wenn ich nur vor einer riesigen Herausforderung stehe!!!! Meine Hündin werde ich dort nicht mehr hin bringen!

Ich begreife einfach nicht, warum die Leitung das alles nicht einfach der Versicherung weiterleitet! Das wäre damit so einfach......

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #7
Hast du die Rechnungen schon an das TH weitergeleitet?
Denn dann müssen sie ja iwie Stellung nehmen und Begründen und zwar schriftlich, mündlich würde ich mich dann auf nichts einlassen.
Auch nicht auf ein Gespräch, kein Telefonat und auch keinen Besuch, wo man dich darauf ansprechen könnte.

Würde allerdings nur Kopien hinschicken und evtl. eine Frist für die Stellungnahme bzw. der Zahlung setzen

Wie regelst du es jetzt mit deinem Hund, wenn du arbeitest?
Hast du schon eine andere Pension gefunden?

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #8
Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten.....
Genau, ih habe kein Interesse daran, mich weiter veräppeln zu lassen und mir so Sachen anhören zu müssen! Darum suche ich keine Kontaktaufnahme mehr. Ging mir bei jenem Tel echt zu weit!
Mit meinem Vierbeiner muss ich vor zu schauen, so lange so Kragen und Wunden hat, macht es für mich wenig Sinn, sie in eine fremde Pension zu geben, zu mal sie ein Windhundmix ist und vom Wesen anders als andere ist. Den Dezember über habe ich Ferien nehmen können, bis Januar muss ich schauen, wie es bei ihr gesundheitlich ausschaut

• Wer kann mir helfen....? Beitrag #9
Am 5.11. brachte ich sie gesund auf den Hof und holte sie abends mit zwei angeblich harmlosen Bisswunden ab! Damit begann ein Klinikaufenthalt vom 5. bis 30.11. In den Wunden wurden Kolibakterien festgestellt! Vergangene Woche hatte IV sie endlich wieder bei mir und gestern musste ich sie eine großflächige Wundrevision zurück in die Klinik bringen!

Da frage ich mich wirklich, ob die eine 1.Hilfe-Maßnahme eingeleitet haben, bzw. unterlassen haben, also sofort die Wunde bakterienfrei stellen und/oder schnell zum TA.
An sich müssen die auch eine Versicherung für so etwas haben, ich würde mir eine Rechtsberatung holen und alle Papiere wie Verträge, Rechnungen usw. mitnehmen, ist ja unglaublich wie locker die damit umgehen, und das kurz vor Weihnachten 2012. Viel Erfolg ! Gib mal *Laut* bei passender Gelegenheit, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir helfen....?

Wer kann mir helfen....? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben