Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen?

Diskutiere Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Als wir mein Pferd gekauft haben hatte er voll wenig Mähne aba sie wird auch nicht mehr obwohl ich Mähnenspray und alles mache was kann ich sonst...
  • Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #1
S

Steini J.

Punkte Reaktionen
0
Als wir mein Pferd gekauft haben hatte er voll wenig Mähne aba sie wird auch nicht mehr obwohl ich Mähnenspray und alles mache
was kann ich sonst noch machen dass seine mähne wieder voll wird
er ist allerdings schon 17 Jahre alt aba er hatte früher immer so eine schönen mähne :'(

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #2
versuch es doch mal mit biotin? Gibt es in der Apo aber ich würd mich glaube ich über die konkrete Dosierung noch mal schlau machen bzw frag doch mal deinen TA was der dazu sagt!?

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #3
Hi,

Oft wird die Mähne auch weniger, wenn es zu viel des Guten wird ;) ( jeden Tag bürsten, viel Mähnenspray etc)

Ich würde einfach mal weniger machen und nur so viel Pflegen wie unbedingt nötig ( Stroh entfernen, max einmal die Woche vorsichtig(!) bürsten)

Gibt aber auch Pferde die einfach von Natur aus wenig Mähne/Schweif haben, da nützt dann auch die feinfühligste Pflege nichts :angel:

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #4
Okey danke Leute ich werd schauen was ich machen kann aba wer weiß ob das noch was wird wenn er schon 18 ist ?! vielen dank :) <3

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #5
Na, 18 ist doch noch kein Alter :mrgreen:
Wenn Pferdchen fit, dann kann da noch was kommen ;)

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #6
18:shock: der ist doch noch jung ...

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #7
ja das stimmt schon aba er ist nunmal 18 ich weiß nicht was da vorgefallen ist er hatte mal soo ne schöne mähne :(
gibts so zeug die das haarwachstum fördern?! :D :D :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Feuer unterm Hintern hat er schon noch der Gute :D

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #8
Habt Ihr denn mal abgeklärt ob dein Pferd vielleicht ein Exem entwickelt hat? Sind kahle/ schuppige Stellen zu erkennen?

• Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? Beitrag #9
ich hab gelesen das mann 4 tage die mähne gezöpft normale nicht eingenäht und 2 tage ofen so oft wie es geht angeblich soll das wirrcken:D:D
auser die mähne ist zu kurz
bei meinen geht es sich gerate noch aus

Thema:

Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen?

Mein Pferd hat so wenig Mähne was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben