Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?!

Diskutiere Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab mir jetzt von jemand im stall mal ein gebissloses Zaumzeug ausgeliehen, weil ich es einfach mal ausprobieren will wie mein Pferdiii damit...
  • Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #1
S

Steini J.

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt von jemand im stall mal ein gebissloses Zaumzeug ausgeliehen, weil ich es einfach mal ausprobieren will wie mein Pferdiii damit läuft
aber ich hab angst dass ich ihm damit weh tu oder was falsch machen kann ?!
:)

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #2
Hallo

das kommt darauf an . was ist es denn für eine gebisslose zäumung `?

lg

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #3
Das ist die Benierstrense von Kreamer
edit: Link entfernt, bitte keine FB-Links, es gibt sicher auch andere Bilder von der Trense.
wie ich finde völlig harmlos ?!
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #4
wie ich finde völlig harmlos ?!

warum fragst du dann ?;)
sorry eine benierstränse hab ich niergends gefunden , hast du vllt den link zu krämer

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #6
iwie klappt das nichti mit dem einfügen :D
gib auf google einfach BENIERS ZAUM ein dann kommen bilder die Trense mit dem "gartenschlauch" :D
danke schon mal

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #7
ok
jetzt klappts ;) also soweit istz dem nichts auszusetzten das einzige wo ich nicht richtig gesehen habe ist unter dem gartenschlauch:mrgreen: oder in dem drin was ist das für ein material - leder oder ein hartes metal etc . wenn es ein metall ist kann man dem pferd mal eben schnell die nase brechen aber das musst du sehen du hast sie ja da ,oder ? wenn es nur leder ist kann man soweiut nix falsch machen , da solltest du aber mal nachschaun .

lg

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #8
die is halt noch ziemlich neu und hart ich habs jetzt heut mal ausprobiert und er hat sich voll langgemacht und voll auseinandergefallen
also war garnet gut aba des war heut auch des erste mal :) ich versuchs morgen nochmal

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #9
halllo nicht gut ein pferd das sich lang mach trägt sich selber das ist super ;)

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #10
Es gibt lang machen im Sinne von Dehnungshaltung, aber ich glaube sie meint lang machen im Sinne von komplett außeinander fallen ;)

Aber Steini: Die gebisslose Trense ist eine gute Kontrolle, ob du dein Pferd wirklich reel reitest. Wenn er außeinander fällt, sobald du kein Gebiss mehr benutzt, ist das höchstwahrscheinlich nicht der Fall. So wie sich das anhört, "ziehst" du ihn mit dem Gebiss in Form und sobald dir dieses fehlt, ist das Pferd nicht mehr gezwungen, seinen Hals in der Position zu tragen und "fällt außeinander" - nur dass er wahrscheinlich immer so läuft, nur dass du es nicht merkst, weil er den Kopf in der scheinbar richtigen Position trägt.
Nimmst du denn Unterricht?

• Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! Beitrag #11
kann sein - gibts ein foto ?

vllt kann er sich einfach noch nicht versammeln , wie alt ist er denn?

Thema:

Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?!

Kann ich bei Gebissloser Zäumung etwas falsch machen?! - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Wann sollte man kaninchen erlösen?: Hallo, unser Kaninchen ist schon 13 Jahre alt. Also der Hanns Heesters unter den Kaninchen. Er frisst, trinkt und köttelt völlig normal. Aber er...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben