Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?

Diskutiere Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; und ich gebe diese Frage an Euch weiter. Eigentlich hab ich es ja nicht so mit "Federspielzeug", nachdem Mano mal deswegen zum TA musste, weil...
  • Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
und ich gebe diese Frage an Euch weiter.

Eigentlich hab ich es ja nicht so mit "Federspielzeug", nachdem Mano mal deswegen zum TA musste, weil sich bei ihm eine Feder im Hals festgesetzt hatte. (Allerdings war das eine Kunststofffeder)
Nachzulesen hier:

Aber ich hatte mich nun doch dazu verleiten lassen, dieses Teil hier zu kaufen:

sewt2u.jpg

Es ist auch sehr beliebt und die Katzies sind begeistert davon. Die Federn sehen allerdings sehr nach "Natur" aus und fühlen sich auch so an.
Sind auch hübsch bunte dabei.

Aber ich frage mich nun, wo und wie solche Spielzeuge überhaupt hergestellt werden.:eusa_think: Sind die Federn irgendwelche "Abfallprodukte" aus Schlachthöfen? Werden für solche Spielzeuge extra Vögel getötet?:eusa_eh: Werden die gar irgendwelchen lebenden Vögeln "ausgerupft"??
Woher kommen diese Federn?:eusa_think:

Könnte es nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, meinen Katzen Spielzeug zu kaufen, wofür andere Tiere leiden müssen:eusa_eh:

Wisst Ihr da näheres?

• Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben? Beitrag #2
Am einfachsten wäre es wohl, direkt beim Hersteller eine Produktanfrage zu stellen :eusa_think:. Dann hast du die Information aus der passenden Quelle. Ich weiß es nämlich tatsächlich nicht.

• Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben? Beitrag #3
Genau das Spielzeug, habe ich Weihnachten von meiner Schwester für meine Katzen geschenkt bekommen, ich muss es nur nachts einsammeln, weil es mir zu laut ist, die Katzen sind begeistert.

Ehrlich gesagt, hatte ich darüber noch nicht nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass dafür extra Vögel "gerupft" werden. Vögel verlieren doch auch viele Federn einfach so, ich hatte viele Jahre Wellensittiche, die verlieren jede Menge Federn auch längere einfach so und wenn man die nicht wegwirft kann man die auch für so etwas verwenden. Ich hoffe jedenfalls, dass die Federn daher stammen, könnten von irgendwelchen speziellen Hühnerrassen sein, ich denke da an Zwerghühner z.B.

Thema:

Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?

Neueste Beiträge

Oben