Wolfsspitze

Diskutiere Wolfsspitze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich habe eine 9 jährige Wolfsspitzhündin. Seit ca. 2 Jahren hat sie eine Hausstaubmilbenalergie (durch Bluttest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsspitze Beitrag #1
Nordfee

Nordfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine 9 jährige Wolfsspitzhündin. Seit ca. 2 Jahren hat sie eine Hausstaubmilbenalergie (durch Bluttest nachgewießen).
Seit einiger Zeit werden ihre Zähne immer schkechter. Der Tierarzt meint, sie würde Stöcke etc kauen, daher wären ihre Zähne so schlecht. Allerdings kaut meine Hündin an keinen Stöcken herum!!! Könnten die schlechten Zähne vielleicht vererbt worden sein?? Die Züchterin sagt uns (glaube ich), dass ihre Hündin das auch hätte, bin mir aber nicht mehr sicher.
Kann mir irgendjemand weiter helfen??? Oder kommt vielleicht jemand aus dem Umkreis von Lich und kann mir einen guten Tierarzt empfehlen??

LG Nordfee

• Wolfsspitze Beitrag #2
Hallo Nordfee,

"Die Zähne werden schlechter" ist natürlich eine etwas vage Umschreibung ... was genau wird denn schlechter ?

Gibt´s da eine handfeste Diagnose ?

Einen Tierzahnarzt aus Deiner Gegend kenne ich zwar nicht, aber versuch´s doch mal bei Dr. Rizgalla von der Uni in Giessen.
Der ist zwar Spezialist für Pferdezähne aber ich denke, dass er Dir einen kompetenten Kollegen oder Kollegin für Hunde empfehlen kann.

Herzliche Grüße

Mat

• Wolfsspitze Beitrag #3
Die Zähne haben keinen Zahnstein oder so was, aber von den vorderen Zähne sind nur noch kleine Stummelchen da. Unser Tierarzt meint zwar das könnte von Stöcke kauen kommen, aber das einzigste an dem sie knabbert sind ihre Pfoten, da sie eine Staubmilbenalergie hat, das knabbern an den Pfoten ist aber in letzter Zeit deutlich besser geworden.

Danke schon mal für die antwort

• Wolfsspitze Beitrag #4
Hallo Nordfee,

"Stummelchen" ... also einfach nur "runtergeschrubbt" oder weggebrochen und/oder kariös ?

Gruß

Mat

• Wolfsspitze Beitrag #5
Die Zähne sind einfach nur "runtergeschrubbt". Der Hund hat hin und wiedermal einen "richtigen" Knochen (natürlich abgekocht) bekommen. Daher waren die Zähne immer in Ordnung.

LG Nordfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsspitze

Wolfsspitze - Ähnliche Themen

Wackelzähne: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Es geht um unsere 9 1/2 -jährige Schoko. Ihr wurden vor einem Monat die Zähne wegen Zahnspitzen unter...
hund mag keine menschen: tja, also ich hab zuerst mit einem geschwisterpärchen (chihuahua) zusammengelebt. R. ist mit 13 und T. mit 14 in den himmel gewandert. sie haben...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Mein hund bringt mich zur Verzweifelung: Hallo, ich hab ein problem mit meiner Hündin Ché, 9 jahre alt , Malionoi Mix. Che ist seit Welpenalter bei uns und ein echtes Energiebündel. Sie...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
Oben