Ein, zwei oder auch drei Fragen...

Diskutiere Ein, zwei oder auch drei Fragen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Da mein Kater nach wie vor nur zusammen mit dem Hund lebt, versuche ich, ihm sein Leben so schön wie möglich zu gestalten. Zur...
  • Ein, zwei oder auch drei Fragen... Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Da mein Kater nach wie vor nur zusammen mit dem Hund lebt, versuche ich, ihm sein Leben so schön wie möglich zu gestalten.
Zur Erklärung:
Wir sind im Sommer umgezogen und haben nur eine Katze mitgenommen, da Nr. 2 sehr scheu, freiheitsliebend und unsozial ist, obwohl sie von klein auf Gesellschaft hatte.
Es hätte keinen Sinn gemacht, sie mitzunehmen. Zumal wir uns sicher waren, dass ein Hund einzieht. Das hätte Mord und Totschlag gegeben.

Tabasco ist eher so ein Mamakind, da er von unserer anderen Katze nicht akzeptiert wurde.
Es wurde gesagt, dass wir uns nach dem Umzugsstress nach einer 2.Katze umsehen. Dann zog (eigentlich viel zu früh), im Juli unsere Hündin ein.
Anscheinend war sich meine Mutter nicht darüber im Klaren, dass ein Welpe sehr viel Arbeit macht und auch mein Kater ging ihr auf die Nerven, da ich im September meine Ausbildung begonnen habe und nicht mehr rund um die Uhr nach ihm sehen kann.

Meine Mutter stören an sich selbstverständliche Dinge. Das Nassfutter stinkt, das Streu ist immer noch nicht das richtige, Trockenfutter ist einfach besser, der schreit immer so wenn er Hunger hat, die ganzen Haare und und und.

Auf ein mal hieß es, jetzt ist der Hund da, es kommt keine weitere Katze ins Haus.

Momentan fühlre ich mich gezwungen, in 2,5 Jahren auszuziehen, sobald ich meine Lehre beendet habe. Ich kann die Einzelhaltung mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es würde mir aber trotzdem niemals in den Sinn kommen, ihn weg zu geben. Dieser Kater liebt mich und allgemein seine Familie abgöttisch. Ich bin mir dennoch sicher, dass so ein lieber und netter Kerl eine riesen Freude mit gleichgesinnten Kameraden hätte.
Wie seht ihr das? Ich fühl mich schon fast wie eine Tierquälerin, obwohl ich echt nichts dafür kann:(

Da Tabs ein Freigänger ist habe ich ein weiteres Problem. Er geht eigentlich nur in den Garten und zu den zwei Nachbarn gleich neben uns.
Er liebt es auch, mit mir und dem Hund zu laufen und bleibt immer an unserer Seite. Wenn er uns verliert, schreit er ganz laut nach mir.
Ansonsten ist er zu 80% des Tages im Haus.
Kann ich ihn mit drei oder 4 Jahren noch daran gewöhnen, drin zu bleiben? Es wird unmöglich sein, eine Erdgeschosswohnung hier zu finden und in allen Kleinstädten sind mir die Straßen zu gefährlich...

Keine Ahnung was ich jetzt von der ganzen Situation halten soll, aber meine Recherchen haben ergeben, dass ich mir momentan unmöglich eine Wohnung leisten kann.

Da er mein ein und alles ist und es ihm so gut wie möglich gehen soll, bekommt er jetzt wenigstens einen neuen super tollen und großen Kratzbaum.
Hat jemand von euch einen Petfun? Würde mir gerne den "Joy" bestellen.

Liebe Grüße und ich hoffe ich mache nicht allzu viel falsch.

• Ein, zwei oder auch drei Fragen... Beitrag #2
Ich finde ehrlich gesagt beides nicht gut, weder dass er momentan allein ist noch ihn dann später wieder in die Wohnungshaltung umzugewöhnen. Da fände ich es besser ihn jetzt gleich reinzunehmen und einen Artgenossen dazuzunehmen. Einer Katze in 3-4 Jahren den Freigang wieder wegzunehmen, würde ich auf keinen Fall machen, genauso wenig wie ich sie solange allein halten würde, egal ob mit oder ohne Freigang.

Ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen Petfun gekauft, meine Katzen und ich sind nach wie vor davon begeistert. Ich habe eine Jolanda, wegen der drei Hängematten, damit für jede Miez eine Hängematte da ist.

• Ein, zwei oder auch drei Fragen... Beitrag #3
Das mit der Wohnungshaltung dachte ich mir schon. Dann muss ich mir wohl doch eine passende wohnung suchen, wird dann eben teuer..

Leider ist das mit der zweiten Katze unmöglich, da kann ich mich auch auf den Kopf stellen. Die einzige Lösung wäre, den Hund wegzugeben, aber sowas macht man einfach nicht.

Bin nur froh das er wenigstens raus darf und immer mit der Nachbarskatze spielt. Die ist auch oft zu Besuch bei uns, solange sie Meine Mutter sie nicht entdeckt ..

• Ein, zwei oder auch drei Fragen... Beitrag #4
Wir sind im Sommer umgezogen und haben nur eine Katze mitgenommen, da Nr. 2 sehr scheu, freiheitsliebend und unsozial ist, obwohl sie von klein auf Gesellschaft hatte.
Es hätte keinen Sinn gemacht, sie mitzunehmen. Zumal wir uns sicher waren, dass ein Hund einzieht. Das hätte Mord und Totschlag gegeben.

Darf ich fragen, was mit der 2. Katze "passiert" ist? Viele Katzen sind einer neuen Umgebung ja ganz anders als vorher.
Ich finde es jedenfalls sehr traurig, dass Ihr sie nicht mitgenommen habt und es wenigstens versucht habt.:? Oder war es so ein "halbwilder" Streuner? Und wenn ja: wer kümmert sich jetzt?

Thema:

Ein, zwei oder auch drei Fragen...

Ein, zwei oder auch drei Fragen... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben