Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys?

Diskutiere Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab eine Frage und zwar in einem Stall in der Nähe von mir wird Futtermais gefüttert? Ist das schon ein Futter für Pferde/Ponys? Kühe bekommen...
  • Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #1
S

Steini J.

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Frage und zwar in einem Stall in der Nähe von mir wird Futtermais gefüttert?
Ist das schon ein Futter für Pferde/Ponys?
Kühe bekommen das ja auch?!
:)

• Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #2
Nein, das ist kein geeignetes
Pferdefutter.
Evtl als Flakes oder geploppt zu verfüttern.

Mir ist es zu stärkehaltig.
Man darf nicht vergessen, dass Kühe einen vollkommen anderes Verdauungssystem
als Pferde haben.

LG Shorty

• Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #3
Okey :)
aba was ist flakes oder geploppt?
jaaa das denke ich mir auch dass es zu stärkehaltig ist mein Pferd hat das auch mal bekomm und hatte dann power ohne ende :D
jetzt kriegt er aba heu.

• Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #4
Flakes-corn flakes
oder wie Popcorn.

Definitiv nicht geeignet für EMS-chushing oder Rehe Pferde.

• Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #5
EMS-chushing?
sorry aba was ist das?

• Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? Beitrag #6
Pferdekrankheiten ;)

Thema:

Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys?

Ist Futtermais ein gutes Futter für Pferde/Ponys? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben