Mein Kater pinkelt und markiert seit 2 Monate!

Diskutiere Mein Kater pinkelt und markiert seit 2 Monate! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Es tut mir schon leid für die Fehler, ich bin französin (wohne und arbeite in deutschland seit 1 jahr). Mein Freund und ich haben uns...
  • Mein Kater pinkelt und markiert seit 2 Monate! Beitrag #1
Matia

Matia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es tut mir schon leid für die Fehler, ich bin französin (wohne und arbeite in deutschland seit 1 jahr).
Mein Freund und ich haben uns einen Kater in Juni geholt. Er war sauber, sehr lieb, alles perfekt.
Aber seit 7 November pinkelt er überall in der wohnung, und markiert auch.
Am 5 november wurde er kastriert , leider nur "halb" weil die tierärztin ihn nur einen Hoden gefundet hat (anderen ist noch im Bauch).
Ich finde jeden Tag mindestens 1 markierung und 1 pipi.
Ich habe immer Katzen gehabt und ich verstehe wirklich nicht warum er so geworden ist. Ich bin in Kontakt mit der Tierärztin.
Wir haben Spray und "steckdosen duft" probiert (damit er sich wohl fühlt), hat nichts geändert.
Danach haben wir tablette probiert, 10 tage lang, auch nichts geändert.
Dann haben wir ihn eine Spritze gegeben, es soll des gleiche effekt als eine Kastration haben (gilt ca 3 Monate). es war vor 10 tage und es hat sich nichts geändert.
Er ist jetzt ca 9 Monate alt. Wir wohnen am 3. Stock und haben nur ein kleinen Balkon (wo er gerne hin geht).
Die Tierärztin hat kein Idee mehr woher es kommen kann, außer dass er jetzt vielleicht draußen gehen möchte und also nicht mehr zufrieden ist...
Ich habe sonst nichts in der Wohnung geändert (Katzenstreu, neue Möbel, usw... ).
Die Spritze war für sie die letzte Möglichkeit. Sie hat gemeint wir sollten nachdenken, ihn eine familie zu finden wo er raus gehen kann.

Wir haben alles probiert und jetzt denken wir nach ihn eine neue Familie zu geben, aber leider finden wir keine...:(

Wisst ihr was es sein kann? oder was ich noch probieren kann?