Neues Haustier: Winkelspinne (?)

Diskutiere Neues Haustier: Winkelspinne (?) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist. Erstmal vorneweg: Ich...
  • Neues Haustier: Winkelspinne (?) Beitrag #1
J

Julebambule

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist.

Erstmal vorneweg: Ich habe eine Insektenphobie. Ja, keine einfache Angst, sondern eine Phobie. Um die loszuwerden bin ich jetzt bei eine Psychologin, die mir geraten hat, mir eine Spinne anzuschaffen, damit ich mich mit dem Thema auseinander setzten muss.
So hat meine Mutter dann vor 2 oder 3 Tagen eine (in meinen Augen) riesige schwarze Spinne aus dem Keller gefischt. Erst sollte sie Nils heißen, aber nach ein bisschen Nachforschen bin ich dann darauf gekommen, dass große Spinnen meist Weibchen sind, und jetzt heißt sie Spinni :D

Heute habe ich mich dann vor die Frage gestellt, was diese Spinne (laut anderen Beiträgen diesem Forum eine Winkelspinne) essen muss. Bin also mit meinem Vater in einen Zoo Shop gefahren, und habe noch viel ekligere "Heimchen" gekauft. Sind ca. 0,5cm Körpergroße, mit Fühlern 1cm.
Habe ihr jetzt schon mal ein (bzw. mein Vater :) ) in das Terrarium getan. Hat sie sich draufgestürtzt :|

Zusätzlich haben wir noch so ein Gel gekauft, wo wasser mit zu einem Puder aufgelöst ist, damit sich nicht ertrinken kann.

------------------------

Jetzt zu meiner Frage: Wie oft soll ich ihr diese Heimchen in den Käfig tun? Einmal in der Woche? Oder öfter? Und wieviele?

LG Julebambule

• Neues Haustier: Winkelspinne (?) Beitrag #2
Hi,
Es reicht, wenn du ihr einmal die Woche ein Heimchen gibst. Richte dich nach dem Hinterleib.. wenn sie dir zu dünn/zu dick vorkommt, kannst du je nach dem mehr oder weniger füttern.
Das Gel würde ich ihr nicht geben (glaube nicht, dass sie da überhaupt rangeht). Besser ist es, alle paar Tage Wasser auf das Netz zu sprühen. Dann kannst du sehen wie sie an die Tropfen geht und trinkt.

• Neues Haustier: Winkelspinne (?) Beitrag #3
Vielen Dank schonmal!
An dem Gel war sie auf jeden Fall schon dran, ich weiß nicht, ob sie dann auch getrunken hat. Ich versuche das mit mit dem Wasser aufs Netz :)

LG

• Neues Haustier: Winkelspinne (?) Beitrag #4
Hallo

Ich finde das sehr mutig, dass Du Dir eine Spinne gegen deine Phobie angeschafft hast.
Auf etwas möchte ich noch hinweisen: Es könnte auch gut sein, dass Du ein Männchen, das vllt noch auf Paarungssuche war, in deinem Terrarium hast. Oft kommen diese einem riesig vor, wegen ihren langen Beinen. Das Männchen wird dann kein Netz spinnen, weil es weiter nach einem Weibchen sucht. Hat deine Spinnen schon ein Netz gemacht oder nicht? Vielleicht könntest du ja mal ein Foto hineinstellen.
Ansonsten noch viel Spass mit deiner Hausspinne. ;)

LG Gabriel

Thema:

Neues Haustier: Winkelspinne (?)

Oben