Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :(

Diskutiere Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe Akira heute 2 stunden alleine gelassen und als wir dann nachhause kamen sah ich auf dem Bett eine leere Packung schokolade. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #1
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Hallo

Ich habe Akira heute 2 stunden alleine gelassen und als wir dann nachhause kamen sah ich auf dem Bett eine leere Packung schokolade.
Ich habe total angst das mein Hund stirbt :(
Es war eine Milka Schoko&Keks tafel mit 300g.Es war ein bischen mehr als die Hälfte drinnen.28% Kakaocreme-Füllung war drinnen,1,4% kakaoulver und halt die anderen sachen.Akira wiegt ca 21kg und ist total fit.Sie isst,trinkt und läuft wie immer.

Ich bin ein total schlechtes frauchen...

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #2
Huch, jetzt zerfleddere dich doch hier mal nciht so selbst. :shock:

Klar, hätteste ordentlich wegräumen können, aber das Kind ist eh im Brunnen.
Halte dir einfach mal eine 24- Stunden Notta Nr. bereit für den Fall der Fälle und ansonsten seeeehr gut beobachten. Ich gehe schwer davon aus, dass dein Dicker nur ordentlich Dünnpfiff haben wird oder erbricht.
Mein 8 KG JRT hat mal so ungefähr 5-6 von diesen kleinen Schokokugeln genascht und der ging es blendennd (was nicht hieß, dass wir es noch mal dazu haben kommen lassen...)

Sie es mal so: Jetzt is er nicht nur von außen, sondern auch noch innen Süß. :lol:

Gute Besserung

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #3
Sie wird´s überleben ;)
In Zukunft solltest Du Schokolade aber lieber an einem sicheren Ort deponieren!
Klar ist Schokolade giftig für Hunde (wie für die meisten anderen Tierarten auch) - aber bei einem 21kg-Hund dürften 150g Schokolade, von denen die Hälfte auch noch Keks ist, jetzt nicht schlimm sein.
Du solltest Deine Hündin jetzt natürlich trotzdem beobachten, und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt - lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig... aber ich denke mal, Du bzw. Ihr habt tatsächlich einfach nochmal Glück gehabt...

LG, seven

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #4
da dürfte nicht mega viel passieren, ist ja fast kein kakao drin...wenns jetzt zartbitter gewesen wäre...

aber so, hat hundi auch mal seine zuckerlust befriedigt :mrgreen:

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #5
Ich danke euch!
Akira liegt hier momentan auf der couch und geht gleich mit mir eine runde raus.Gebrochen hat sie noch nicht.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #6
100g Schokolade sind für einen 2- 3 kg Hund tödlich, Deiner hat dann vielleicht 180 g auf 21kg, da dürfte nichts passieren, nur um im Dich vor'm Fest zu beruhigen......war bestimmt lecker für die große Maus. :lol:

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #7
Ja, mach dich jetzt nicht wuschig, soooo schnell wird da nichts passieren.
Am besten hälst du wie oben schon geschieben die Notfall Nr. bereit.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #8
Meine Große hat auch mal einen halben Schokoladenkuchen vom Tisch geklaut (war im Wohnzimmer), bin darauf gleich zum Tierarzt, weil ich auch gelesen hab wie giftig das für Hunde ist. Er meinte nur das ich sie beobachten sollte, aber das es sicher kein Problem geben wird, da es ja viel zu wenig "richtige" Schokolade ist.
Hab sie dan zwei Tage beobachtet und nichts ist passiert, nicht mal Durchfall.

Seit dem Tag wird nichts mehr auf dem Tisch gelassen ;) man weiß ja nie ;)

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #9
Ich finde man lernt aufräumen mit einem Hund und gerade mit meiner.... :D das Häufchen war ein bissel breiig aber sonst normal.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #10
Jetzt mal bitte eine Verständniss Frage, das meine ich nicht böse, aber ich möchte es kapieren.

Ich habe total angst das mein Hund stirbt :(
Warum, geht man dann in ein Tierforum, anstatt beim Tierarzt anzurufen?
Warum, wenn man so in Panik ist, kontaktiert man nicht seinen Doc?

Ich würde das gerne Verstehen.
Wenn dein Hund, an der Schokolade Sterben würde, was sollten wir hier machen? :eusa_think:

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #11
Jetzt mal bitte eine Verständniss Frage, das meine ich nicht böse, aber ich möchte es kapieren.

Warum, geht man dann in ein Tierforum, anstatt beim Tierarzt anzurufen?
Warum, wenn man so in Panik ist, kontaktiert man nicht seinen Doc?

Ich würde das gerne Verstehen.
Wenn dein Hund, an der Schokolade Sterben würde, was sollten wir hier machen? :eusa_think:

Hallo

weil 1. wusste ich nicht direkt was ich machen sollte
2. Mein Hund keine anzeichen zeigte die auf eine Vergiftung deuten etc.

Hätte man mir hier geschrieben ab zum TA dann wäre ich direkt losgefahren.

Mein papa versuchte mir auch zu erklären ab wann es schädlich bzw schlimm ist aber das wollte ich nicht so glauben und habe lieber hier erst gefragt.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #12
Knopfstern, das frage ich mich allerdings auch immer bei solchen Beiträgen. Ich hätte bei Sorge um den Hund längst beim TA oder in der Klinik angerufen und mich nicht seelenruhig in ein Forum begeben, um dort auf Antworten zu warten. Bestenfalls stimmt es, schlimmstenfalls vertraut man auf gefährliches Halbwissen anderer.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #13
*grübel* stimmt... ist schon komisch...also wenn sowas mit meinem hund passieren würde oder ich generell Angst um eines meiner Tiere habe rufe ich direkt beim TA an und frage den was ich tun soll.
Da brauch ich hier garnicht nachfragen... Was soll man denn als Aussenstehender über ein Tier das man weder kennt noch sieht sagen?

Also sich hier erst ein "Geh zum TA" abzuholen um es dann auch wirklich zu tun... find ich schon riskant.

Ansonsten gut das es deinem Hundi gut geht.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #14
Meine Freundin ihr Pflegehund hat eine XXL Schokoladentafel gefressen, und ist dünn und nicht schwer, sie hat es nur knapp überlebt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der Hund ist dünn und nicht schwer.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #15
Also sich hier erst ein "Geh zum TA" abzuholen um es dann auch wirklich zu tun... find ich schon riskant.
Danke, genau mein Gedanke.
Wir sind hier alles nur Laien.
Warum vertraut man Laien mehr, als bei einem Anruf, beim Tierarzt, die tag ein tag aus, damit zutun haben.
Und dann nicht mal dem eigenen Vater glauben...

Also, mein erster Gedanke wäre,"Tierarzt anrufen."
Und nicht"ich frag mal im Forum nach, ob ich nen Tierarzt anrufen soll oder die was wissen."

Sry, aber wenn dein Hund eine Vergiftung hätte, dann würde jede Minute Zählen.
Und keiner von Uns kann sagen, ob es deinem Hund gut geht, oder nicht.

Dazu müsste man ihn sehen.
Und dann wäre auch die nächste Frage, wie viele der User hier, würden eine Vergiftung erkennen?
Das kann am ende gefährlich für das Tier sein.
Und evtl sogar das Leben kosten.

Ich möchte hier keine Standpauke halten, ich möchte nur, das man mal drüber nachdenkt.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #16
Der TA wurde auch von meinem papa angerufen nach dem ich geschrieben habe,aber sie sagte nur sollte sie sich anders als sonst verhalten dann sollten wir kommen

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #17
Ich bin auch der Meinung, dass sie es überleben wird. Ruphy ist 9 Monate alt und hat in dieser Zeit schon 2 mal Schokoalde gefresen..
Er hat total gebrochen, und Durchfall wie Wasser gehabt. Schau einfach, dass sie viel trinkt. ^^
Wenn sie apathisch wird, einfach nur verwirrt im Raum steht oder gar immer wieder mal leicht wegknickt musst du zum Nottierarzt.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #18
Ja dann sollen wir auch kommen,aber Akira hat eben bällchen gespielt,ihre Mahlzeit gefressen,sachen angestellt und und und :) Trinken tut sie auch normal

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #19
Dann brauchst du dir keine Sorgen machen :001:

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #20
Ich hab es grad durchgerechnet und da sollte nix passieren. Wenn überhaupt dann leichter Symptome wie Durchfall oder Erbrechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :(

Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( - Ähnliche Themen

Schokolade gefressen - ab wann ist das schädlich?: Huhu, wir waren eben schwimmen und haben natürlich Sunny alleine zuhause gelassen (3h) Normalerweise machen wir alle Türen zu - da meins aber...
Oben