Silvester...! -.-

Diskutiere Silvester...! -.- im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, gerade besorgt mich das Thema Silvester... Da ich weiß das es für Meeris ned gut es dich aufzuregen, und gerade Silvester bei uns gefeiert...
  • Silvester...! -.- Beitrag #1
A

Ankara

Punkte Reaktionen
0
hey,
gerade besorgt mich das Thema Silvester...
Da ich weiß das es für Meeris ned gut es dich aufzuregen, und gerade Silvester bei uns gefeiert wird und auch noch geschossen wird und solche Späße...
Ich wollte mich informieren wie ich es meinen beiden Kleinen erleichtern könnte :eusa_think: vllt. Lieblingsfutter geben?? Oder extra viel Stroh rein legen das sie sich verkriechen könnten??
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine hilfreiche Nachricht bekommen könnte!!

• Silvester...! -.- Beitrag #2
Seit 7 Jahre habe ich Meerschweinchen und seit 7 Jahren aussenhaltung. Ich hatte noch nie nach Silvester verstörte Schweine.
Es ist nicht einmal in dieser zeit ein Schwein verstört bei rausgekommen, geschweige den hat eins einen Herzinfarkt bekommen.
Heu, Stroh und Futter rein und dann wird das schon.

• Silvester...! -.- Beitrag #3
echt?? :shock::shock::shock:
das beruhigt mich jetz echt total :shock:
Danke für deine Antwort!! wie viele Schweinchen hast du? :eusa_think:

• Silvester...! -.- Beitrag #4
Ich habe 14 Meerschweinchen und zeitweise früher durchaus 30 - 40 Schweinchen, zwar nicht alle in derselben Gruppe, aber das so mal als Beispiel. Klar finden die Schweine das nun auch nicht supi.

Die Schweinchen die etwas schneller gestresst sind, verkriechen sich in ihren Hütten, die die weniger stressanfällig sind, die kamen beim größten Ballern noch Quikend zum Futterholen an den Zaun. Viel Heu und Stroh rein, die Hütten aufstellen, wenn du dich mit Sicherer fühlst oder dein Stall so steht das er durch die Lichter vom Feuerwerk immer sehr erhellt werden würde, würde ich noch eine Decke drüber legen, fertig. ;) Schaff ihnen ablenkung und gib ihnen ordentlich was zu futtern nen paar Minuten bevor es losgeht. :D

• Silvester...! -.- Beitrag #5
Hallo,

bei uns ebenfalls nie Probleme gehabt - 12 Schweinchen auch in Außenhaltung :)

LG

• Silvester...! -.- Beitrag #6
Also meine Terrorrosinen sind zwar in Innenhaltung, aber bei uns böllert es doch recht laut...
Die kleine Dickschweine juckt das aber nicht, wenn genug leckeres Futter rumsteht und die Böller nun nicht direkt neben ihnen losgehen. ;)

Wenn du genug Schutzhütten hast und die Böller jetzt nicht direkt neben den Schweinchen losgehen, dann verkraften das die meisten Quieker ganz gut und wer sich doch mal erschreckt, verkriecht sich halt und kommt wieder raus, wenn es wieder leise ist.

Da werde ich mehr Schaff haben mit meinen zwei "sterbenden" Hundedamen und meinem vor Angst erstarrten Hundeherren...:lol:

• Silvester...! -.- Beitrag #7
@Tampina : Danke für deine Antwort und viel Glück mit deinen Hunden :angel: :D

• Silvester...! -.- Beitrag #8
Off-Topic
Bei uns wird seit Heiligabend jeden Abend geknallt - jeden Abend Silvester, die Hunde freuen sich... :roll:
Gehts bei euch auch schon los?

• Silvester...! -.- Beitrag #9
Unsere verkraften das auch gut, bei mir sind es die Kaninchen, sie sich dann verkriechen. Die laufen aber auch vorm Staubsauger weg, was die Schweine auch nicht machen.

Meine Rennmäuse und mein Hamster verhalten sich auch relativ normal, die Rennmäuse hören zwar zwischendurch mal aufmerksam, aber sonst auch nichts besonderes.

Bei uns jetzt es jetzt noch nicht los, ist eher wirklich erst am 31. so weit.

• Silvester...! -.- Beitrag #10
Bei uns geht es auch erst am 31. los..! Gott sei Dank.
Da ich am 31. nicht zuhause bin kümmert sich mein Bruder um mitternacht einwenig um sie!!
Davor schmeiße ich ihnen dann noch Heu und Stoh und eine Menge Leckerein rein. Ich hoffe es passiert nichts :uups:

• Silvester...! -.- Beitrag #11
meine Meeris haben Silvester Gott sei Dank gut überstanden. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr :angel:

• Silvester...! -.- Beitrag #12
Meine Meerschweinchen haben Silvester gut überstanden. Mein Hund war etwas gestresst, hat sich mit Ballspielen wohl aber super ablenken lassen. Nur der Hund von meiner Mutter ihr Freund mussten wir mit Tierärztlich verschriebenen Tabletten ruhig stellen. Hatten wohl dosierungsprobleme, der war die ganze Nacht lang ´abgeschossen´. :eusa_shhh:

• Silvester...! -.- Beitrag #13
Hallöchen,

erstmal gesundes, neues Jahr euch allen :D.

Meine Schweinchen haben eigentlich auch alle alles gut überstanden. Nur die beiden Böckchen waren etwas gestresst, haben nicht gefressen, einer ist die Wände hochgesprungen, hat sich dann aber beruhigt und die beiden haben sich ganz eng aneinander gekuschelt. Morgens war dann allerdings alles aufgefressen und die beiden wieder ganz normal :D.
Ansonsten waren nur irgendwelche Blödis der Meinung einen Böller auf mich und meine Hündin zu schmeißen, der dann 10m entfernt explodiert und so laut war das wir fast einen Gehörsturz hatten ("Leni" musste eine ganze Weile die Ohren schütteln :?) , aber sonst haben wir alles gut überstanden .....

LG von
Biene

• Silvester...! -.- Beitrag #14
Bei uns waren alle cool, sogar meine Kaninchen. Hab die Hoppels und die Meerlis mit Snackbällen abgelenkt.

Thema:

Silvester...! -.-

Silvester...! -.- - Ähnliche Themen

traurige geschichte: Hey, bin grade als ich infos über kittenentwicklunggesucht habe, über folgende Geschichte gestoßen, ich muss sagen ich musste weinen als ich das...
Oben