unbekannter Krebs?!

Diskutiere unbekannter Krebs?! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie...
  • unbekannter Krebs?! Beitrag #1
L

Lina.96

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie ein ziemlich großer (ca. 30 cm.langer) Krebs mit Schwanzflosse. Gibt es sowas überhaupt? Was könnte es gewesen sein? :eusa_think:

Vielen Dank für Eure Antworten.

• unbekannter Krebs?! Beitrag #2
Guten Abend!

Ich denke es handelt sich dabei um einen Flusskrebs. Welchen genau kann ich dir nicht sagen. Google doch mal danach und berichte ob es passen könnte

• unbekannter Krebs?! Beitrag #3
Hi,

Einheimische Krebsarten in deutschen Süßwasser-Gewässern sind der Edel- und der Steinkrebs. Dazu kommen Neozoen wie Rote Amerikanische Sumpfkrebs.

Der Edelkrebs wird bis etwa 18cm groß und ist meist braun, selten auch bläulich. Der Steinkrebs sieht ähnlich aus, bleibt aber wesentlich kleiner (~10cm).

• unbekannter Krebs?! Beitrag #4
Danke für den Tipp. Ich habe mir ein paar Bilder von Flusskrebsen angeschaut und denke, dass es tatsächlich passt.
Ich war dann gestern nochmal am Noor und nach einiger Zeit hab ich den Krebs wieder gesehen und ein Foto gemacht. Es ist zwar ziemlich unscharf, aber vielleicht lässt sich ja trotzdem erkennen, welche Art das ist? Es würde mich echt interessieren.
Vielen Dank für eure Antworten.P1010777 ( (950x756).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannter Krebs?! Beitrag #5
Ich seh nur Schilfgras und Wasser. :eusa_think:

• unbekannter Krebs?! Beitrag #6
Off-Topic
ich denke sie meint unten links das schwarz/weiße =)

• unbekannter Krebs?! Beitrag #7
Off-Topic
Ach, tatsächlich... da ist was.... :eusa_doh:

• unbekannter Krebs?! Beitrag #8
Off-Topic
ja ich hab auch lange gesucht :D

• unbekannter Krebs?! Beitrag #9
Ich musste auch lange nach dem kleinen Fleck links unten suchen Mädels ;)

Ich denke bei diesem Foto kann dir niemand bei der Bestimmung helfen, dafür ist es einfach zu ungenau. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit ein besseres Foto aufzunehmen.

Thema:

unbekannter Krebs?!

unbekannter Krebs?! - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben