Freundin und ihre Katzen

Diskutiere Freundin und ihre Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Servus Leute, Hab mich mal bei euch Angemeldet ;) So nun mal zu meinem Problem, Ich bin vor 4 Monaten zu hause Ausgezogen in meine...
  • Freundin und ihre Katzen Beitrag #1
P

Pegga

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

Hab mich mal bei euch Angemeldet ;)

So nun mal zu meinem Problem,

Ich bin vor 4 Monaten zu hause Ausgezogen in meine Schnucklige 30qm DG Wohnung (Hatte `11 nen Halbes Jahr bei meiner Freundin in Unterfranken gelebt aber Heimweh und co Trieben mich wieder Nachhause bis ich ausgezogen bin).
Meine Freundin hat 3 Katzen und ist jetzt da sie ihren Job Oben Aufgeben musste Vorrübergehend zu mir gezogen, bis sie eine Eigene Wohnung hat.

So, Jetzt ist das Problem aber so, sie hat 3 Katzen die mir Tierisch aufn geist gehen, null erzogen, springen auf meinen Terrarien herrum wenn wir schlafen, s machen sich aus dem wort "NEIN" nicht viel....
Ich bin selbst mit Katzen mein ganzes leben lang Aufgewachsen, wir hatten auch immer 3 Katzen aber diese Waren immer Freigänger und in einem 7 Zimmer Haus gehen die eh "unter" ...

Zu dem nicht genug das sie auf die Küchenzeile, Schränke und meine Glasterrarien Springen (Vogelspinnen) Hinterlassen 3 Katzen ganz schön viel Haare, und ich darf in meiner Bude Kehren wie nen Weltmeister, 3 - 4 mal am Tag !
Nachts komm ich nicht mehr zur Ruhe weil meine Nerven Blank liegen zu mal die 2 Weiber grad gleichzeitig Rollig sind und Non stop Miauen und wie immer halt sachen runterwerfen und so weiter.
Wie gesagt im Elternhaus hatten wir auch immer Katzen aber die waren nicht so "Drauf" oO. Ich bin einfach Fertig mit den Nerven, das geht sogar schon so weit das wenn ich merke aha es ist ruhe sie pennen, licht ausmache und mich hinlege um zu schlafen, geht es 5 minuten später los... sie springen vom Kleider Schrank auf die Terrarien, Rassen herrum, Schmeißen Deko um, Springen auf die Küche usw. Wo dann bei mir die Müdigkeit seh schnell wieder verfliegt, weil ich immer Angst habe das was Kaputt geht.

Das Zerrt auch an unserer Beziehung, da ich ihr schon oft gesagt habe das sie die Katzen bitte Abgeben soll oder bis sie ne Eigene Wohnung hat in eine WG ziehen soll... aber da beise ich auf Granit.... Wie gesagt, meine nerven liegen blank, es reicht schon ein kleines fehl verhalten der katzen und ich könnt durch drehen. Wir haben auch schon alles Versucht (Wasser pistole, Ständiges Ermahnen, Totales Ignoriere, Spielerich auslasten usw...) Aber nichts hilft, tags über Schlafen sie oder sind Normal und kaum egal welche uhrzeit man das licht ausmacht und sich schlafen legen will geht es los, dann kracht es hier, rumpelt dort wo ich schon zähne knierschend im bett liege und mich echt manschmal im Zaum halten muss den Tieren gegen über. Ich erkenn mich dann nicht wieder... weil ich liebe katzen und co (Wie gesagt hatten selbe welche) Aber diese Teufels Brut treibt mich noch zum Herzinfackt, Bin eh Vorbelastet....

Jetzt wie mach ich meiner Freundin klar, das die Tiere weg müssen. Ich mein ich könnt die Beziehung beenden und sie vor die Tür setzen, sie hätte ihre tiere und ich meine Ruhe (Was auch der sinn gewesen ist das sie sich ne eigene bude sucht) Da ich mit ihren Tieren nicht klar komme. Oder sie gibt die Tiere ab (auf zeit) und es kehr ruhe ein.

Ich vermisse die Ruhe nachts und vorallem mein Schlaf ! :(

und bitte keine Antworten wie "hast es doch vorher gewusst" oder so.... Ja ich habe es vorher gewusst, aber nicht das es so schlimm wird ! In ihrer Wohnung hatten die katzen 80qm und hier nur 30 !

Was soll ich den tun, bin Nervlich am Ende und durch den stress schießt mein Blutdruck ins unermässliche !

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Nachts komm ich nicht mehr zur Ruhe weil meine Nerven Blank liegen zu mal die 2 Weiber grad gleichzeitig Rollig sind und Non stop Miauen
An der Stelle bin ich stutzig geworden und deswegen konzentrier ich mich als erstes mal darauf: wie alt sind die Katzen? Sind es alle drei Mädels? Und wieso sind sie nicht kastriert???

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #3
Zuerst sollte deine Freundin ihre Katzen kastrieren lassen. So schnell es geht.
Die Katzen leiden unter der Rolligkeit...

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.
Außer das du villeicht nochmal in Ruhe das Gespräch mit ihr suchst..

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #4
Laut meiner Freundin sind sie Kastriert oder Sterilisiert (Ka wie man das nennt) Aber die weis es auch nur von der vorbesitzerin. Es ist Mutter mit Sohn und Tochter. Alter kann ich jetzt schwer sagen aber denke mal zwichen 3 - 5 Jahren

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #5
Hallo Pegga,

also so wie ich es sehe sucht sie ja schon intensiv eine neue Wohnung!!! oder???
Da würde ich wirklich versuchen die Zeit noch rumzubekommen...bis sie was eigenes hat...
Das mit dem Schlafmangel kann ich verstehen hab hier auch 2 unerzogene fiese Kater hier...aber ich lieb die über alles und wenn jemand von mir verlangen würde die auch nur auf Zeit wegzugeben...tja dann würd ich wohl meine Koffer packen meine Tiere nehmen und gehen...
Ich hatte früher 3 Katzen die auch viel Ruhiger waren, waren auch Freigänger aber wenn Katzen nun mal in der Wohnung sind...toben die eben...und da sind die dann eben keine Samtpfoten mehr...

Und warum sind die Katzen denn nicht kastriert???? das würd ich direkt mal ansprechen... und nachholen...das geht wirklich gar nicht...1. die armen Katzen..das für die auch streß (und kann zu gesundheitlichen Problemen führen...Mamatumore oder Dauerrolligkeit) und 2. würd ich da auch durchdrehen..

-Ich würde die Deko erst mal wegräumen das sie da nix abräumen können...
-Die Terrarien würd ich versuchen so zu stellen das sie da nicht mehr rannkommen...bzw. draufspringen können
-In der Küche immer alles wegräumen das nix kaputt gehen kann...

Mehr Tipps kann ich dir da nicht geben...denn toben werden die 3 trotzdem

LG
tempelsonne

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #7
War zu langsam ;)

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #8
Sie ist jetzt 3 Wochen hier ... und da sie den Neuen Job erst am 1.12 angefangen hat dauert es noch bisle mit der Wohnung (Kaution und co).
Ich habe nur eine 1 ZKB 30qm Wohnung ... Leider im DG mit Schrägen da ist der Platz mit den Terrarien schon ausgeschöpft wo ich sie hinstellen kann.
Ich mag die Katzen ja auch, aber halt wenn sie nicht in meiner Wohnung sind und so. Decko ist Teilwese schon weg (Mülleimer:( )

Mir geht es auch halt um meine Tiere, Ich habe 9 Terrarien davon 7 Besetzt mit Vogelspinnen. Das drauf Rumhüpfen und co ist für die Spinnen Purer Stress ! Vorallem wenn sie am Kokon Bauen sind, kann dazu kommen das sie den kokon fressen.

Im Grund genommen hab ich nichts gegen die Tiere, wenn sie nicht grad Nerven oder ich mich aufrege sind sie ja ok. Aber 1. 3 Katzen in der kleinen Wohnung auf 3 Monate gesehen, das geht einfach nicht. 2. Jedes geräuch wenn ich schlafen will bringt mich schon zum kochen, das geht soweit das ich mich als ertappe zu denken "Lass das küchen fenster auf" die 3 sind so dumm und springen raus -.- (Muss ich auch net verstehen). Keine sorge sind nur gedanken in dem Moment tuh ich sicherlich nicht ^^.

Sag ja Nerven liegen blank, trifft es sehr genau. Ich kann einfach nicht mehr, wenn ich bedenke, Januar und evlt noch Februar das mit zu machen Oo... hab schon überlegt zeitweise zu nem kumpel zu ziehen.... aber wie krank klingt das ? Aus meinen eigenen 4 wänden zu fliehn -.-

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #9
2 Katzen und 1 Kater? Und dann rollig... dann viel Spaß mit dem Nachwuchs :/
Katzen werden nach der Kastration nicht mehr rollig...

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #10
Danke, gut zu wissen. sie hat die Schon 2 Jahre und der Kerl scheint kastirert zu sein... der Hüpft zwar auf aber nix passiert bisher (Selbst wenn sry sind nicht meine Tiere) Heute nacht auch erlebt das Mutter auf Tochter hopste OO

Mit ihr Ruhig Reden ? Da kennste meine Freundin schlecht, es geht immer mehr den weg das ich keine andere lösung sehe sie vor die Tür zu setzen :( wenn es nicht anderster geht.

Wenn ich jetzt ins Bad schau, könn ich schon wieder platzen vor Wut, hat einer der Drei daneben gemacht....

Abgesehen das sie nur 1 Riesen katzen klo für 3 Katzen hat, das sie gestern Sauber gemacht hatte (Für mehr is einfach kein Platz da), lass ich das jetzt liegen und Warte bis sie Wach ist, hat ja zum Glück heute Frei... Weil ich hab gesagt sie soll sich um die katzen kümmern ich werd da nichts unternehmen, ich spiel als mit ihnen damit sie nachts ruhiger sind aber mehr auch net (Was bisher null geholfen hat).

:evil:

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #11
Hmmm für mich klingt das als wär deine Beziehung sowieso nicht optimal, wenn man schon nicht ruhig reden kann und nach Lösungen suchen kann scheint da was für mich nicht zu stimmen...
und ich kann verstehen dass das im Moment echt viel für dich ist mit 3 Katzen der Freundin in einer kleinen Wohnung...
aber deine Einstellung (Entschuldige bitte) kling schon sehr bockig...

(Selbst wenn sry sind nicht meine Tiere)

Abgesehen das sie nur 1 Riesen katzen klo für 3 Katzen hat, das sie gestern Sauber gemacht hatte (Für mehr is einfach kein Platz da), lass ich das jetzt liegen und Warte bis sie Wach ist, hat ja zum Glück heute Frei... Weil ich hab gesagt sie soll sich um die katzen kümmern ich werd da nichts unternehmen, ich spiel als mit ihnen damit sie nachts ruhiger sind aber mehr auch net (Was bisher null geholfen hat).

Meinst du für deine Freundin ist das so einfach???
Keine eigene Wohnung, neuer Job und ständig ein genervter Freund...

Das mit den Spinnen ist wirklich blöd...und da wär ich dann auch sauer...aber irgendwie kann man doch bestimmt irgendwo was umräumen das die nicht ganz so gestresst werden...oder die Spinnen irgendwie geschützter unterbringen...vielleicht mit Holz verkleiden von 3 Seiten oder so ein Extra Regal???Vielleicht hast du ja auch einen Glasschrank wo man die reinstellen kann und die Katzen nicht draufhüpfen??? Kann sein dass das voll daneben ist mit den Ideen, aber ich denke immer wo ein Wille ist da ist auch ein Weg...

Ich finde das der Zeitraum absehbar ist und man das doch irgendwie hinbekommen kann...wenn man nur will...

