Meerschweinchen Niesen

Diskutiere Meerschweinchen Niesen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr, Ich hab meine 2 meeris noch nicht so lange und die niesen manchmal.... Könnte mir jemand sagen wieso sie das machen könnten, ich mach...
  • Meerschweinchen Niesen Beitrag #1
M

Meerifan1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
Ich hab meine 2 meeris noch nicht so lange und die niesen manchmal....
Könnte mir jemand sagen wieso sie das machen könnten, ich mach mir nämlich schon richtig sorgen:(

• Meerschweinchen Niesen Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Haben sie auch eine nasse Nase?
Steht der Käfig zu feucht? Oder haben sie tränende Augen?
Denn das alles kann auf eine Erkältung hinweisen.
Sollte das aber nicht zutreffen kann es aber auch eine normale Abwehrreaktion auf staubiges Eintreu oder ähnliches sein.
LG Sarah :)

• Meerschweinchen Niesen Beitrag #3
Ich kann mich den Fragen von Sarah nur anschließen.

Niesen kann viele Ursachen haben:
- falscher Käfigstandort (Zugluft, zu kalt oder so)
- sehr staubige Einstreu, bzw. staubiges Heu
- eine Erkältung

usw.

Am Besten du lässt das mal von einem TA abklären!

Thema:

Meerschweinchen Niesen

Meerschweinchen Niesen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben