Hamster mit auf Reise?

Diskutiere Hamster mit auf Reise? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D ich fahre am 28.12. mit meiner Familie mit dem Auto nach Deutschland. ich lebe jetzt in wien und das heißt , dass es 6-8 Stunden werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit auf Reise? Beitrag #1
J

Johanna.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D ich fahre am 28.12. mit meiner Familie mit dem Auto nach Deutschland.
ich lebe jetzt in wien und das heißt , dass es 6-8 Stunden werden :?! Das Problem ist, dass ich meinen kleinen Zwerghamster mitnehmen muss weil keiner auf ihn aufpassen könnte :( ich würde seinen Käfig mitnehmen und ihn in seiner Transportbox halten! wegen der Unterkunft ist es kein Problem weil wir bei Verwandten "leben" werden :). Bitte helft mir! wäre es kein Problem? Danke im Voraus :)

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #2
Wie lang bist du bei deinen Verwandten?

Aber was ganz anderes: Wie groß ist sein Käfig? Ich könnte den Käfig von meinem Hamster nicht mal eben ins Auto stellen und losfahren...

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #3
Hallo Johanna,

wie lang bleibt ihr denn in Deutschland?

Optimal ist es natürlich nicht, das wäre sehr viel Stress für den Hamster. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit, den Hamster in Wien bei Bekannten unterzubringen?

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #4
Eine Woche und die genauen maße weiß ich nicht aber er ist ziemlich groß :) und wir haben ihn damals in Salzburg gekauft und er hat 2 stunden durchgeschlafen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Johanna,

wie lang bleibt ihr denn in Deutschland?

Optimal ist es natürlich nicht, das wäre sehr viel Stress für den Hamster. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit, den Hamster in Wien bei Bekannten unterzubringen?

es gibt leider keine andere Möglichkeit außer ihn bei Fremden zulassen :(:(

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #5
Für eine Woche lohnt sich der Stress nicht. Das ist wie ein komplett Umzug für den Hamster, wie zwei sogar. Einmal der Umzug hin und dann wieder zurück, das ist meiner Meinung nach zu viel unnötiger Stress.

Schau doch mal, ob du nicht eine Freundin findest, die wenigstens zwei Mal bei euch vorbei schaut und Trockenfutter und Wasser erneuert oder den Hamster gar mal eine Woche aufnehmen würde. Sonst frag doch einfach mal einen Nachbarn. Es geht ja nur um das nötigste, er müsste nichtmal jeden Tag gucken.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #6
Wie lang bist du bei deinen Verwandten?

Aber was ganz anderes: Wie groß ist sein Käfig? Ich könnte den Käfig von meinem Hamster nicht mal eben ins Auto stellen und losfahren...
eine woche . die genauen Maße vom Käfig weiß ich nicht aber er ist recht groß und geräumig wir haben ein sehr großes auto :) es würde also kein Problem ergeben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für eine Woche lohnt sich der Stress nicht. Das ist wie ein komplett Umzug für den Hamster, wie zwei sogar. Einmal der Umzug hin und dann wieder zurück, das ist meiner Meinung nach zu viel unnötiger Stress.

Schau doch mal, ob du nicht eine Freundin findest, die wenigstens zwei Mal bei euch vorbei schaut und Trockenfutter und Wasser erneuert oder den Hamster gar mal eine Woche aufnehmen würde. Sonst frag doch einfach mal einen Nachbarn. Es geht ja nur um das nötigste, er müsste nichtmal jeden Tag gucken.
Wir sind die letzte familie im Haus und Alle meine Freunde sind Jetzt schon weggefahren es würde also keine andere Lösung geben :(

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #7
Hast du nicht noch andere Nachbarn? Ich meine wir wohnen auch in einer Mietwohnung und die Mietwohnung ist einem Haus aber ihr habt ja wohl noch andere Nachbarn außer die in eurem Haus? Ihr wohnt ja nicht im Wald;)

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #8
Hast du nicht noch andere Nachbarn? Ich meine wir wohnen auch in einer Mietwohnung und die Mietwohnung ist einem Haus aber ihr habt ja wohl noch andere Nachbarn außer die in eurem Haus? Ihr wohnt ja nicht im Wald;)
das problem ist ich wohne in einem etwas wohlhabendem Haus und naja unsere Nachbarn (von den anderen häuseren) klettern ab und zu über den zaun und beobachten uns wir haben eine Familie schon angezeigt weil sie eier geworfen haben :( und tja sie mögen uns nicht wirklich

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #9
Oh das kann ich verstehen. Einige meiner Nachbarn sind auch so. Nur haben sie zum Glück noch nicht mit irgendwas geworfen. Solchen Leuten würde ich auch nicht mein Tier anvertrauen. Ich weiß auch nicht was du jetzt machen könntest. Ich glaube aber auch, das Tierheim gestrichen ist. Haben deine Eltern vielleicht Bekannte die das machen könnten? Oder evtl. auch die Eltern deiner Freunde? Weil es sich sicher nicht lohnen würde, den armen Hammi unnötig für nur eine Woche so zu stressen.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #10
Oh das kann ich verstehen. Einige meiner Nachbarn sind auch so. Nur haben sie zum Glück noch nicht mit irgendwas geworfen. Solchen Leuten würde ich auch nicht mein Tier anvertrauen. Ich weiß auch nicht was du jetzt machen könntest. Ich glaube aber auch, das Tierheim gestrichen ist. Haben deine Eltern vielleicht Bekannte die das machen könnten? Oder evtl. auch die Eltern deiner Freunde? Weil es sich sicher nicht lohnen würde, den armen Hammi unnötig für nur eine Woche so zu stressen.

meine mutter versucht sich umzuhören aber sie hat im allgemeinem nur freunde in Moskau und mein vater in deutschland ^^ und tierheim kommt garnicht in frage wir werden höchstwarscheinlich mit langen pausen fahren damit sich der kleine ausruhen kann :) also 3 STunden fahrt und eine lange Pause in einem bekannten hotel :) aber danke

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #11
Haben deine Eltern vielleicht Kollegen denen man einen Hamster zutrauen kann?

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #12
  • Hamster mit auf Reise? Beitrag #13
Johanna,

ihr werdet ja vermutlich irgendjemanden in Wien kennen. Es können ja nicht alle Bekannten/Freunde im Urlaub sein. Ich versteh nicht, warum du hier einen Thread erstellt hast, wenn die Sache für dich eh schon klar war. Hier wird keiner Luftsprünge machen und dir raten dem Hamster so einen Stress zuzumuten. Ein Hamster hat kein Interesse an einem Urlaub, er ist am glücklichsten in seiner angestammten Umgebung.

Schreib doch einfach mal jemanden von der Hamsterhilfe Österreich an, ob nicht dort jemand deinen Hamster für die eine Woche nehmen kann.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #14
Johanna,

ihr werdet ja vermutlich irgendjemanden in Wien kennen. Es können ja nicht alle Bekannten/Freunde im Urlaub sein. Ich versteh nicht, warum du hier einen Thread erstellt hast, wenn die Sache für dich eh schon klar war. Hier wird keiner Luftsprünge machen und dir raten dem Hamster so einen Stress zuzumuten. Ein Hamster hat kein Interesse an einem Urlaub, er ist am glücklichsten in seiner angestammten Umgebung.

Schreib doch einfach mal jemanden von der Hamsterhilfe Österreich an, ob nicht dort jemand deinen Hamster für die eine Woche nehmen kann.

Wir kennen viele menschen aber ist schon alle wego oder haben eine Allergie! Meine mutter und ich haben gehofft das wir hier irgendwelche tipps bekommen könnten wo wir ihn unterbringen aber jetzt haben wir uns eben entschlossen! trotzdem danke

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #15
Wenn du niemanden hast der sich um deinen Hamster kümmern kann musst du eben Zuhause bleiben. Das Gehege + Hammi mitzuschleppen würde ich auf gar keinen Fall machen. Selbst wenn du auf Mindestmaß hälst ist das ja trotzdem ein 100cm x 50cm Käfig + Inhalt der da mit muss und wenig Gewicht hat das ja auch nicht, ganz zu schweigen von dem furchtbarem Stress für das Tier....
Lass es bitte sein! Zu deinen Verwanten kannst du auch in den nächsten Ferien noch fahren wenn sich jemand um deinen Hammi kümmern kann.
Ein Tier zu haben bedeutet Verantwortung zu übernehmen und Verantwortung heißt eben auch wenn du keine Betreuung für das Tier findest kannst du eben nicht wegfahren.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #16
Hallo Johanna,
da die Frage, warum du diesen Thread überhaupt eröffnet hast, schon gefallen ist ( und ich mich das immernoch Frage) und du scheinbar alle Einwände und Vorschläge beiseite wischt,
möchte ich, bevor du in den Urlaub fährst, wenigstens noch auf eine bestimmte Aussage eingehen.
Du schreibst, das ihr mit langen Pausen fahren wollt, damit dein Hamster sich "ausruhen" kann. Dies würde meiner Meinung nach den Stress (welchen du ihm sowieso schon aussetzt) nur völlig unnötig vergrößern.
Mach es bitte so, dass ihr möglichtst flott von A nach B kommt und laß dein Hamster solange in Ruhe, dass heißt :schön viel Streu in die Box, damit er sich einbuddeln kann, sowie Trocken und Frischfutter für die Reise dazu und dann Box zulassen bis ihr da seid.
Nehmt, wenn möglich, soviel wie es irgendwie geht von dem Streu aus dem Käfig mit.

Und eine weitere Bitte hätte ich noch:
Bitte schaue vor eurer nächstem Reise lieber mindestens ein paar Wochen früher, wo du dein Hamster lassen kannst, mit dieser Lösung, für die ihr euch nun entschieden habt, stresst ihr das arme Tier wirklich sehr.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #17
,

was du bedenken solltest, so ein enormer Stress verkürzt das Leben deines Hamsters enorm. Möchtest du das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit der Betreuung gibt. Darum muss man sich natürlich frühzeitig kümmern, ich habe mich jetzt auch shcon um ine Betreuung für meine Hamster im Sommerurlaub gekümmert...

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #18
und tierheim kommt garnicht in frage

Warum denn nicht? :eusa_eh:
Für den Hamster wäre das eine angenehmere Lösung, als ~16 Stunden Autofahrt. Ihr packt seinen Käfig ins Auto, Hamster in die Box. Fahrt das alles ins Tierheim, da kann er zurück in seinen Käfig und wenn ihr wieder da seid, das ganze noch mal. Ist zwar auch stressig, aber noch akzeptabler als die andere Variante. Im Tierheim wird er gut versorgt, hat seine Ruhe und im Notfall sogar tierärztliche Betreuung.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #19
Habt ihr denn Collies Vorschlag mit der Hamsterhilfe mal in Erwägung gezogen? Das ist vielleicht ein wenig persönlicher als das Tierheim. Wobei ich das Tierheim auch besser finde, als so eine ewige Fahrt.

• Hamster mit auf Reise? Beitrag #20
Ich würde den hamster nicht mitnehmen. Es ist viel zuviel stress für den kleinen zwerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit auf Reise?

Hamster mit auf Reise? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben