84513 Töging am Inn – 2 Axolotl / Ambystoma mexicanum abzugeben

Diskutiere 84513 Töging am Inn – 2 Axolotl / Ambystoma mexicanum abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, aufgrund gehäufter Verbisse in meinem Axolotlbecken muss ich mich leider von zwei Tieren trennen. Beide kommen super miteinander...
  • 84513 Töging am Inn – 2 Axolotl / Ambystoma mexicanum abzugeben Beitrag #1
MidnightBlue

MidnightBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund gehäufter Verbisse in meinem Axolotlbecken muss ich mich leider von zwei Tieren trennen. Beide kommen super miteinander aus (dies wurde auch schon in einem extra Becken getestet), alle anderen Tiere im Becken werden dagegen regelmäßig verbissen. Aus diesem Grund werden die beiden nur zusammen in ein Becken von mindestens 100 cm Kantenlänge abgegeben. Andere Axolotl (oder Fische) sollten nicht vorhanden sein.

Das männliche Tier ist wildfarben, eine Nachzucht von 2010 und misst ca. 25 cm. Das weibliche Tier ist ein Goldalbino, eine Nachzucht von 2011 und misst etwa 23 cm. Die genaue Größe müsste ich erst ermessen. Die Schutzgebühr beträgt 1 EUR pro cm Körperlänge.

Die Tiere wurden Anfang des Jahres positiv auf Batrachochytrium dendrobatidis (Chytridpilz) getestet. Der gesamte Bestand wurde erfolgreich behandelt, ein negativer Abstrich liegt vor. Vor der Abgabe wird der Bestand allerdings nochmals getestet.

Sollten die Temperaturen es erlauben können sich die Tiere mit einem speziellen Tierversand oder per Mitfahrgelegenheit auf den Weg machen. Es bestünde die Möglichkeit die Tiere nach München oder Wien zu bringen.Bevorzugt wäre es wenn die Tiere persönlich abgeholt werden und bestenfalls im näheren Umkreis bleiben könnten.

Ich hänge sehr an den beiden und gebe sie wirklich nur sehr ungern ab.

Hier die Bilder der Tiere:

Phönix:

Axolotl5.JPG

Aragorn:

Axolotl3.JPG

Thema:

84513 Töging am Inn – 2 Axolotl / Ambystoma mexicanum abzugeben

84513 Töging am Inn – 2 Axolotl / Ambystoma mexicanum abzugeben - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
84513 - chin. Feuerbauchmolche / Cynops orientalis NZ Herbst 2011 abzugeben: Abzugeben: 12 chinesische Feuerbauchmolche (Cynops orientalis) Ich gebe 14 meiner Nachzuchten von Herbst 2011 ab. Sie haben aktuell eine...
2.0 Axolotl in 84513 abzugeben: Hallo zusammen, aufgrund unglücklicher Umstände sind die beiden leider nicht wie geplant ausgezogen sondern bei mir geblieben. Sie suchen daher...
3 Chin. Feuerbauchmolche (Cynops orientalis) abzugeben - 84513: Hallo zusammen, ich gebe drei chinesische Feuerbauchmolche ab. Alle drei sind Nachzuchten von März 2011 únd werden nur zusammen abgegeben. Ein...
Oben