Inkontinenz

Diskutiere Inkontinenz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine 2 jährige Hündin ist Inkontinenz :( Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt, der Tierarzt machte gleich volles Programm. Ganzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inkontinenz Beitrag #1
_Sally_

_Sally_

Hallo,

meine 2 jährige Hündin ist Inkontinenz :(
Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt, der Tierarzt machte gleich volles Programm.
Ganzes Blutbild und Ultraschall, Blutbild ist sehr gut, die Organe funktionieren einwandfrei, der Ultraschall war auch ok, keine Steine, keine Entzündung.
Sie ist seit September 2011 kastriert und der Tierarzt meinte, dass nicht ordentlich gearbeitet wurde und das sie deshalb Inkontinenz sei.

So nun hat er mir verschiedene Möglichkeiten aufgezählt:

Eine Operation, wobei die Chance dann trotzdem nur 50/50 stehen würde.
Medikamente
und Akupunktur

Wir haben uns für die Akupunktur entschieden. Damit muss sie jetzt mal regelmäßig behandelt werden.

Habt ihr damit Erfahrungen ? Irgendwelche Tipps für mich ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

• Inkontinenz

Anzeige

• Inkontinenz Beitrag #2
Die Inkontinenz ist eine ganz normale Nebenwirkung der Kastration und hat nichts damit zu tun, ob gut oder schlampig gearbeitet wird. Das problem ist, dass die Funktion des Schließmuskels der Blase Hormonabhängig ist. Fehlen die Hormone, kann es folglich zur Funktionsminderung kommen.

Wie alt war sie denn bei der Kastration? War es vor oder nach der ersten Läufigkeit?

Welche OP will er denn durchführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inkontinenz

Inkontinenz - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Zwerchfellbruch Katze 😭: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch. Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Alte Kaninchendame - Tumor: Hallo liebe Forengemeinde, leider komme ich Heute mit einer recht traurigen Nachricht. Bei einem unserer Kaninchen, der 9 Jährigen Rosi, wurde...
Oben