Was wohl in klein Pia steckt ?

Diskutiere Was wohl in klein Pia steckt ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Hey :) Jetzt wo Pia etwas älter ist uns sie sich (wahrscheinlich) nicht mehr großartig verändern wird stelle ich mir doch die Frage : Was...
  • Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Hey :)

Jetzt wo Pia etwas älter ist uns sie sich (wahrscheinlich) nicht mehr großartig verändern wird stelle ich mir doch die Frage : Was steckt da in klein Pia ?
Die Mutter war ein Münsterländer Mix, der Vater unbekannt.

Pia ist etwas über 30cm groß (geschätzt) und wiegt mit 7 Monaten um die 11,6 kg.
Zudem hat sie eine weiße Schwanzspitze was man jetzt auf den Fotos glaub ich nicht sieht ^^

Pia ist ein richtiger Spieljunkie, manchmal sehr dickköpfig und stur, aber auch total verschmust und freundlich.

TF_3.jpg

Mysteriös finde ich ja auch das ihre Schwester so gaaaaaaaanz anders aussieht o_O
Sie ist halt genauso alt wie Pia, kleiner, wiegt aber so um die 17 Kilo.
Das Fell ist ganz anders, die Farbe also besser gesagt die Musterung.
*grübel* kann das wirklich sein das sich die beiden soooooo unterscheiden nur weil die eine vlt. nen anderen Vater hat ? Ich dachte eher bei der Mutter würden sie mehr von ihr abbekommen, aber egal ^^

Hier noch eins von Gina (Schwester) :

TF_10.jpg

Und hier nochmal eines von beiden zusammen :

TF_11.jpg

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #2
Ich tippe mal auf Riesenschnauzer/Mittelschnauzer/Zwergschnauzer X Deutsch Stichelhaar/Deutsch Langhaar/Deutsch Drahthaar/Deutsch Kurzhaar, weil deine kleine Maus aussieht wie ein Schnauzerwelpe und ihre Schwester die Fellfarbe von den Deutschen Pointern hat.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #3
Wenn die Mutter ein Münstermix war (ist das sicher?), dann passen deine Rassen nicht so ganz @Mickey.

Wie alt ist sie denn?
Wie groß war die Mutter? Münsterländergröße (um die 60 cm beim kl. Münstie, etwas größer beim gr. Münsti). Von der Farbe der Schwester würde ich eher auf einen großen Münsterländer tippen, die sind schwarz-weiß (die kleinen sind braun/loh-weiß).

Ich denke, dass eher was kleines drinnen ist, finde die Schnauzeridee von Mickey nicht so falsch, aber wenn dann eher ein Zwerg o. Mittelschnauzer. Für einen Riesenschnauzer ist sie zu klein.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #4
Ich stimme Mickey zu, hätte aber noch eventuelle Ergänzungen: ich schätze mal, dass noch eine wuschelige Hütehundrasse, z.B. Berger des Pyrenees oder Berger de Picard, und vielleicht auch noch, aufgrund der Größe, Bolonka Zwetna drinsteckt.
Aber egal, was es ist, deine Pia ist total niedlich (ich habe eine Vorliebe für Wuschelhunde :D)!

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #5
Aber Bolonka Zwetna sind ja richtig klein...Maltesermäßig...das fänd ich etwas verwunderlich. Oder nicht ?

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #6
Ich weiß. Aber ich meinte auch eher, dass in dem Vater UNTER ANDEREM vielleicht Bolonka drin steckt, wegen des Fells... ;)

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #7
Pia ist jetzt 7 Monate alt.
Naja die Mutter vermuten wir ziemlich stark nen Münsterländermix... also ich kenne mich ja da nicht so super aus.
Auf jeden Fall war ihr Fell länger als das der beiden, glatt und nur unten ein ganz wenig lockig so wie bei Pia aufm Kopf ungefähr, von der Fellfarbe deckt sich das eher mit Ginas.
Und die war so ja... 60cm hmm.. eher nur 50.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #9
Wenn sie nicht wissen wer der Vater ist, kann es ja auch sein das es 2 Väter gibt. ;) Bist du dir sicher das die 2 so klein sind? Sie wirken größer & wären für die größe auch bisschen schwer :lol:

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #11
Haha xD ich hab mich doch glatt um 10cm vermessen.
Pia ist 48cm hoch.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #12
Haha xD ich hab mich doch glatt um 10cm vermessen.
Pia ist 48cm hoch.

Sie kann auch einfach einen Wachstumsschub gehabt haben.:eusa_shhh:
Wie hoch ist denn der Rohproteingehalt ihres Futters?
Wenn der höher als 25% ist (30% ist schon zu hoch, aber Geschichten wie 26,5% oder so sind noch ok, sollten halt nicht allzu nahe an der 30 liegen, 25% wären ideal), kann es zu beschleunigtem Wachstum kommen, was nicht gut für den Organismus ist, da er langsam wachsen muss und bei großen Rassen nachweislich ein großer Anfälligkeitsfaktor ist wenn es um Knochenkrebs geht.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #13
:D das wäre aber der größte Wachstumsschub gewesen den ich je erlebt hab !
Nein, nein, ich habe sie einen Tag nachdem ich hier die 30cm geschrieben hab nochmal gemessen ^^

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #14
Gina war gestern beim TA, sie hat's auch erwischt mit Magen Darm x.x
Naja auf jeden Fall meinte ihr TA sie sei ein Drahthaar - Pudel Mix.
Was würdet ihr sagen, welche Rasse kommt bei Pia am meisten raus ?

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #15
Deutsch Drahthaar? öhm... wieso? Sry, aber Drahthaar seh ich da echt nicht... Unmöglich ist es zwar nicht, aber Schnauzer-Pudel halte ich für wahrscheinlicher.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #16
Gina ist die hier :)
Ich finde ihr Fell fühlt sich auch sehr rau an.
Auf dem Bild sieht man es jetzt nicht, aber auf dem Rücken ist sie total lockig.

TF_12.jpg

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #17
Nunja, Schnauzer haben ja auch ein etwas raueres Fell ;) Wobei ihre Schwester ja so gar nicht nach Schnauzer aussieht... also von der Farbe her...

Was war denn eig. die Mutter (sry, falls das schon mal gefragt wurde)? Oder auch schon ein Mix?

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #18
Die Mutter sah uns aus wie ein Kleiner - Münsterländer Mix.

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #19
Hier nochmal ein Bild wo man Pia etwas besser sieht :)

TF_13.jpg

• Was wohl in klein Pia steckt ? Beitrag #20
Ich tippe auch auf einen Schnauzer oder ähnliches. Aber....hmm, ganz schön knifflig:eusa_think::D Vielleicht auch ne Terrierrasse.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Meerlaty
also, Bolonka halte ich für ausgeschlossen. Guck mal mein Profilbild an, das ist ein Bolli (als Welpe) und ich habe auch einen und der sieht dem hier garnicht ähnlich.
LG

Thema:

Was wohl in klein Pia steckt ?

Oben