LG

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #12
ich habe selbst bis vor wenigen Monaten mit damals noch 3 Katzen auf 32 qm DG-Geschoss gewohnt, weiß also, wie eng das ist. Wenn da noch zwei Menschen dazu kommen plus die Terrarien ist das alles wirklich alles andere als Optimal, für alle Beteiligten. Ich kann verstehen, dass dich die Situation belasstet.

Versuch noch einmal ein Gespräch mit deiner Freundin zu suchen und geh dabei über das Wohl der Tiere. So wenig Platz für 3 Katzen ist alles andere als optimal, wenn dann noch 2 Menschen und Terrarien da sind, haben die Katzen kaum Lebensraum, können sich nicht auslasten und sich auch nicht ausreichend zurückziehen. Dazu noch die Rolligkeit (an der ganz dringend was geändert werden muss), dass sind alles pure Stressfaktoren für die Katzen (für dich und deine Tiere natürlich auch), die früher oder später auch Krank machen können.

Habt ihr vieleicht gemeinsame Freunde, die die Katzen vorübergehend aufnehmen könnten?

Übrigens, dass die Mietzen munter werden, wenn das Licht ausgeht, ist absolut normal (auch wenn dir das an der Stelle nicht hilft). Katzen sind vorwiegend nacht- und dämmerungsaktiv. Hier ist es auch egal, zu welcher Urzeit ich ins Bett geh, meine 4 Racker werden dann noch mal für ein paar Minuten munter und jagen sich gegenseitig.

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #13
Huhu,

ich denke, wenn sie rollig sind, ab zum TA alles nachschauen lassen und gegebenenfalls Kastrieren. Vielleicht werden sie dann ruhiger?

Kannst du ihnen vielleicht Freigang bieten irgendwie?

Die Spinnen würde ich auch irgendwie so stellen, dass sie da nicht dran können.

Aber mehr kannst du nicht machen. Katzen kann man nicht mal so erziehen, sie werden sich immer hohe Plätze suchen(Wir versuchen schon seit 3 Jahren unsere Katzen das abzugewöhnen, kannste knicken:mrgreen:). Sie werden auch mal was runterschmeißen(Meine Deko und die sachen meiner Tante mussten auch schon drunter leiden *Pfeif*). Ich denke, daher wird es schwierig. Aber glaubs mir, es ist schwer sich zu trennen, nur weil sie unsinn machen. Ich würde meine Tiere auch nie weggeben, nur weil sie so sind, wie sie sind... Du gibst ja auch kein kind weg, nur weil es mal was runterschmeißt, oder nachts schreit, oder? ;)

Lieben Gruß

• Freundin und ihre Katzen Beitrag #14
Wäre es denn vielleicht eine Option, dass Du und Deine Freundin Euch eine gemeinsame, etwas größere Wohnung sucht, wo alle Menschen und Tiere genügend Platz haben?
In 30 qm mit 2 Leuten und 3 Katzen und noch jede Menge Terrarien stelle ich es mir gerade sehr beengt vor...Da wär ich wohl auch genervt.

Zudem denke ich, Du bist gerade ganz stolz auf Deine "schnuckelige" Wohnung, wo Du noch nicht so lange lebst und dann kommt da Deine Freundin mit 3 "nervenden" und haarenden Katzen. Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

Geh mal in Dich: könntest Du Dir vorstellen, mit Deiner Freundin in einer größeren Wohnung zusammenzuziehen und mit den Katzen klarkommen oder möchtest Du eigentlich lieber in Deiner Wohnung bleiben und Freundin nebst Katzen nicht mehr um Dich haben?
Das wäre ja erstmal die Frage, die es zu klären gilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin und ihre Katzen Beitrag #15
Uuuh ganz ehrlich 2 Menschen + 3 Katzen auf 30qm. Da würde ich auch ganz einfach durch drehen. Ich denke die Katzen dürften sehr sehr unausgelastet sein auf der kleinen Fläche. Da muss wohl eine andere Wohnung her. Ob für dich und die Bande oder nur für deine Freundin + Mietzen.

Thema:

Freundin und ihre Katzen

Freundin und ihre Katzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...

Neueste Beiträge

Oben