Mein Hamster isst nix mehr
Diskutiere Mein Hamster isst nix mehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal
Also ich habe Angst um meinem Hamster , sie isst nichts mehr und das macht mir Angst sollte ich zum Arzt gehen ?....den vielleicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #1
Hallo erstmal
Also ich habe Angst um meinem Hamster , sie isst nichts mehr und das macht mir Angst sollte ich zum Arzt gehen ?....den vielleicht ist sie ja krank ? Aber ist das normal das mein Hamster nix oder beziehungsweise sehr wenig isst ? .
Lg
-
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #2
Huhu!
Wie lange geht das denn schon? Woher weißt du, dass sie nichts frisst? Hat sie vielleicht unterirdisch irgendwo Futter gebunkert?
Normal ist das nicht, eigentlich fressen Hamster täglich- manche mehr, manche weniger. Ich würde wohl mal zum Tierarzt gehen und überprüfen lassen, ob mit den Zähnchen alles in Ordnung ist und ob die Backentaschen nicht entzündet sind.
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #3
Im Winter isst mein Hamster auch weniger, ich merke es jetzt schon. Ich würde noch ein zwei Tage warten und wenn er dann noch immer nichts isst würde ich zum Arzt schauen.
lg nina

-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #4
Wenn sie wirklich Probleme mit den Zähnen hat, sind ein oder zwei Tage schon zu lange!
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #5
Danke für die Antworten
Ob sie Zahnschmerzen hat weis ich nicht genau weil sie gern oft an ihrem Häuschen knabbert.
i
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #6
huhu,
frisst dein Hamster denn noch Leckerchen, die du ihm hinhälst? Frisst er vielleicht nur festes Futter nicht? Das lässt dann wirklich auf Zahn- oder Backentaschenprobleme schließen. Hamsterweibchen mit Gebärmutterentzündung verlieren auch manchmal den Appetit. Deshalb würde ich am besten heute noch zum Tierarzt und nicht noch länger warten.
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #7
Okey Leckereien frisst sie ja aber das Stand futter nicht also fast nix meine Mutter sagt das sie nicht soviel isst weil sie ein Zwerghamster ist aber so genau glaub ich das nicht , oder essen Zwerghamster weniger als Goldhamster ?
Ps. ja ich glaube auch ich sollte lieber so schnell wie es geht zum Arzt \:
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #8
Wenn Hamster kaum oder gar nicht fressen kann das auch ein Zeichen für Fieber sein. Verhält sie sich sonst irgendwie anders? Macht sie piepsige Geräusche oder ähnliches?
Ich würde an deine Stelle auch so schnell wie möglich zum TA gehen.
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #9
ne sich verhält sich sonst nicht anders
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #10
Warst du beim TA? Was hat er gesagt?
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #11
Jippy
der Ta hat gesagt sie hat nix ?
ok er hat gesagt sie hat sich vielleicht ein Vorat angelegt und sich daraus ernährt naja \:
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #12
Hat er sich die Zähne und die Backentaschen angeschaut?
Solange dein Hamster nicht abnimmt und/oder Auffälligkeiten (Apathie, Schnupfen etc) zeigt würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Wenn du dir aber unsicher bist geh ruhig nochmal zu einem anderen TA, achte aber auch da bitte drauf das es ein TA ist der Erfahrungen mit verschiedenen Nagern hat. Hamster landen (leider) nicht oft auf dem Beanhdlungstisch eines TA und daher sind manche TÄ einfach überfordert mit den Krümeln und wissen nicht so recht was sie jetzt mit ihnen anfangen sollen.
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #13
Ja hat er ( glaub ich meine Mutter war beim TA )
sie hat nicht abgenommen da war wohl meine Sorgen viel zu groß ich beobachte ihr Verhalten mal weiter und dann mal gucken

Aber vielen dank an euch das ihr mir Tipps gegeben habt ( ich hätte dann wohl nie meine Mutter dazu überredet zum TA zu gehen)
-
-
Mein Hamster isst nix mehr Beitrag #14
Ich würde den Hamster jetzt im Auge behalten und zur Vorsicht wöchentlich einmal wiegen. Es kann schon sein das dein Hamster einfach in den Wintertrott gekommen ist. Wie alt ist sie denn? Ältere Tiere fressen nämlich manchmal auch nicht mehr besonders viel, das ist wie bei alten Menschen die brauchen auch nicht mehr viel

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: