Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :(

Diskutiere Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie rechnet man so etwas durch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #21
Ich hab es grad durchgerechnet und da sollte nix passieren. Wenn überhaupt dann leichter Symptome wie Durchfall oder Erbrechen.
Wie rechnet man so etwas durch?

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #22
Wie rechnet man so etwas durch?
Wie für fast alles im Leben, gibts ne App dafür. Von Tierärzten für Tierärzte entwickelt. Du gibst das Gewicht und die Schokisorte ein (in dem Fall hab ich jetzt Vollmilch genommen) und die Menge der Schokolade und dann lasst du das Ding das berechnen. Und wie gesagt, sie ist von Tierärzten für Tierärzte entwickelt, also eine sichere Sache.

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #23
Off-Topic
wie heißt die App? :shock:
Btw: kennt ihr noch andere solche Hilfreichen Hundeapps?

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #24
Wie für fast alles im Leben, gibts ne App dafür. Von Tierärzten für Tierärzte entwickelt. Du gibst das Gewicht und die Schokisorte ein (in dem Fall hab ich jetzt Vollmilch genommen) und die Menge der Schokolade und dann lasst du das Ding das berechnen. Und wie gesagt, sie ist von Tierärzten für Tierärzte entwickelt, also eine sichere Sache.
Gut, aber nicht jeder Mensch hat so eine App zur Hand.
Gibt es da noch andere möglichkeiten, so etwas zu errechnen? ;)

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #25
Ist ja wirklich vaszinierend welche Apps es heutzutage schon gibt ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und zum Glück geht es deinem Hundii gut ;)

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #26
Zur Rechnung: In 1g Milchschokolade sind ca. 2,3 mg Theobromin.
(In Zartbitter ca. 16mg)

Ab 20mg pro kg Körpergewicht kommt es zu ersten Anzeichen wie Erbrechen etc., ab 40mg pro kg ist der Kreislauf betroffen und ab mehr als 60mg pro kg kann es zu Krämpfen etc. und dann wirds wirklich wirklich gefährlich.

Ergo: Deine Knutschkugel hat einen Bruchteil der Menge gefressen, die sie wirklich in Schwierigkeiten bringen könnte.

Insgesamt findet man bei Google etc. relativ schnell die entsprechenden Tabellen. Selbst bei Wikipedia stehts unter Theobrominvergiftung drinne;)
(Habs aber jetzt aus einem Buch über Hundekrankheiten etc. und nochmal mit Wiki abgeglichen)

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #27
Die App heißt Choctox

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #28
is nicht so schlimm wie die meisten hier bereits gesagt haben ;)
unsere lucy (13kg, beagle-spaniel mix) hat vor ner woche ungefähr unsre zwei schokokalender gefressen :/ ist auch nix passiert
;)

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #29
Meine Dina, Irish-Setter (28,5kg), fraß eines nachts 4 Tafeln 68%ige Bitterschokolade.:shock:

Es war überhaupt nichts, ausser einem riesen Durst.
Jedem erwachsenen Menschen wäre es wahrscheinlich nach dieser Menge schlechter gegangen?

Beim TA war ich damals zwar, aber es war wirklich nichts.
Auch kein Erbrechen und kein Durchfall.

Gruß
Jörg

• Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( Beitrag #30
Die 13kg hätten wenigstens 4 Tafeln fressen müssen, die 28,5 kg wenigstens 10 Tafeln von normaler Schokolade, die 68% führten nur in den Grenzbereich, 2 mehr hätte es anders ausgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :(

Hilfe mein Hund hat schokolade gefressen :( - Ähnliche Themen

Schokolade gefressen - ab wann ist das schädlich?: Huhu, wir waren eben schwimmen und haben natürlich Sunny alleine zuhause gelassen (3h) Normalerweise machen wir alle Türen zu - da meins aber...
Oben