Trinken

Diskutiere Trinken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, also meine Meeris trinken eig. nichts... Ist das schlimm?? :eusa_think: LG
  • Trinken Beitrag #1
A

Ankara

Punkte Reaktionen
0
hey,
also meine Meeris trinken eig. nichts...
Ist das schlimm?? :eusa_think:
LG

• Trinken

Anzeige

• Trinken Beitrag #2
du wirst kaum 24Stunden vor den Meeris hängen ;) kann gut sein, dass du einfach nicht siehst wenn sie doch mal trinken.
Wenn man ihnen, ihrer Art entsprechend, viel Frischfutter gibt (Wiese, Kräuter, Gemüse ect) was ja sehr viel Wasser enthält, nehmen sie die meiste Flüssigkeit über die Nahrung auf. Da ist es klar, dass sie weniger Bedarf haben zu trinken ;)

bekommen sie das Wasser aus dem Napf oder aus der Flasche? :eusa_think:

liebe Grüße

• Trinken Beitrag #3
ich biete ihnen beides an da ich Napf und Flasche rumstehen habe!!
Was denkst du trinken sie eher :eusa_think:

• Trinken Beitrag #4
das kommt auf die jeweiligen Tiere selbst an ;)
ich persönlich bevorzuge den Napf, weil es eine natürlichere Körperhaltung bietet bei der Flasche müssen sie den Vorderkörper nach unten drücken und den Kopf nach oben. der Napf ist auch einfach hygenischer. das Metallene Trinkrohr der Flasche zB lässt sich nur schwerlichst reinigen ;)

selbst die Pflegemeeris, die ich zeitweise bei mir hatte, die nie einen Wassernapf gesehn haben, haben nur den Napf genutzt und die Flasche mit den Po nicht mehr angesehn.

wenn du dir unsicher bist was deine lieber nutzen, biete einfach weiterhin beides an :D

• Trinken Beitrag #5
okay danke für deine nette Antwort!!

Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben