Hamsterkäfig ?????

Diskutiere Hamsterkäfig ????? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo hab da mal ne WICHTIGE frage. Also ich hatte einen Teddy hamster der war gar nicht so alt ( am 2.6.2012 mit 10 wochen gekauft am 24.11.2012...
  • Hamsterkäfig ????? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab da mal ne WICHTIGE frage.

Also ich hatte einen Teddy hamster der war gar nicht so alt ( am 2.6.2012 mit 10 wochen gekauft am 24.11.2012 verstorben):(
Hab sie nur noch fipen gehört gleich aus den stall ( Blutiges Auge ) und ab zum TA. Mimi hat eine Schmerz spritze bekommen sie hatte warscheinlich innere verletzungen weil sie ihrgendwo runtergefallen ist ich hab den Stall . Hab mir jetzt aber am 4.12.2012 neuen Hamster gekauft der nicht gerade vorsichtig ist. Hätte auch noch aquarium zur verfgügung. I
Ist das besser ????? Kann ich meinen Hamster nach nur 5 Tagen schon wieder umsetzen ( wegen stress ):eusa_think:

Hab keine Ahnung was ich tun soll

Freu mich auf eure Hilfe ( und mein Hamster auch ) :D

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #2
Huhu

Also zuerst: Der Käfig ist vieeeeel zu klein! Das MINDESTMASS für Goldis/Teddys ist 100cm x 50cm also 0,5m². Die Fallhöhe sollte nicht höher als 30-35 sein und das Gehege sollte so eingerichtet sein, das der Hammi nicht auf irgendwas hartem landen kann.
Wie groß ist denn das Aqua? Was hast du sonst noch im Gehege (Laufradgröße, Sandbad, welches Häuschen...)?
LG

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #3
Hey :) ,
also das jetztige Gehege ist zuklein..hast du aber jz ja schon gehört:D.
Falls das Aqua die Mindestmaße hätte (oder größer) würde ich den neuen Hamster aufjedenfall in das Aqua setzen.
Falls es auch nicht das Mindestmaß hat würde ich mich zb nach einem gebrauchten Aqua in den Kleinanzeigen umschauen,denn da gibt es sie meistens billig oder sogar umsonst . :) ..Aber niemals kleiner setzen..das wäre irgendwie unfair gegenüber dem Tier(am meisten wenn das jetztige Heim schon nicht die Mindestmaße hat)
Aber es ist super das du dich informierst :)
Zu der Frage mit dem Stress..stressig ist es sicher..ist ja alles Neue aber wenn er durch das umsetzen in ein größeres Gehege kommt ist es sicher besser als noch länger zu warten.

Lg

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #5
Also mein Aqua is 90cm auf 40cm.

Der Hammi ist aus einem Tierheim Ist ein Panda Hamster.
Der Inhalt des Käfigs: Ein Laufrad mit 30 cm, Sandbad, viel streu zum buddeln ein Kartong ( aus Bau ersatz ) Eine Karlie Hängebrücke, so eine Weidenbrücke und bekommt auch beschäftigung. und wen er dan mal zam ist bekommt er auslauf

Ich werde jetzt gleich in amazon und ebay nach geeigneten Aquarien suchen. :eusa_think:

Danke für eure Tipps will ja das mein Hamster es gut hat :D

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #6
Ein Pandahamster? Kannst du uns ein Foto von deinem Schnuffel und seinem Käfig reinstellen? :)

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #7
Pandahamster habe ich noch nie gehört aber das was Go*ogle ausspuckt sieht mir aus wie ein Goldi.

Schau am besten mal bei ebay-Kleinanzeigen, da gibt es große Aquas teilweise sogar geschenkt oder für sehr wenig Geld. Neue Aquarien sind teilweise echt unbezahlbar :silence: Das Aquarium muss auch nicht mehr wasserdicht sein, schließlich will der Hammi ja nciht schwimmen ;) Ich hab mal eine "Ich suche" Anzeige da aufgegeben und super viele tolle Angebote bekommen die auch in meinem Preisrahmen gelegen haben, das könntest du ja auch ausprobieren wenn du magst.

Zur Einrichtung: Das klingt soweit schon mal super! Wichtig wäre evtl noch ein 2 oder Mehrkammernhäuschen mit abnehmbarem Dach und ohne Boden und vlt mal eine Korkröhre oder so zum verstecken.
Darf ich fragen was du fütterst?

LG

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #8
Hey:D,

wenn dann würde ich zb bei Ebay Kleinanzeigen schauen..oder zb kannsdu in Zooläden oder Aquaristikläden anrufen und nach Aquas fragen die vlt Beschädigungen haben ..die sie dann vlt umsonst oder deutlich billiger abgeben:) .
Der Durchmesser hört sich ja schonmal super an :) (solange es keinen Schereneffekt hat und eine geschlossene Lauffläche besitz ..also ohne Sprossen oder so).
Pandahamster...das hört sich nach Zooladen an ;)(denn diese preisen immer mit solchen Namen wie Pandahamster,Russenhamster usw) ..ich kenn mich jz ja nicht sooo super mit Farben aus ...aber ich würde auf Black banded tippen :)

Lg:)

Edit: upps..da war ich wohl etwas zuspät ^^

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #9
Pandahamster ist ein schwarz-weißer Goldi ;)

Wie schon gesagt wurde, ist der Käfig und das Aqua zu klein.

Schau doch mal in Kleinanzeigen. Da habe ich im letztes Jahr im Sommer mein 120x40x50 cm Aquarium für 30 Euro gefunden bzw. hat sich jemand auf meine Suchanzeige gemeldet inkl. stabilem Deckel, wo mein Vater gesagt hat, dass der schon mehr als 30 Euro wert ist.

Bei Rodipet bekommst du ein Artgerechtes Haus oder auch bei hamster-wohnwelt.de, letzteres macht individuelle Sachen.

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #10
IMG_0090.JPG Heißst übrigens Socke

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #12
Hey:D,
also..das Zooladen (hoffe mal es war einer..falls nicht entschuldigung)normale Hamster als Pandahamster verkaufen ist ja schon eine Frechheit..aber dein süßer Knirps..ist ja mal nicht schwarz weiß(black banded)...sondern ja nur normal black mit weißen Pfötchen :)
Aber wirklich ein ganz süßer :)
Lg

Edit: den Leckstein würde ich rausnehmen...denn meistens sind solche ehr schädlich :)

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #13
okay was ist sie den dan für eine Rasse ?? :eusa_think:

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #14
Du hast da einen wunderhübschen kleinen Goldhamster ;)

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #15
Hey,
also aufjedenfall ein Goldhamster ..so ist er ja schwarz...aber wie es mit den weißen Pfötchen ist weiß ich nicht .
Ich versuche mich erst seit kurzen in die Farbgenetik einzulesen..deshalb kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen(und das dauert eh^^ neben der Schule un dem ganzes anderen Zeugs :) ).
Vlt gibst du mal in Google oder so Goldhamsterfarbberatung ein ..es gibt einige Seiten ,die die Farben aufgelistet haben..mit Zeichnungen usw.
Hier gibt es aber sicher eineige die dir das beantworten können :)
Lg

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #16
Die Farbe heißt einfach nur Black, Hamster haben immer helle Pfötchen ;)

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #17
Hey,
:uups: upps ^^
aber danke :) wieder was gelernt ^^

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #18
okay danke ich schau mal was ich find
:D

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #19
Hi also ich würde jetzt ein Aqua geschenkt :Dbekommen ist 100x40x4o:mrgreen: hat aber einen sprung der schon wieder geklebt ist.

Ist das schlimm ???:eusa_think:

• Hamsterkäfig ????? Beitrag #20
Hey,
Das hört sich doch super an :)
Also wenn der Hamster sich nicht verletzen kann..und es so geklebt ist ,dass der Hamster nicht daran knabbern kann sollte das denke ich mal kein Problem sein :)
Schade wäre nur wenn es dann beim Transport kaputt gehen würde ..
Lg

Thema:

Hamsterkäfig ?????

Hamsterkäfig ????? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben