Erstes Treffen

Diskutiere Erstes Treffen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Also mein Yoshi ist ca. 1 jahr alt und hat vor ner Weile seinen Kumpel verloren. Ich dann eine neue dazu geholt ca 14 wochen. Jetzt hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erstes Treffen Beitrag #1
Al3xa

Al3xa

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Also mein Yoshi ist ca. 1 jahr alt und hat vor ner Weile seinen Kumpel verloren.
Ich dann eine neue dazu geholt ca 14 wochen.
Jetzt hatte ich heute Das Erste treffen verandstaltet und beobachtet wie Yoshi sich unter Toad gedrückt hat und so in der Position geblieben ist. Was bedeutet das? Ich find im Internet nichts.

• Erstes Treffen Beitrag #2
Huhu,

das "Sich unter eine andere Ratte Drücken" kann ein Zeichen von Unterwürfigkeit sein.
Das kann man bei jungen Ratten, die zu Älteren integriert werden, häufig sehen. Häufig kriechen sie unter die Älteren und lassen sich mit Urin markieren.
War dein Yoshi bei seinem vorherigen Partner auch eher der Unterwürfige ?

Grundsätzlich sollte man nicht zu viel auf das Verhalten der ersten Treffen geben, dass kann sich alles noch drehen ;)

Warum hast du denn nur ein neues Tier dazu geholt ?
Sass der kleine Toad schon allein ? Oder hast du ihn aus der Gruppe gerissen ?
Wie lang ist er denn schon bei dir ? Bestünde die Möglichkeit, noch einen weiteren Bock aus der Gruppe aufzunehmen, sodass er nicht während der Integration allein hocken muss ? Natürlich nur, wenn sie nur wenige Tage getrennt sind.
Die Situation so ist wirklich mies für den Kleinen gelaufen :(
Auch wirst du nach der Integration immernoch keine artgerechte Gruppenhaltung haben, sondern ein Paar, das mit viel Pech bald instabil ist :(

• Erstes Treffen Beitrag #3
Hey
Danke für die Schnelle Antwort. Ich kenn das auch als Zeichen von unterwürfigkeit, aber eigentlich war er vorher bei seinem Kumpel der Chef. Aber ich vermute auch mal, da er seit 2 Monaten alleine ist nähe bei einem Artgenossen gesucht hat.
Als ich ins Tierheim gefahren bin, war Toad als einziger noch da. Eigentlich wollte ich 2 dazu holen aber er tat mir so leid das ich ihn mitgenommen habe. Ich hab Toad vor 2-3 Wochen dazu geholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstes Treffen

Erstes Treffen - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben