Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._.

Diskutiere Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, in ein paar Monaten möchte ich Zuhause ausziehen. Ich weiß auch schon wohin und mit wem. Geplant ist das ich zu einer Freundin ziehe...
  • Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

in ein paar Monaten möchte ich Zuhause ausziehen.
Ich weiß auch schon wohin und mit wem.
Geplant ist das ich zu einer Freundin ziehe, die jetzt ab Januar ihre eigene Wohnung bezieht.

Die Wohnung ist ca. 35qm groß.
Ein Bad (Wanne, Klo, Waschbecken), eine (ziemlich kleine) Küche, ein großer Raum (momentan Wohn- und Schlafzimmer) und eine kleine "Abstellkammer" mit Zugang zum Dachboden.

Ich habe dabei schon das ein oder andere Problem.

Problem 1 :
Natürlich würde ich niemals ohne meine Tiere gehen.
Dadurch das die Wohnung so klein ist weiß ich nicht wie ich das mit den Kaninchen regeln soll.
Sie weggeben kommt gar nicht in Frage.
Meine Freundin meint die beiden können ja in den Garten ziehen.
Allerdings bin ich davon nicht so begeistert, in ihrer Umgebung gibt es öfter mal ziemliche Rattenprobleme, es kostet natürlich mehr Aufwand und Geld so ein Außengehege hochzuziehen als bloß ein paar Gitterelemente aufzustellen, die beiden sind es draußen nicht gewohnt und zudem hat sie auch noch zwei Hunde die es nicht gewohnt sind das noch andere Tiere den Garten bewohnen.. ich habe ein wenig Angst das besonders die große davor jumpt.
Ausziehen würde ich wirklich gerne, aber ich habe im Moment keine Ahnung wie ich das mit den Kanis regeln soll, die zwei möchte ich nicht in den Garten verfrachten müssen und wie gesagt abgeben NEIN !

Problem 2 :
Pia und die beiden Hunde meiner Freundin verstehen sich nicht besonders.
Die Alte hat überhaupt keinen Bock auf Pia und die Große beißt sie ständig weg, beide knurren Pia an und alles...
Und meine Freundin will unbedingt ihre beiden (eigentlich die zwei ihrer Mutter) Abends mit hoch nehmen, weil sie ja sonst auch immer bei ihr geschlafen haben.
Ich glaube nicht das dass gut gehen wird.
Wie erkläre ich ihr das am besten ? Möchte sie ja auch nicht kränken oder einen Streit hervorrufen.

Problem 3 :
Wir müssten uns gezwungener Maßen ein Schlafzimmer teilen.
Das ist ja schon die eine Sache, die andere ist das sie unbedingt ein Wohnzimmer haben möchte obwohl wir beide einen Fernseher haben.
Und das soll ausgerechnet so aussehen das mein Schlafzimmer auch gleichzeitig der Wohnraum sein soll.
Ich soll mir eine Schlafcouch kaufen obwohl ich erst vor kurzem ein neues großes Bett gekauft hatte, ok es war nicht soooooo teuer aber immerhin.
Außerdem finde ich es nicht gut das sich dann jeder "Spacko" mit dem Hinterteil auf mein "Bett" pflanzt.
Und wozu zur Hölle brauchen wir ein Wohnraum ??
Wir sind den ganzen Tag arbeiten und wenn man mal feiern will dann kann man das doch woanders tun.
Aber was noch blöd an der Sache ist, was wenn mal einer von uns einen Partner hat.. da gibt's doch keine Privatsphäre !
Zu allem Übel muss man dann noch durch mein "Zimmer" latschen um in ihres zu kommen.

Ich weiß nicht wie ich ihr das alles sagen soll, sie ist schnell beleidigt...
Und ob das so eine gute Idee mit dem zusammen ziehen ist, natürlich könnte ich Zuhause bleiben und hätte da auch meine eigene kleine Wohnung, aber ich will nicht...

Die Situation ist zur Zeit ein wenig kritisch und ehrlich gesagt mag ich den Plan nicht so wie er ist.
Denn die Mutter meiner Freundin und ihr Freund wollen für uns die Miete und Nebenkosten bezahlen...
Das schreit schon nach Streit.
Der Mietvertrag wird über meine Freundin laufen, nicht das ich nicht wieder zurück nach Hause könnte, aber aus ner Wohnung geschmissen werden will ich eigentlich auch nur ungerne...
Und wenn wir uns mal streiten kann sie ja einfach sagen : Pack deine Sache und Tschüss.

Also Leute das war jetzt lang, aber vlt. habt ihr ja ne Idee.

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #2
Hey,

Oha.
Also ganz ehrlich: Das klingt nach vorprogrammierten Katastrophen. Sowohl mit den Tieren als auch einfach mit deiner Freundin.
Ihr müsstet ja von Anfang an extrem viele Kompromisse schließen, die sehr wackelig wären (Was wäre z.B., wenn das mit den Hunden irgendwann überhaupt nicht mehr geht?).
Auch das mit dem Mietvertrag würde mir durchaus Bauchschmerzen bereiten.

Mal ganz doof gefragt, da ich ja nicht weiß was du zur Zeit so machst: Könntest du dir nicht eine ganz kleine eigene Wohnung suchen?
Hab selber bis vor einem knappen halben Jahr in einer 26m² - Wohnung gewohnt und mit einem Hund und Ninchen passt sowas eig:)
(Wenn man Glück hat ist sowas auch nicht exorbitant teuer...hab knapp 250,- gezahlt)

Andere Alternative: Eine andere WG, wo einfach klarer geregelt ist wo wer wie was macht und du auch Privatsphäre hättest.

Sich einen Wohnraum zu teilen, der gleichzeitig Schlafzimmer ist und dann auch noch Durchgangszimmer...Allein schon, wenn du z.B. am nächsten Tag früh raus musst und deine Freundin noch Besuch hat kann da total daneben gehen.

Ich möchte jetzt nicht allzu unkig das ganze bewerten, aber das solltest du dir sehr genau überlegen und wenn du jetzt schon nicht mit der Planung zufrieden bist ist das auch keine gute Basis.

Hab jetzt grade auch gesehen, dass du 17 bist. Warum du von zuhause ausziehen möchtest weiß ich nicht, aber vllt. wäre es wirklich besser, wenn du erstmal noch zuhause bleiben würdest und dir ganz genau überlegst wie du das machen willst.
Das kann natürlich gut gehen, aber ich würde das echt noch etwas warten lassen, wenn es keine vollkommen unerträgliche Situation ist.
(Bin selber mit 20 ausgezogen und stand manchmal ziemlich ratlos vor ziemlich doofen Problemen, die man eig. niemals erwartet hätte...und ich habe sehr lange geplant wie und was da alles laufen soll;) ).

Mal abgesehen davon, dass deine Pia jetzt grade mal 7 Monate alt ist. Auszuziehen mit eventuellen Problemen, unter Umständen einem völlig ausklinkenden pubertären Hund und einer Wohnsituation, die unter Umständen ziemlich stressig und beengt ist...Stelle ich mir eher unangenehm vor.

So.
Eine pessimistische Stimme hast du jetzt gehört;)

Um aber mal positiv zu sein: Wenn du glaubst, dass du das packst, du dir über alle Möglichkeiten eingehend den Kopf zerbrochen hast und du so gut mit deiner Freundin zusammenhältst, dass eure Freundschaft eine beengte Situation verkraften kann, dann mach´s.
Wenn es dann doch nach hinten losgehen solltest bist du höchstens um eine Erfahrung reicher und könntest es beim nächsten Mal anders angehen.

Lieben Gruß,
Midori

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #3
Mal ganz doof gefragt, da ich ja nicht weiß was du zur Zeit so machst: Könntest du dir nicht eine ganz kleine eigene Wohnung suchen?

Wenn alles glatt läuft dann habe ich bald einen Ausbildungsplatz beim TA. Naja rein theoretisch betrachtet könnte ich natürlich ne eigene Wohnung suchen, aber ich möchte eig. nur recht ungern alleine wohnen... die erste Zeit zumindest nicht. Klingt doof ich weiß.

Danke für die Antwort.
Ich möchte ja auch nicht direkt JETZT SOFORT da einziehen.
Und vorher, also bevor ich da sozusagen fest einziehe, will ich auch erstmal nur nen Monat oder so Testlauf machen.
Ich weiß nicht wie ich ihr das alles sagen soll... sie freut sich so sehr darauf das sie gar nicht die Probleme sieht ._.

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #4
Hallo
Also zu zweit auf 35 qm mit so vielen Tieren?? Das kann nur in die Hose gehen. Jetzt abgesehen von den Tieren würde ich dir davon dringend abraten, das wird auf dauer sicher nicht gut gehen. WG´s können schon bei normalen Platz sehr anstrengend sein , aber eine ein Zimmer WG wird sicher nicht dauerhaft bestand haben.

lg

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #5
Hast schon recht, habe ich mir auch so überlegt.

Oh man aber wie sage ich ihr das ?

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #6
Frei raus ;)
Also natürlich ruhig und mit Argumenten, aber schon ehrlich.
Mir wäre das auch zu stressig. Aber ich bin auch froh wenn ich mal ein paar Tage allein sein kann ;)
Ich würde es ihr offen und ehrlich sagen.
Alles andere wäre einfach auch nicht gut für eure Freundschaft, die ja nicht zerbrechen soll,hm?

LG

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #7
Ich würds auch einfach frei rauß sagen! Eure Freundschaft würde eher an der Wohnsituation zerbrechen als an deiner Ehrlichkeit :)

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #8
35 qm² mit 3 Hunden, 2 Menschen und Kaninchen? o_O
Das ist verdammt wenig Platz für viele Persönlichkeiten
Da haben ja nichtmal die Hunde Platz sich aus dem Weg zu gehen

Ganz erhlich, sags ihr einfach
Das wird nie und nimmer gut gehen
Mein Freund dreht ja schon mit 2 Katzen auf 55m² durch :roll:
Such dir lieber eine eigene Wohnung
Du bist ja nicht ganz allein, hast ja Pia
Und Unterstützung vom staat gibts mit einer ausbildung auch noch
du musst nur alles rechtzeitig beantragen

• Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. Beitrag #9
oh man x_x
ok da muss ich jetzt wohl durch.
Trotzdem danke :)

Thema:

Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._.

Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben